Seite 892 von 2219 ErsteErste ... 392 792 842 882 890 891 892 893 894 902 942 992 1392 1892 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,911 bis 8,920 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8911
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Infektionszahlen checken: Sache von drei Minuten im Internet oder mal Nachrichten hören. Also wirklich, man kann echt alles einseitig zum Problem aufblasen, wenn man das möchte.
    Na ja, der ein oder andere braucht dafür halt einfach länger, je nach Fingerdicke für die Smartphonetastatur oder Medienaffinität.

    Wenn der Check der Infektionszahlen einen Urlaub verhindert, dann dürfte auch niemand mehr in Deutschland Urlaub machen. Das wäre aber blöd, denn dann leidet ja wieder die Wirtschaft.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #8912
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Genau. Dadurch waren die anderen Wochentage nicht so vollgepackt, und der Samstagsunterricht dauerte meist auch nur vier Stunden.
    Ich fände Samstagsunterricht für uns alle sehr stressig. Noch ein Tag sehr früh aufstehen und je nachdem, ob die Zeiten für die Kinder unterschiedlich sind, den Kleinen auch wieder abholen. Dann arbeite ich lieber die entsprechende Zeit im Homeschooling.

  3. #8913
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Na ja, der ein oder andere braucht dafür halt einfach länger, je nach Fingerdicke für die Smartphonetastatur oder Medienaffinität.

    Wenn der Check der Infektionszahlen einen Urlaub verhindert, dann dürfte auch niemand mehr in Deutschland Urlaub machen. Das wäre aber blöd, denn dann leidet ja wieder die Wirtschaft.
    In D muss ich aber nicht mit Quarantäne rechnen. Pool und Wandern usw. hab ich auch zu Hause.

    Und was bin ich wegen meiner täglichen 5-Minuten-Einkäufe anfangs hier angegriffen worden. Doppelmoral halt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #8914
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Hö, was hat Urlaub denn mit Einkäufen zu tun?

    Doch, in Deutschland musst du auch mit Quarantäne rechnen - immer dann, wenn dich ein Erkrankter als Kontaktperson benennt. Und nach dem Urlaub muss man nur, bis das Ergebnis bekannt ist. Die meisten Bundesländer kriegen das ganz gut hin, da geht es ziemlich fix. Aber stimmt, du wohnst in Bayern, da war das nicht so toll.

    Wie viele Menschen haben denn einen Pool zu Hause? Das ist doch eine verschwindend geringe Prozentzahl. Und in Freibädern ist - zumindest in meinem Bundesland - der Einlass limitiert.
    Geändert von Gästin (15.08.20 um 11:12:51 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #8915
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hö, was hat Urlaub denn mit Einkäufen zu tun?


    Einkaufen muss ich, in Urlaub fahren muss ich nicht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #8916
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Nein, fahren vielleicht nicht, aber haben muss man ihn schon. Als Berufstätiger sowieso, aber auch sonst. Zu Hause würde man Urlaub auch eher nicht im stillen Kämmerlein verbringen.

    Und Einkaufen? Jeden Tag fünf Minuten? Muss kein Mensch, wenn man anständig plant.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #8917
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wie viele Menschen haben denn einen Pool zu Hause? Das ist doch eine verschwindend geringe Prozentzahl. Und in Freibädern ist - zumindest in meinem Bundesland - der Einlass limitiert.
    Oh, Du hast DEN Corona-Trend verschlafen. Ein Pool ist heute nicht notwendigerweise ein ins Boden eingelassenes Becken, das nur Großverdiener auf ihren Anwesen haben. Das kann auch eine kleine, leicht aufzubauende Einheit zum Aufblasen oder als Metall- und Folienkonstruktion sein, das für kleines bis mittleres Geld zu erwerben ist und nur etwas ebenen Grund im Garten oder auf der Terasse erfordert. War schon in den letzten 8 Jahren zunehmend auch in bescheidenen Haushalten zu sehen und für viele hierzulande dieses Jahr DIE Anschaffung statt Urlaub. Wenn ich noch ebenerdig wohnen würde, hätte ich mir schon längst nen aufblasbaren beheizbaren Whirlpool aufgestellt, den gibt es außerhalb der Saison schon ab 450 Euro.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8918
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Wie viele Menschen haben denn einen Pool zu Hause? Das ist doch eine verschwindend geringe Prozentzahl..
    hat nichts mit Corona zu tun ( oder doch? ) LEIDER hat gefühlt inzwischen jeder zweite Nachbar so ein rundes Ding im Garten stehen.
    Der Wasserverbrauch ist seitdem gigantisch in die Höhe geschossen.

  9. #8919
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Bei den aktuellen Zahlen ist es doch eigentlich egal, ob Deutschland oder Italien. Anfang des Sommers habe ich das noch anders gesehen, da waren aber die Zahlen andere.
    Und mit Ferienhaus und Pool ist es schon fast sicherer als hier und dann ständig Ausflüge, Schwimmbad, Essen gehen.
    Mundschutz muss man hier auch tragen, sind wir doch langsam gewohnt.

    Österreich hatten wir abgesagt, weil die uns zu viele Lockerungen hatten (und für mich wäre es aus vielen Gründen kein richtiger Urlaub gewesen). Und was man von Touristen so hört, gab es teilweise kein Corona dort. Allerdings haben sich die deutschen ja auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ostsee, Nordsee, Inseln... Corona was ist das?

    Das einzige mit dem man klar kommen muss, ist das man bei der Rückkehr einen Test machen muss. Würde ich mir von den Urlaubern innerhalb Deutschlands auch wünschen.

    Edit: oder einmal zum Schulstart alle Kinder durchtesten.

  10. #8920
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Anzeige
    Wir werden ab Montag (mit Schul- und Kitastart) erstmal den Kontakt zu den Großeltern wieder reduzieren. Was uns allen sehr schwer fällt

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •