Seite 711 von 2219 ErsteErste ... 211 611 661 701 709 710 711 712 713 721 761 811 1211 1711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,101 bis 7,110 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7101
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    ^
    Das war zumindest in Bremen schon im März der Plan: http://www.weser-kurier.de/bremen/br...d,1903905.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #7102
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    ^
    Das war zumindest in Bremen schon im März der Plan: http://www.weser-kurier.de/bremen/br...d,1903905.html
    Ja, bei Überlastung der KH, wobei ich es trotzdem fragwürdig finde.
    Und natürlich weiß ich nicht, ob die betreffenden Berliner KH aktuell überlastet sind.
    Bundesweit sind jedenfalls Intensivbetten frei.

  3. #7103
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Was ich interessant finde, dass 2 Freundinnen von mir, die in verschiedenen Berlinern Krankenhäuser tätig sind (eine arbeitet auf der Intensiv), berichten, dass bei positivem Test trotzdem erwartet wird zur Arbeit zu kommen, vorausgesetzt man ist Symptomfrei.
    Das hätte ich bei all den Massnahmen, die sonstwo gemacht werden, jetzt nicht erwartet.
    ist in Bremen genauso und ich verstehe es auch nicht.

    https://www.butenunbinnen.de/nachric...remen-100.html


    Medizinische Mitarbeiter der Gesundheit Nord in Bremen sollen auch dann weiterarbeiten können, wenn sie mit Corona infiziert sind. Das geht aus einem internen Schreiben der Klinik-Gesellschaft hervor. Die Betroffenen werden aber nicht mehr in Patienten-Nähe eingesetzt.
    Krankenhausgesellschaft unterstützt Vorgehen der Geno

    In der Mitteilung heißt es wörtlich, wer sich trotz Infektion gut fühlt, "kann grundsätzlich weiter arbeiten" – allerdings nicht mehr in Patientennähe und nur in Absprache mit der Hygiene-Abteilung, heißt es von der Geno. Der Klinik-Verbund beruft sich auf Empfehlungen des Gesundheitsamtes.
    Auch die Krankenhausgesellschaft in Bremen unterstützt das – für alle Kliniken in Bremen. Sämtliche Mitarbeiter würden in der aktuellen Lage gebraucht. Wenn man alle Verdachtsfälle nach Hause schickt, droht ein akuter Personalmangel, heißt es von Geno und Krankenhaus-Gesellschaft. Corona-Erkrankte mit Symptomen werden nicht mehr eingesetzt, sondern in Quarantäne geschickt. Bundesweit wird dies demnach auch von anderen großen Krankenhäusern beispielsweise in Hannover oder Aachen so gehandhabt.“

  4. #7104
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Masken halte ich inzwischen für kontraproduktiv. Was ich gestern im Supermarkt an Zippelei daran gesehen habe, u.a. vom Personal an der Kasse, das die Maske zum Sprechen mit Kollegen abnimmt, sich die Maske wieder vor den Mund zieht (nicht am Bändel) und dann die Waren anfasst....
    Super Sache und auch ohne Corona örgs.

    Und mir fiel auch auf, dass durch Maske Abstände reduziert werden. Die Kundin hinter mir war auf Kuschelkurs und hat mich noch schön angerempelt.
    Meine Befürchtungen von Anfang an und ja, auch ich empfinde es so, dass durch die Maske der Abstand erheblich verringert wird von einigen Mitmenschen.

    Ach ja, Thema Krankenhaus: Ich wollte ja meine OP am Hals dann endlich Ende Mai/Anfang Juni nachholen lassen. Die wurde wegen C verschoben. Leider hat es in dem KH einen C-Ausbruch gegeben und eine Station wurde geschlossen. Nö, da warte ich doch erstmal weiter ab.
    Geändert von Gästin (01.05.20 um 13:29:30 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #7105
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Was ich interessant finde, dass 2 Freundinnen von mir, die in verschiedenen Berlinern Krankenhäuser tätig sind (eine arbeitet auf der Intensiv), berichten, dass bei positivem Test trotzdem erwartet wird zur Arbeit zu kommen, vorausgesetzt man ist Symptomfrei.
    Das hätte ich bei all den Massnahmen, die sonstwo gemacht werden, jetzt nicht erwartet.
    Eine Freundin von uns ist auch Krankenschwester, in Ba-Wü, sie hat das gleiche aus ihrem KH erzählt.

  6. #7106
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Das finde ich wirklich skandalös und ohne Worte. Ist das öffentlich bekannt?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #7107
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Das finde ich wirklich skandalös und ohne Worte. Ist das öffentlich bekannt?
    Na klar. Sieht meinen Link. Wurde auch bei uns in der Tageszeitung veröffentlicht.

  8. #7108
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Ja, ich habe das auch von Anfang an so gehört.

  9. #7109
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das ist einfach der Zwiespalt. Eigentlich sind Freiheit und Selbstbestimmung unser höchstes Gut. Man darf niemanden „zu seinem Glück zwingen“, auch wenn dieser sich dabei verletzt oder sogar stirbt. Aber hier dienen die Einschränkungen ja dem Schutz anderer. Schwierig alles.

    Pucki, das Thema regt mich auch dermaßen auf. Vor allem diese Selbstverständlichkeit mit der wir Mütter (ja, nicht Eltern, denn in den allermeisten Fällen sind es ja die Mütter) das meistern sollen und keinen interessiert ist.
    Vor allem, wie einfach mal erwartet wird, dass man im Homeoffice noch Kinder betreut. Geht ganz toll. Nicht.

  10. #7110
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Erstens sind 6 Wochen schon rum, zweitens muss man nachweisen, dass man keine andere Betreuung hat.
    Und das ist sehr schwer. Zieht vor allem auch nur dann, wenn keiner der beiden Partner in Kurzarbeit ist oder im Homeoffice arbeiten kann.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •