Seite 71 von 2219 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 121 171 571 1071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #701
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Was du hättest machen sollen? Na zu Hause bleiben, wenn man ansteckend ist (und vorausgesetzt man weiß es). Andere Menschen - und auch noch welche die hilfsbedürftig sind - wissentlich in Gefahr zu bringen, halte ich -sorry- für komplett verantwortungslos.

    Wenn eine ansteckende Krankheit kein Notfall ist, was dann?

  2. #702
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Was du hättest machen sollen? Na zu Hause bleiben, wenn man ansteckend ist (und vorausgesetzt man weiß es). Andere Menschen - und auch noch welche die hilfsbedürftig sind - wissentlich in Gefahr zu bringen, halte ich -sorry- für komplett verantwortungslos.

    Wenn eine ansteckende Krankheit kein Notfall ist, was dann?
    Ich rede nicht von Corona, sondern von einer gewöhnlichen Erkältung. Ist auch schon ein paar Tage her.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #703
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ist mir klar, dass du nicht von Corona sprichst. Nur ist eben auch eine "gewöhnliche Erkältung" ansteckend und kann für ältere Menschen durchaus heftig werden.

  4. #704
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ist mir klar, dass du nicht von Corona sprichst. Nur ist eben auch eine "gewöhnliche Erkältung" ansteckend und kann für ältere Menschen durchaus heftig werden.
    Was hätte ich machen sollen? Bei tatsächlichen Ausfällen gab es dann manchmal bis zu drei! Schichten. Ich habe meine Arbeit geliebt, aber ich bin froh, dass ich das heute nicht mehr machen muss. Nicht wegen der Arbeit an sich, sondern wegen des Drucks.

    Aber wir sind o. t.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #705
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Also hier kann heute die Mail das jeder VOR Arbeitsantritt seinen Zustand prüfen und bei Fieber, Husten und Abgeschlagenheit lieber erst den Hausarzt kontaktieren soll.

    Außerdem keine großen Meetings, eher Telefonate und emails.

  6. #706
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Es ist, wie immer, erschreckend, wie wenig informiert die Menschen bei gleichzeitiger, großer Klappe sind.

    Ich habe bisher nur Leute gehört/ gelesen, die sich unermesslich über das „Hamstern“ aufregen – komisch, sind wohl alles Wichtel, die die Läden leer kaufen.
    Meine Freundin hat gerade eine Krebserkrankung hinter sich, hat ein stark erniedrigtes Immunsystem (Leukozyten) und muss sich jeden Tag spritzen. Sie hat Angst, kein Sterilium für die Desinfektion für die Spritzenhandhabung zu bekommen und hat auch gleich zwei Packungen gekauft. Da wurde sie schon von einem dieser Besserwisser runtergeputzt. Und sie würde auch gerne mit Maske rumlaufen, auch, wenn es nur wenig Schutz bietet, so bietet es doch mehr als ohne. Aber sie schämt sich so. Es gibt nämlich Leute, die in Lachen ausbrechen, wenn sie sie sehen (wie hier auch geschrieben wurde).

    Vielleicht sollten wir alle mal mehr Verständnis für andere aufbringen und für unterschiedliche Bedürfnisse und Lebenslagen. Jeder Jeck ist anders. Stattdessen überbieten sich momentan alle darin, die Lage besser zu checken, cooler zu sein und über andere zu richten.

    Es gibt sicher Gründe, warum diese Epidemie anders gehandhabt wird, als andere. Dafür gibt es Experten. Es kann aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr wohl leichter mutieren. Eine Eindämmung und nicht zahllose Ausbreitung ist Vorsicht und die ist bekanntermaßen besser als Nachsicht.

    Ebenso die Entscheidung, Messen abzusagen und keine Fußballspiele – die Gründe zu den Unterschieden wurden schon genannt: Draußen/ innen, Besucher und Aussteller sagen eh zum Großteil ab, Internationalität. Fußballfans sind in der Regel/ hauptsächlich im 200 km Umkreis des Stadions beheimatet. Eine Ausbreitung wäre somit eher regional begrenzt. Bei einer Messe und tausenden TeilnehmerInnen aus dem Ausland wird eine weltweite Ausbreitung forciert.

    Wir haben letzte Woche, weil es da gerade erst los ging mit den Ereignissen, eine Tagung mit über 100 TeilnehmerInnen stattfinden lassen. Über 100 Professoren und Ärzte. Neben mir saß ein Kollege aus Hamburg, einen Tag zuvor hatte sein Kollege eine Infektion bestätigt bekommen. Wem wird da nicht mulmig? Im Nachhinein war es unvernünftig, die Tagung stattfinden zu lassen.
    Was mich da richtig geschockt hat – die Teilnehmer hatten alle medizinischem Background, waren entweder selbst in der ärztl. Versorgung tätig oder hatten unmittelbar damit zu tun. Wir hatten auch einige Absagen wegen Corona, die Thematik war also bekannt. Und doch steht nach dem Toilettengang eine Dame neben mir und lässt sich nur für drei Sekunden Wasser über die Hände laufen. Und nein, ich habe sie danach beobachtet, sie hat keine weiteren Maßnahmen ergriffen.

    Auch die Forderungen „nicht wegen Schnupfen zu Hause zu bleiben“ kann unter der Prämisse Vorsicht ist besser als Nachsicht gestellt werden. Ich glaube, vielen ist nicht bewusst, was es bedeuten kann, wenn der Virus sich nach schlimmsten Prognosen ausbreitet/ mutiert. Dann kann eben die tägl. Versorgung (Krankenversorgung, Infrastruktur) erheblich eingeschränkt sein. Ich denke, da ist drei Tage zu Hause bleiben, um sicher zu gehen, das kleinere Übel.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #707
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Vorsicht ist besser als Nachsicht - stimmt!
    Und allem Anschein nach sind wir mit sämtlichen Massnahmen zu spät dran.

    Ihr in Deutschland müsst euch ja zurzeit noch erheblich weniger einschränken als wir hier in der Schweiz.

    https://www.bag.admin.ch/bag/de/home...es-bundes.html

    Versammlungen und Veranstaltungen mit mehr als 1000 sind verboten.
    Gilt auch für Sportveranstaltungen, Theater usw.

    Hier in meiner Stadt liegt die Grenze sogar bei 50 Personen!

  8. #708
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es ist, wie immer, erschreckend, wie wenig informiert die Menschen bei gleichzeitiger, großer Klappe sind.

    Ich habe bisher nur Leute gehört/ gelesen, die sich unermesslich über das „Hamstern“ aufregen – komisch, sind wohl alles Wichtel, die die Läden leer kaufen. ....
    Vielleicht sollten wir alle mal mehr Verständnis für andere aufbringen und für unterschiedliche Bedürfnisse und Lebenslagen. Jeder Jeck ist anders. Stattdessen überbieten sich momentan alle darin, die Lage besser zu checken, cooler zu sein und über andere zu richten.
    Komisch stimmt:

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich bin erstaunt, wie hier "gepreppert" wird. Ich habe nie große Vorräte im Haus, selbst Wasser und irgendwelche Dosensoßen, Reis und Nudeln würde bei mir nur für die absolute Katastrophe und nur wenige Tage halten. Meine Wohnung ist viel zu klein, als dass ich preppern könnte.
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  9. #709
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Komisch stimmt:
    Ich bin erstaunt ist eine Wertung? In meinen Augen nicht. Ich habe mich gewundert und mich gefragt, ob ich auch aktiv werden sollte.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #710
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Bündel,

    um das Sterilium braucht deine Freundin sich aktuell keine Sorgen zu machen. Viele Apotheker dürfen nun Desinfektionsmittel selber herstellen. Habe ich gestern von einer befreundeten Ärztin erfahren. Vielleicht erkundigt sie sich mal.

    Ich habe heute auch einen Riesenhals, weil ich finde, dass in einem gewissen Bereich um mich herum von bestimmten Leuten das Virus völlig verharmlost wird. Mir gehen auch die Bildchen auf die Nerven, die das Virus ins Lächerliche ziehen, die man so via WA oder FB bekommt Was soll sowas? Ich persönlich bin gerade nicht zu Scherzen aufgelegt.

    Am Dienstagabend bekam ich einen Anruf von besagter Bekannten mit ärztlichem Hintergrund. Eigentlich wollten wir am Samstag gemeinsam auf eine kleinere Veranstaltung hier am Ort gehen, mit Restaurantbesuch vorher. Sie hat mich gebeten, dass wir das verwerfen. Ehrlich gesagt, bin ich sehr froh darum, dass sie mir das gesagt hat. Ich wäre sowieso nicht hingegangen, es wäre mir aber peinlich gewesen, als Erste zu fragen.

    Deine Freundin, Bündel, sollte ihre Maske ruhig tragen. Ich persönlich habe ja immer noch extrem das Thema mit meinen Händen und ich werde nun Einmalhandschuhe anziehen, wenn ich das Haus verlasse. Sollen sie doch alle blöd gucken. War ich vor ein paar Tagen noch zögerlich, ist mir das mittlerweile Sch...egal.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •