Seite 653 von 2219 ErsteErste ... 153 553 603 643 651 652 653 654 655 663 703 753 1153 1653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,521 bis 6,530 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6521
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich habe gewisse Probleme damit, dass tausend Gründe gesucht werden, warum nicht das Coronavirus an der massiven weltweiten Übersterblichkeit der letzten paar Monate schuld sein soll.
    Ich verstehe es auch nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #6522
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, ich bin mit meinem psychsomatischen Asthma Risikopatient und ich habe einen Heidenrespekt vor Covid 19. Und ich möchte auch nicht angesteckt werden, deswegen richte ich mich nach allen vorgegebenen Vorschriften, unabhängig davon, ob evtl. jemand meint, es sei vergleichbar mit einer Grippe

  3. #6523
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ist das denn wirklich Kritik, wenn man darauf hinweist, dass Masken z. B. kein Modeaccessoires sind? Ich persönlich finde, dass das z. B. dem Ernst der Sache nicht so ganz angemessen ist. Das Ding soll lediglich praktisch sein und andere schützen. Nettes aussehen hilft dabei nicht wirklich weiter. Ich empfinde es mittlerweile so, dass an den schicken Stöffchen eine gewisse Lust empfunden wird. An der Maske selbst kritisiere ich tatsächlich, dass sie zur Unvorsichtigkeit verführt und dabei höllenunbequem und in meinen Augen auch nicht wirklich gesund ist (ich mag meinen Sabber, meine Nieserei und Husterei nicht mit mir spazierentragen bis ich die Maske wechseln kann - für mich bäh und unhygienisch). Ob nett und schick und schlicht und praktisch, ich persönlich finde das Tragen von Masken absolut doof (ein schlimmeres Wort verkneife ich mir) und kann diese Aussage, wenn, dann auch schick, überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist ein Muss, gesetzlich vorgeschrieben mittlerweile. Ich lehne das absolut ab und will auch durch etwas nett aussehendes gar nicht zeigen, dass ich mir den Zwang zu eigen machen.

    Das magst du hohl finden, aber ich finde dieses juchhu, wir dürfen Masken tragen auch merkwürdig und dieses, wenn, dann in schön ebenfalls hohl.
    Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich habe durch mein Nähhobby jede Menge Stoff zuhause, sehr hübsche mMn. Die verwende ich jetzt für Masken. Soll ich mir jetzt hässliche Stoffe besorgen, weil das dem Ernst der Lage angemessen ist?
    Das Tragen finde ich sehr unangenehm, da mag die Maske noch so hübsch sein.

  4. #6524
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es auch nicht.
    Ich verstehe es auch nicht. Ich habe Familie in der Lombardei und mir ist schleierhaft, wie man die Situation so verharmlosen kann.

    Übrigens, wozu bräuchte Italien ein besseres Gesundheitssystem, wenn das Virus eh harmlos ist? Aluhüte für alle ...

  5. #6525
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    @badhairday: mich interessieren die Grippetoten sehr wohl. Deswegen lasse ich mich impfen. Und zwar unter anderem auch um dazu beizutragen, die Ausbreitung einzudämmen.
    Für die normale Grippe habe ich das so noch nie gesehen. Ich werde meine Einstellung wohl diesbezüglich einmal überdenken, denn bisher habe ich mich dagegen nicht impfen lassen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6526
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    ein Extrembeispiel.
    Ja, warum wird sowas immer rangezogen, immer Extrembeispiele mit Seltenheitswert.

    Bei allen anderen Vorerkrankungen scheint mir nicht die Vorerkrankung den Tod zu verursachen, sondern Corona löst den aus und somit sind das Corona-Tode.

    Warum muss ich mir da was mit Extrem-Beispielen schönreden?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #6527
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich habe durch mein Nähhobby jede Menge Stoff zuhause, sehr hübsche mMn. Die verwende ich jetzt für Masken. Soll ich mir jetzt hässliche Stoffe besorgen, weil das dem Ernst der Lage angemessen ist?
    Das Tragen finde ich sehr unangenehm, da mag die Maske noch so hübsch sein.
    Babs, du willst nicht verstehen. Es geht nicht um hässlich, es geht um angemessen. Mir jedenfalls. Du kannst tragen was du willst, du merkst ja selbst, dass dir der nette Stoff nicht hilft, das Tragen angenehmer zu machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #6528
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen

    Übrigens, wozu bräuchte Italien ein besseres Gesundheitssystem, wenn das Virus eh harmlos ist? Aluhüte für alle ...
    Daumen hoch!

  9. #6529
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Impfen ist immer etwas, das man nicht nurfür sich tut, sondern auch für alle anderen.
    Ich würde mich impfen lassen.

    Nebenwirkungen von Impfungen stehen in keinem Verhältnis zu dem Schutz. Natürlich gibt es sie, aber sie kommen nicht so oft vor wie es einem Impfgegner verkaufen wollen.

  10. #6530
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Auf orf1 war gerade eine Doku übers impfen. In den letzten 5 Jahren hab es in ganz Österreich 2 Fälle von impfschäden, davon einer nur leicht. Gegenüber stehen hunderttausende Impfungen.

    Alleine dieses Faktum macht jede Diskussion zur Sinnhaftigkeit von Impfungen obsolet. Alles andere ist aluhut.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •