Seite 490 von 2219 ErsteErste ... 390 440 480 488 489 490 491 492 500 540 590 990 1490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,891 bis 4,900 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4891
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    In Süditalien bahnt sich eine Revolution an, wenn es dort Bürgerkrieg gibt wird das viel schlimmer als jeder Virus.
    https://www.morgenpost.de/vermischte...n-waechst.html
    Und genau das ist die Gefahr, wenn die Wirtschaft zusammenbricht. Das will man hier aber nicht wahrhaben!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #4892
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    naja wir haben hier aber auch keine 80% Schwarzarbeiter
    Also da muss man schon differenzieren.
    Allerdings glaube ich dass die EU nach dieser Krise für gescheitert erklärt wird.

  3. #4893
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    naja wir haben hier aber auch keine 80% Schwarzarbeiter
    Also da muss man schon differenzieren.
    Allerdings glaube ich dass die EU nach dieser Krise für gescheitert erklärt wird.
    Es muss ja nicht so kommen und vor allem nicht sofort. Aber hier wird ja so getan, als wäre Geld wichtiger als Menschen und das stimmt so nicht, weil es da einen Zusammenhang gibt.

    Die EU ist für mich schon lange gescheitert, ich glaube aber nicht daran, dass das offiziell so sein wird. Allerdings sieht man jetzt deutlich, was sie wert ist, nämlich gar nichts.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #4894
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Man kann sie auch z. B. aus kleinen Tüchern, die man übereinander faltet, ohne Nähen herstellen, links und rechts je einen Gummi drüberschieben und die außen überstehenden Ecken nach innen umschlagen, wenn man die Maske aufsetzt. Einen Filter hineinschieben kann man auch noch. Im Netz findest Du die Anleitung mehrfach.

    Ich hatte aus den Neunzigerjahren noch diese kleinen Halstücher, die damals sogar die kleinen Hunde trugen, die konnte ich gleich mal dafür nutzen.

    Man kann auch Küchenpapier mehrmals zusammenfalten, die Ränder einschlagen und Gummis oder Bänder festtackern.
    Danke ! Meinst du Nicki Tücher ? Da hätte ich welche .

  5. #4895
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich verstehe aber nicht, warum wir uns solch einen Krampf zusammenbasteln sollen, wenn Österreich es schafft, Masken kostenlos zur Verfügung zu stellen.
    Verstehe ich auch nicht. Außerdem habe ich weder Bänder, noch Gummis, geschweige denn Filter.

  6. #4896
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht so kommen und vor allem nicht sofort. Aber hier wird ja so getan, als wäre Geld wichtiger als Menschen und das stimmt so nicht, weil es da einen Zusammenhang gibt.

    Die EU ist für mich schon lange gescheitert, ich glaube aber nicht daran, dass das offiziell so sein wird. Allerdings sieht man jetzt deutlich, was sie wert ist, nämlich gar nichts.
    In Süditalien sind das schon noch anderen Zustände, das kannst Du mir glauben. Wenn das Virus mal dort ankommt, haben die erst richtig Problem. Die meisten Krankenhäuser haben dort nicht mal eine Intensivstation. Ich weiß wovon ich rede, mein Vater hatte dort damals einen Schlaganfall und lag im Koma. Er musste in einen andere Region verlegt werden weil es dort einfach nicht in jedem Krankenhaus die medizinisches Ausstattung gibt.
    Die EU hat außerdem mit ihren Sparmaßnahmen die letzten Jahre Italien auch gezwungen Krankenhausbetten zu reduzieren. Der Sparkurs fällt irgendwann jedem Land auf die Füße.
    Bankenrettung kein Problem, Menschenleben retten....hm, zweitranging. Bis der Supergau kommt.

    Grenzschließungen, Grenzkontrollen im Schengen Raum, keiner hat in Erwägung gezogen Brüssel auch nur zu informieren. EU Recht einfach mal ausgesetzt. Jeder ist sich selbst der Nächste.
    Wahre Solidarität.

  7. #4897
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Du würdest das tun in dem Wissen, dass die Krankheit einen schweren Verlauf nehmen kann und man evtl daran stirbt?
    Ich im Leben nicht. Immerhin stecken sich ja rein statistisch 3 von 10 Leuten _nicht_ an. Wenn man es nicht darauf anlegt, nehme ich an. Da würde ich ja lieber drauf setzen.
    Ich bin ein positiv denkender Mensch und gehe mal nicht von einem schweren oder gar tödlichen Verlauf aus. Ansonsten gilt, niemand von uns weiß wann sein Stündlein schlägt.

  8. #4898
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ja, genau, Nickitücher. Mir fiel der Name gerade nicht ein. Die Ober- und die Unterseite übereinanderlegen, dann hat man schon einen ganz guten Schutz und schützt vor allem andere
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #4899
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Tolle Idee - danke

  10. #4900
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Zitat Zitat von yara Beitrag anzeigen
    Bei uns in Ö wurden soeben neue Maßnahmen beschlossen. Ab Mittwoch ist es verpflichtend Masken beim Einkaufen zu tragen. Diese (einfachen) werden beim Eingang verteilt und sind überall zu tragen, wo Menschen aufeinandertreffen.
    Wo kommen die Masken so plötzlich her???
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •