Seite 960 von 2219 ErsteErste ... 460 860 910 950 958 959 960 961 962 970 1010 1060 1460 1960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,591 bis 9,600 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9591
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Hihihi, als ich das von Prof. Zastrow gehört habe, dachte ich auch zuerst: Mayan, jetzt kaufste dir ne Flasche Hochprozentiges...hicks
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #9592
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Die initiale Virenlast soll doch eine Rolle spielen bei der Schwere der Erkrankung, deshalb erkranken so viele Ärzte und Pfleger. Wenn man also die Chance hat, bald nach einer Ansteckung zu gurgeln, dann könnte das möglicherweise einen Unterschied machen. Angenommen, jemand hustet euch auf dem Heimweg im Bus ins Gesicht und zuhause desinfiziert ihr euch nicht nur die Hände, sondern gurgelt auch.

    Ist das logisch? Oder sind wir da schon bei Trump und seinem Rat, Desinfektionsmittel zu trinken??
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #9593
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich verwende seit etwa Anfang des Jahres auch öfter medizinische Mundspüllösung bzw. Mundwasser, aber bewusst nicht täglich, um die natürliche Flora nicht zu beschädigen. Eigentlich, um gelegentliche Zahnfleischprobleme zu verhindern (ich hab eine Stelle, die anfällig ist), aber ich hatte das mit der Reduzierung der Virenlast im Rachen im Zusammenhang mit Corona schon vor Monaten mal gelesen und fühlte mich deshalb bestärkt, das fortzusetzen. Ergebnis ist, dass die kritische Stelle kaum noch und nur gerinfügig Probleme macht, aber tatsächlich war ich seit Januar auch nicht einmal erkältet.

    Ich benutze ein chlorhexetidinhaltiges Mittel, aber bewusst selten, auch wegen möglicher Verfärbungen an den Zähnen, im Wechsel mit einem drogeriegängigen Mittel (kein Listerine, nicht alkoholhaltig, auch nicht in der Studie).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #9594
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ich habe vor ein paar Wochen schon mal davon gelesen, dass Mundwasser die Virenlast temporär reduziert. Damals hieß es, wäre ggf. für Zahnartbesuche interessant, da dann der ZA etwas geschützter ist.
    Damals wie auch jetzt in den Artikeln stand aber auch, dass das Ergebnisse aus Labortests sei, und es noch geprüft werden muss, wie es beim Menschen tatsächlich ist.

  5. #9595
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Was ich mich frage: Können Nasensprays wie Erste Abwehr, Algovir, Viruprotect nicht auch helfen ? Ich nehm das seit 2 Jahren , wenn ich im Winter unter einer größeren ( rotzenden & hustenden ) Menschenansammlung war, und ich hatte die letzten 2 Jahre keine Erkältung. das Prinzip bei den Sprays ist ja, die Viren zu umhüllen und aus dem Körper zu transportieren. Virus ist doch Virus, müsste doch theoretisch vorsorglich auch möglich sein, oder denke ich da jetzt verkehrt?
    I love Holidays!

  6. #9596
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Damals wie auch jetzt in den Artikeln stand aber auch, dass das Ergebnisse aus Labortests sei, und es noch geprüft werden muss, wie es beim Menschen tatsächlich ist.
    Was aktuell durch die Medien geht, ist immer noch die Laborstudie und kein Versuch an Menschen, obwohl es auch anekdotische Evidenz gibt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #9597
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage: Können Nasensprays wie Erste Abwehr, Algovir, Viruprotect nicht auch helfen ? Ich nehm das seit 2 Jahren , wenn ich im Winter unter einer größeren ( rotzenden & hustenden ) Menschenansammlung war, und ich hatte die letzten 2 Jahre keine Erkältung. das Prinzip bei den Sprays ist ja, die Viren zu umhüllen und aus dem Körper zu transportieren. Virus ist doch Virus, müsste doch theoretisch vorsorglich auch möglich sein, oder denke ich da jetzt verkehrt?
    Stand schon seit Februar in der Diskussion, meines Wissens gibt es aber zum aktuellen Corona-Virus noch keine Studienergebnisse.

    Allerdings ist Mundwasser günstiger als diese speziellen Nasensprays. Und für Covid-19 ist die Virenlast eher im Rachenraum nachgewiesen, da kommt man mit Gurgeln leichter und flächendeckender hin als mit Nasenspray.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #9598
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Mein letzter Stand war, dass sie im Labor gegen Sars-Cov 2 wirkten und jetzt Studien an Menschen gemacht werden.


    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...CoV-2-im-Labor
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9599
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Was aktuell durch die Medien geht, ist immer noch die Laborstudie und kein Versuch an Menschen, obwohl es auch anekdotische Evidenz gibt.
    Schrieb ich ja, steht auch in dem verlinkten Artikel von Mayan.

  10. #9600
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Anzeige
    Die Mundspülung sollte aber möglichst keinen Alkohol enthalten, da er Mundkrebs begünstigen kann. Ich benutze schon seit Längerem eine antibakterielle, aber nur abends, damit die Mundflora nicht verändert wird.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •