Seite 1089 von 2219 ErsteErste ... 89 589 989 1039 1079 1087 1088 1089 1090 1091 1099 1139 1189 1589 2089 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,881 bis 10,890 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10881
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Halloween gehen wir dieses Jahr auch nicht los, wobei wir mit den Kids zuhause schon etwas feiern. Also Süßigkeiten, verkleiden, etwas gruseln etc. Ist ja Samstagabend, da passt es irgendwie.
    Bei uns hat sich seit ein paar Wochen/Monaten eh eine neue Tradition eingeschlichen: Film oder Spieleabend mit den Kids und sie dürfen länger auf bleiben. Dann ist halt jetzt Halloween das Thema

    St. Martin wird dieses Jahr im Kindergarten ohne Eltern los gegangen. In der Schule fällt es aus.
    Plätzchen backen in der Schule fällt auch aus, da das nur mit Unterstützung von 2-3 Eltern funktioniert. Aber dann wird halt zuhause mehr gebacken.

  2. #10882
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich würde an Halloween die Tür nicht aufmachen.
    Wie ich es dieses Jahr tatsächlich handhabe, weiß ich nicht. Ich kümmere mich an Halloween um meine Mutter, und sie hat so dieses Ding "wenn es klingelt, muss man auch aufmachen, wenn man daheim ist".
    Bei uns wird nur geklingelt, wo auch ein Kürbis vor der Tür steht.

  3. #10883
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Bei uns wird nur geklingelt, wo auch ein Kürbis vor der Tür steht.
    hier eben so

    wir gehen an Halloween als kleine Gruppe (3 Erwachsene, 6 Kinder) nur in direkter Nachbarschaft klingeln. Erwachsene mit Maske natürlich.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #10884
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Stand heute Mittag: meine Bestellung wurde von DHL bearbeitet und für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Geht doch.
    bei mir auch geht doch, wenn man mal meckert

    Edit: jetzt ist die Sendung sogar in der Region des Empfängers eingetroffen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #10885
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Edit: jetzt ist die Sendung sogar in der Region des Empfängers eingetroffen
    Meine werden immer noch für den Weitertransport vorbereitet. Voraussichtliche Zustellung erst am Donnerstag.

  6. #10886
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zwei Krankenhäuser hier in der Nähe haben sich von der Corona-Notfallversorgung abgemeldet, weil alle Betten belegt sind.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #10887
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Hier im Kreis ist Sperrstunde von 23-6 Uhr, deswegen schließt der Rewe hier auch wieder eine Stunde früher als sonst.
    Auch hatte der gestern wieder Security Personal.

    Ich versuche einzugrenzen was geht, morgen will ich aber letzte Sachen für die Wohnung besorgen, in einem Laden und bevor die meisten Menschen Feierabend haben.
    Mit meiner Mutter zum HNO und für sie einkaufen muss auch sein, ein vollgepackter Tag, aber dann ist erstmal Ruhe.
    Am Donnerstags kommt ein extra Post Auto für mich; das alles so besorgen, da hätte ich mir was einfallen müssen. Das meiste ist allerdings für meine Mutter.

    Halloween weiß ich nicht, ich habe einen Kunststoff Kürbis vor der Wohnungstür, der leuchtet und lacht und stelle eine kleine Schale Haribo dazu, bin nämlich am Samstag minijobben. Kommen zum Nachbarn Kinder, können sie es plündern. Oder es bleibt stehen. Egal.
    Geändert von juttali (27.10.20 um 18:57:21 Uhr)

  8. #10888
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Es sieht nicht gut aus im OBK Innerhalb von 2 Tagen sind die Zahlen derart hochgeschossen...

    https://www.obk.de/cms200/aktuelles/...ll/index.shtml
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #10889
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Biontech will ja nach Testphase 3 die Zulassung ihres entwickelten Impfstoffes beantragen, sodass Anfang nächsten Jahres mit den Impfungen begonnen werden könnte. Das Problem sei aber, dass der Impfstoff sehr kühl gelagert werden muss, und das würde die Kapazitäten der Arztpraxen bei Weitem überschreiten. Es müssen dann also zentrale Impfstellen eingerichtet werden, und damit ist wohl erst Mitte n. J. zu rechnen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10890
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Ich glaube, Impfzentren braucht es sowieso, in irgendeiner Sendung wurde mal eine Rechnung aufgestellt, dass es (unter derzeitigen Bedingungen wahrscheinlich) 4 Jahre dauern würde, in Deutschland die komplette Bevölkerung zu impfen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •