Seite 1090 von 2219 ErsteErste ... 90 590 990 1040 1080 1088 1089 1090 1091 1092 1100 1140 1190 1590 2090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,891 bis 10,900 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10891
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Anzeige
    Ja, mit etwa 3 bis 4 Jahren rechnet man. Mal ganz abgesehen von den Impfgegnern, die es ja auch immer gibt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #10892
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    3-4 Jahre? Warum solange? Das heißt wir müssen noch ewig die Masken tragen?

  3. #10893
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen von den Impfgegnern, die es ja auch immer gibt.
    Und die profitieren davon, daß sich alle anderen impfen lassen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #10894
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ja. Anstecken können sie sich dann nur noch gegenseitig
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #10895
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich habe gerade einen Bericht der WHO über die Eindämmung des Covid19-Virus in Süd-Korea gesehen.

    Die maßgebliche Grundlage sind und waren 3 Ts: Testing, Tracking, Treatment.

    Man hat schnell die Grenzen dicht gemacht, damit man auf einen generellen Lockdown verzichten konnte. Man wollte den Menschen so wenig Freiheiten wie möglich nehmen.

    Die Verantwortlichen betonten aber, dass das alles nichts gebracht hätte, wäre die Bevölkerung nicht so solidarisch untereinander gewesen, hätte man nicht so viel Verständnis und Vertrauen in die Maßnahmen der Regierung gehabt und wäre die Bevölkerung sich nicht über die Werte der Demokratie bewusst gewesen. An Impfungen würde gearbeitet und die Akzeptanz der Bevölkerung sich impfen zu lassen, wäre groß.

    Nachdem gerade der letzte Absatz so betont wurde, war mir klar, dass es hier wohl noch ewig dauern wird, bis wir mal wieder auf einen grünen Zweig kommen werden Solidarität, Vertrauen, Verständnis... mit den ganzen verschwurbelten Bekloppten da draußen können wir das vergessen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #10896
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Sobald ich mich impfen lassen kann, werde ich das tun.
    Was die Impfgegner machen, ist mir komplett egal, da denke ich ganz egoistisch nur an mich und mein Umfeld, das ich dadurch schütze.

    Meinetwegen rafft es die Impfgegner dann auch dahin, selbst schuld, aber sie werden wie schon geschrieben vermutlich eher vom Herdenschutz der anderen profitieren und können dann wieder behaupten, Impfen wäre ja unnötig...

  7. #10897
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ich werde mich ebenfalls impfen lassen, keine Frage.
    @Pearli: je mehr Menschen geimpft sind, desto größer wird der "Herdenschutz". Es muß also nicht bedeuten, dass wir trotz Impfen noch jahrelang Maske tragen müssen.
    Von gestern zu heute über 500 Corona-Tote in meinem geliebten Frankreich - und das sind erst die, die sich vor vier Wochen (oder noch länger) infiziert haben. Ich bin gerade sehr verzweifelt.

  8. #10898
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Hat gestern jemand Drosten gehört? Er sieht die Krise dann kommen, wenn die ersten geimpft sind, die Masse aber noch nicht. Die Akzeptanz der Maßnahmen wird schlagartig einbrechen, obwohl die noch notwendig ist. Keiner weiß, ob er zu den jungen Leuten gehört, die Pech mit einer bestimmten Veranlagung haben und daran sterben kann.

    Er hat übrigens auch gesagt, dass die Impfungen, die jetzt gerade in der 3. Phase sind, Covid gar nicht verhindern können, aber die schweren Verläufe. Das würde aus meiner laienhaften Sicht aber bedeuten, dass man immer noch ansteckend ist. Nur man selbst wird nicht mehr schwer erkranken.
    Gar nicht mehr infizieren soll man sich bei einer Nasenschleimhautimmunisierung, die per Nasenspray verabreicht werden kann. Die sind aber noch in ganz frühen Stadien der Zulassung und können nicht, wie Impfungen, schon auf abgesicherte Vorerfahrungen zugreifen, weswegen eine Zulassung schon im nächsten Jahr unwahrscheinlich ist. Interessant war, dass man damit auch eine Möglichkeit hätte, generell gegen die 15 bekannten Virenstämme, die Erkältungen verursachen, zu immunisieren.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #10899
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ich schätze Herrn Drosten sehr, aber ich bezweifle, dass seine öffentlichen Äusserungen der großen Mehrheit der Bevölkerung gut tun

  10. #10900
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Die Nachrichten heute morgen machen mir Angst... ab dem 4.11. soll wieder ein großer Lockdown kommen.

    Fast alles dicht, Einzelhandel weiter offen unter strengen Auflagen... puh.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •