Seite 592 von 2219 ErsteErste ... 92 492 542 582 590 591 592 593 594 602 642 692 1092 1592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,911 bis 5,920 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5911
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Bei unseren Nachbarn, die über uns wohnen, ist die Tochter auch zum Osteressen hier. Sie wohnt nicht hier, kommt aber immer sonntags zum Wäschewaschen. Die Maschine läuft auch gerade....und steht neben unserer.
    Die Eltern sind übrigens auch nahe der 70, so viel dazu.

    Müssen wir uns nicht wundern, wenn das die Zahlen wieder hochtreibt.
    Und es ärgert mich auch gerade, da wird so ein Aufwand betrieben, die Wirtschaft nahezu lahmgelegt, Büros sind ausgestorben, Einlasskontrollen in Läden und dann trifft sich die Generation, die man primär schützen soll, munter zum Osterkaffee mit den Jungen.
    Sorry, da fehlt mir gerade jedes Verständnis.

  2. #5912
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-csu-soeder-umfrage-glosse-1.4872084


    Ich hätte jetzt eher gedacht, er würde über die fränkische Seenplatte wandeln
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #5913
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

  4. #5914
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Die Nachbarn zur anderen Seite machen sonst jedes Jahr in Großfamilie an Ostersonntag Gartenfest mit Eiersuche und Grillen, da ist aber Ruhe, nur der Opa liegt im Liegestuhl und liest. Die sind offenbar vernünftig.
    Bei uns gerade andersrum, bei der Familie nebenan das volle Osterprogramm und wir hören seit Stunden "Oma, Opa, Uri, Gette, Gotte...guckt mal".
    Ich komme mir gerade wie ein Verräter vor.
    Mit meiner Mama (83 J) haben wir vereinbart, dass wir dieses Jahr nicht kommen, sie hat es bis heute gut verstanden und ich war sogar wirklich positiv überrascht, wie sie mit der momentanen Situation umgeht. Bis jetzt..
    Wir haben vorhin telefoniert und sie war extem sehr traurig, dass wir nicht kommen. In der Nachbarschaft feiern wohl mehrere Menschen bei herrlichem Wetter alle Ostern, mit Kindern, Enkeln und Verwandten. Echt, bin ich nur so blöd? Es nervt mich wirklich, meine Mama ist psychisch nicht so stabil und jetzt stehe ich da und muss mich in Erklärungen winden. Prallt alles ab, anderen geht es gut, haben Familie um sich und wir wollten wahrscheinlich eh nicht kommen. Menno .

  5. #5915
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich verstehe es auch nicht. Mein Stiefsohn ist, wie schon geschrieben, mit seiner Schwester, deren Freund und mit der gemeinsamen Mutter bei den Großeltern zum Kaffeetrinken. Also insgesamt 7 Leute, die nicht in einem Haushalt leben.
    Geändert von PEARLI (12.04.20 um 19:40:17 Uhr)

  6. #5916
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Rani, das geht leider nicht, dass du den kompletten Text hier reinkopierst. Ein Link muss genügen.
    These violent delights have violent ends.


  7. #5917
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich muß morgen zu meiner 90jährigen Mama, haben uns 6 Wochen nicht gesehen. Ich fahre nur weil sie diese Woche niemand hat der sie versorgt... Ich fahre alleine halte Abstand und trage Mundschutz.Mulmig ist mir trotzdem...

    Ich habe jetzt gelesen dass die Leopoldina die Empfehlung ausspricht ältere Schüler mit Mundschutz in die Schule zu schicken mit Abstand und Händedesinfektion. Ich habe keinen ordentlichen Mundschutz fur meinen Sohn, geschweige denn einen den er stundenlang tragen kann, das ist ein Witz oder? Und Abstand im Klassenzimmer bei 30 Schülern , nun ja ich bin gespannt

  8. #5918
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    So, nun noch einmal...
    Wie ich finde ein bedenkenswerter Artikel

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25735712.html

  9. #5919
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    @ Aurelia
    ich verstehe dich, das ist hart mit deiner Mutter, vor allem wenn sie es persönlich interpretiert, dass ihr nicht kommen wolltet.
    Ich weiß auch nicht, wie ich handeln würde, hätte ich noch alte Eltern. Vor allem, wenn das noch länger dauert. Es ist schwer für die alten Menschen, die alleine leben, vor allem wenn es im direkten Umfeld anders gehandhabt wird.

    Ich habe so langsam auch einen leisen Koller, obwohl ich ja hier in Ba-Wü problemlos rauskann, es wird nur kontrolliert, dass nicht mehr als zwei zusammen sind (und hier habe ich ohnehin seit Längerem keine Polizei mehr gesehen.) Außerdem lebe ich nicht alleine, mein Mann arbeitet normal, kommt und geht und bringt also noch was von draußen mit an Input.

    Aber mir gehen die Massen auf den Keks, die sich bei dem schönen Wetter hier tummeln, die MT-Biker, die jeden noch so versteckten Pfad im Wald befahren ohne Rücksicht, das Dauer-Gelaber in der Nachbarschaft, das Gefühl, nichts planen zu können.
    Unsere Kinder haben wir auch seit Weihnachten nicht mehr gesehen. Ist zwar nicht sooo außergewöhnlich, da sie seit Jahren weiter entfernt leben, aber es ist eben ein Unterschied, ob man sich frei und spontan entscheiden kann zu reisen oder nicht.
    Insgesamt ist es jammern auf hohem Niveau, es nervt mich gerade trotzdem.
    Choose your battles wisely

  10. #5920
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Ich sitze auch zwischen Baum und Borke mit meiner Mutter. Sie wohnt ja nur wenige Minuten von uns entfernt in einem Seniorenhaus, das von Besuchen abrät, Eintritt nur mit Mundschutz. Wir haben hin und her überlegt, ob wir sie zu uns einladen, haben dann aber doch Abstand davon genommen. Ich mache zwar nur Home Office und gehe einkaufen, mein Mann ist aber täglich unter Leuten. Wir haben einen kleinen Kompromiß geschlossen: wir treffen uns - bei gutem Wetter - zu einem Spaziergang, alle mit Mundschutz (2 nebeneinander, der 3. im gebührenden Abstand), und wir bringen ihr Einkäufe vorbei, die wir vor dem Haus übergeben. Ich bin froh, daß meine Mutter, die ja sonst so schwierg war, so verständig ist. Sie beklagt sich nicht, ihr scheinen die Spaziergänge zu genügen. Sie hat sich offensichtlich gut mit der Situation arrangiert.

    Daß manche die Empfehlungen so larifari befolgen, finde ich bedauerlich und habe auch Sorge, daß uns das irgendwann auf die Füße fällt. Solange die Lage nicht eindeutig entspannt ist, gilt für uns nur "Safety first".
    Geändert von astama (12.04.20 um 18:43:04 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •