Seite 651 von 2219 ErsteErste ... 151 551 601 641 649 650 651 652 653 661 701 751 1151 1651 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,501 bis 6,510 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6501
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Danke
    Ich verstehe die Kritik an nett aussehenden Masken auch nicht. Selfies würde ich aber auch keine machen, geschweige denn welche posten.
    Ansonsten mal wieder Respekt an diejenigen hier, die sich die Mühe machen, jeden noch so hohlen Post zu beantworten oder richtigzustellen.
    Dem möchte ich mich anschließen.

    Der Schwindel Doktor hat jetzt auch noch eine Partei gegründet. Bei Interesse einfach googeln

  2. #6502
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Kritik an nett aussehenden Masken auch nicht.
    Ist das denn wirklich Kritik, wenn man darauf hinweist, dass Masken z. B. kein Modeaccessoires sind? Ich persönlich finde, dass das z. B. dem Ernst der Sache nicht so ganz angemessen ist. Das Ding soll lediglich praktisch sein und andere schützen. Nettes aussehen hilft dabei nicht wirklich weiter. Ich empfinde es mittlerweile so, dass an den schicken Stöffchen eine gewisse Lust empfunden wird. An der Maske selbst kritisiere ich tatsächlich, dass sie zur Unvorsichtigkeit verführt und dabei höllenunbequem und in meinen Augen auch nicht wirklich gesund ist (ich mag meinen Sabber, meine Nieserei und Husterei nicht mit mir spazierentragen bis ich die Maske wechseln kann - für mich bäh und unhygienisch). Ob nett und schick und schlicht und praktisch, ich persönlich finde das Tragen von Masken absolut doof (ein schlimmeres Wort verkneife ich mir) und kann diese Aussage, wenn, dann auch schick, überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist ein Muss, gesetzlich vorgeschrieben mittlerweile. Ich lehne das absolut ab und will auch durch etwas nett aussehendes gar nicht zeigen, dass ich mir den Zwang zu eigen machen.

    Das magst du hohl finden, aber ich finde dieses juchhu, wir dürfen Masken tragen auch merkwürdig und dieses, wenn, dann in schön ebenfalls hohl.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #6503
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich habe den Mann jetzt mal gegoogelt, weil ich ihn nicht kannte.
    Es ist ein HNO-Arzt, der vielleicht etwas extrem ist, aber er ist wenigstens Humanmediziner, was man vom Tierart Wieler leider nicht sagen kann.
    Davon abgesehen gibt es ganz viele seriöse Kritiker gegen die aktuellen Maßnahmen.
    Ich persönlich halte es zwar so, dass ich mich an alle Einschränkungen halte, sie aber für übertrieben halte.
    Es ist schade, dass aktuell alle Experten, die nicht mit dem Strom schwimmen, gleich so negativ dargestellt werden.

    Es gibt im Übrigen eine Arte-Reportage auf YT "Profiteure der Angst". Da ist z. B. auch der Dr. Drosten dabei. Der hat sich bei der Schweinegrippe anscheinend auch schon so extrem geäußert und es stellte sich dann ja als viel weniger schlimm heraus.

    Mich würde mal interessieren, lasst ihr euch impfen, wenn ein Impfstoff verfügbar?
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #6504
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ist das denn wirklich Kritik, wenn man darauf hinweist, dass Masken z. B. kein Modeaccessoires sind? Ich persönlich finde, dass das z. B. dem Ernst der Sache nicht so ganz angemessen ist. Das Ding soll lediglich praktisch sein und andere schützen. Nettes aussehen hilft dabei nicht wirklich weiter. Ich empfinde es mittlerweile so, dass an den schicken Stöffchen eine gewisse Lust empfunden wird. An der Maske selbst kritisiere ich tatsächlich, dass sie zur Unvorsichtigkeit verführt und dabei höllenunbequem und in meinen Augen auch nicht wirklich gesund ist (ich mag meinen Sabber, meine Nieserei und Husterei nicht mit mir spazierentragen bis ich die Maske wechseln kann - für mich bäh und unhygienisch). Ob nett und schick und schlicht und praktisch, ich persönlich finde das Tragen von Masken absolut doof (ein schlimmeres Wort verkneife ich mir) und kann diese Aussage, wenn, dann auch schick, überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist ein Muss, gesetzlich vorgeschrieben mittlerweile. Ich lehne das absolut ab und will auch durch etwas nett aussehendes gar nicht zeigen, dass ich mir den Zwang zu eigen machen.

    Das magst du hohl finden, aber ich finde dieses juchhu, wir dürfen Masken tragen auch merkwürdig und dieses, wenn, dann in schön ebenfalls hohl.
    Danke Gästin, wenigstens Eine, die verstanden hat was ich meine.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #6505
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Selbstverständlich würde ich mich impfen lassen. Und ich bereue, dass ich mich gegen die Schweinegrippe nicht habe impfen lassen. Eine Woche war ich schlimm krank und habe mich noch vier Wochen danach schwächlich gefühlt. Diese Erfahrung brauche ich niemals wieder und seit 2017, als ich mal immunsupprimiert war, achte ich auf die Grippeimpfung. Seit wir das erste Mal eine Fernreise nach Ostafrika gemacht habe, achte ich sowieso auf meinen Impfstatus. Ich nehme jede Impfung, die angeraten ist.

    Der Schwindelarzt ist nicht "extrem", er verdreht böswillig Informationen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6506
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Eine Kollegin meines Freundes hat uns welche genäht, die sind ganz süss.

    Heute war ich beim Arzt und habe für die Behandlung eine bekommen.
    Das war das erste Mal, dass ich eine getragen habe, ich finde es ziemlich unangenehm. Bin danach direkt mit der Maske noch kurz in Drogeriemarkt, zur Gewöhnung, und kam mir echt doof damit vor, obwohl schon viele Menschen eine tragen.

    Fazit: wenn ich muss, muss ich sie wohl tragen. Toll werde ich es nicht finden.
    Wenn jemand das Beste daraus machen will, und sich diverse Modelle zur Garderobe zulegt, fine by me, meins ist das aber nicht.

  7. #6507
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Ich habe den Mann jetzt mal gegoogelt, weil ich ihn nicht kannte.
    Es ist ein HNO-Arzt, der vielleicht etwas extrem ist, aber er ist wenigstens Humanmediziner, was man vom Tierart Wieler leider nicht sagen kann.
    Davon abgesehen gibt es ganz viele seriöse Kritiker gegen die aktuellen Maßnahmen.
    Ich persönlich halte es zwar so, dass ich mich an alle Einschränkungen halte, sie aber für übertrieben halte.
    Es ist schade, dass aktuell alle Experten, die nicht mit dem Strom schwimmen, gleich so negativ dargestellt werden.

    Es gibt im Übrigen eine Arte-Reportage auf YT "Profiteure der Angst". Da ist z. B. auch der Dr. Drosten dabei. Der hat sich bei der Schweinegrippe anscheinend auch schon so extrem geäußert und es stellte sich dann ja als viel weniger schlimm heraus.

    Mich würde mal interessieren, lasst ihr euch impfen, wenn ein Impfstoff verfügbar?
    Mal unabhängig von deiner Meinung, dass die Massnahmen übertrieben sind: wo kommen denn deiner Meinung nach die Tausenden von Toten her?
    Haben die sich alle zu Tode gefürchtet?

    Ich bin extrem froh, dass es bei uns, die Schweiz ist ja relativ stark betroffen, auch in Bezug auf Todesfälle, aufgrund der verordneten Einschränkungen nicht zu solch dramatischen Szenarien wie z.B. in Italien gekommen ist.

  8. #6508
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich würde ich mich impfen lassen. Und ich bereue, dass ich mich gegen die Schweinegrippe nicht habe impfen lassen. Eine Woche war ich schlimm krank und habe mich noch vier Wochen danach schwächlich gefühlt. Diese Erfahrung brauche ich niemals wieder und seit 2017, als ich mal immunsupprimiert war, achte ich auf die Grippeimpfung. Seit wir das erste Mal eine Fernreise nach Ostafrika gemacht habe, achte ich sowieso auf meinen Impfstatus. Ich nehme jede Impfung, die angeraten ist.

    Der Schwindelarzt ist nicht "extrem", er verdreht böswillig Informationen.

    Also Böswilligkeit würde ich in der aktuellen Situation niemandem unterstellen, aber das ist meine persönliche Meinung.

    Ich persönlich habe mich noch nie gegen irgendeine Art von Grippe impfen lassen und werde dies auch erstmal nicht machen. Ich gehörte aber auch aktuell zu keiner Risikogruppe. Wäre das so, würde ich diese Einstellung selbstverständlich überdenken. Ich bin nicht generell gegen Impfungen, habe selbst einige, aber nur die, die ich für mich persönlich als zwingend notwendig erachte.
    Hast du keine Angst vor den Nebenwirkungen dieser Impfung? Ich habe starke Bedenken, da der Impfstoff ja mehr oder weniger durchgewunken wird und nicht alle üblichen Hürden nehmen muss.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  9. #6509
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mal unabhängig von deiner Meinung, dass die Massnahmen übertrieben sind: wo kommen denn deiner Meinung nach die Tausenden von Toten her?
    Haben die sich alle zu Tode gefürchtet?

    Ich bin extrem froh, dass es bei uns, die Schweiz ist ja relativ stark betroffen, auch in Bezug auf Todesfälle, aufgrund der verordneten Einschränkungen nicht zu solch dramatischen Szenarien wie z.B. in Italien gekommen ist.
    Fakt ist, dass wir nicht die Tote zählen, die an Codvid 19 gestorben sind, sondern die mit Covid 19 gestorben sind. Somit ist auch der Motorradfahrer, der sich zu Tode fährt, aber mit Corona infiziert ist, ein Cornona-Toter. Daher sind die Zahlen für mich nicht richtig aussagekräftig.
    Zudem liegt die hohe Sterblichkeitsrate in vielen Ländern ja anscheinend an deren Gesundheitssystem.

    Davon abgesehen, verstehe ich nicht, warum sich jeder so viele Sorgen um die Corona-Toten macht, wenn scheinbar keiner sich dafür interessiert wie viele Menschen jährlich an der einfachen Grippe sterben.

    Versteh mich bitte nicht falsch, ich will hier nichts schön reden und es ist um jedes Leben schlimm, das es kostet. Für mich persönlich wird mit Corona aber einfach viel zu extrem umgegangen. Wenn wir jedes Jahr jeden einzelnen Fall von Erkältungskrankheiten auf die Grippe testen würde und würden hierzu jeden Tag Pressekonferenzen abhalten und Statistiken veröffentlichen usw., wäre das Szenario nicht viel anders.

    Was passiert, wenn wir Corona irgendwann mal überstanden haben? Welche Einschränkungen bleiben eventuell für immer erhalten? Was passiert, wenn es dann vielleicht in 2-3 Jahren ein neuartiges Virus gibt, welches vielleicht noch schlimmer ist?
    Soll es dann immer wieder Look-Downs geben? Sollen wir permanent in Angst leben?
    Ich möchte hier wirklich niemanden provozieren mit meinen Aussagen, aber wenn das so weiter geht, sehe ich schwarz für die Zukunft.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #6510
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Davon abgesehen, verstehe ich nicht, warum sich jeder so viele Sorgen um die Corona-Toten macht, wenn scheinbar keiner sich dafür interessiert wie viele Menschen jährlich an der einfachen Grippe sterben.
    Bitte, schau nach Italien - bist du wirklich immer noch der Meinung, wir haben es mit einer einfachen Grippe zu tun? Hast du während einer Grippewelle schon erlebt, dass das Militär die Toten wegfahren musste weil kein Platz mehr war in den Krematorien? Hast du jemals erlebt, dass New York provisorische Leichenhallen errichten musste?

    Wirklich, immernoch der Vergleich mit der Grippe?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •