Seite 723 von 2219 ErsteErste ... 223 623 673 713 721 722 723 724 725 733 773 823 1223 1723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,221 bis 7,230 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7221
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Bei den Inseln könnte ich mir vorstellen, dass die Fähren die Hälfte der Passagiere mitnehmen.
    Aber wie wollen sie das mit den Ferienwohnung handhaben. Die sind doch schon alle im Voraus gebucht wurden.
    Wie wollen sie da 50% Auslastung vorweisen. Ich finde, es bleibt spannend wie sie es umsetzten.
    Na, viel wird ja über I-net gebucht. Ich denke, da werden Buchungszeiträume dann einfach nicht buchbar sein. Richtig voll ausgebucht ist im Moment ja niemand, viele haben storniert, die Bücher sind also nicht voll. Wenn es zu Überschneidungen kommt, wird geschoben und gedreht werden müssen. Leicht wird diese Saison nicht, aber ich hoffe, dass ganz, ganz viele überleben werden - und wenn es nur gerade so ist. Nächstes Jahr sieht es dann hoffentlich schon wieder besser aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #7222
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Ich bin begeistert über die Lockerungen in MV. Vielleicht können wir da Ende Mai ein paar Tage "Ersatzurlaub" machen.
    Ich denke an eine Ferienwohnung, das erscheint mir momentan am unkompliziertesten.

  3. #7223
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich bin gespannt, was der Urlaub in D jetzt kosten wird.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #7224
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, was der Urlaub in D jetzt kosten wird.
    Allzu doll können sie es m.E. nicht übertreiben, da Arbeitnehmer aus anderen Branchen auch Einbußen hatten und dieses Jahr vielleicht viele sowieso einfach zuhause bleiben.
    Hohe Preise sind da nicht gerade ein Anreiz ...

  5. #7225
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Aber die Nachfrage wird sehr hoch sein, wenn niemand im Ausland Urlaub machen kann. Das Angebot dagegen sehr gering, wenn nur ein Teil der Betten belegt werden kann.
    Ich tippe auf mindestens doppelte wenn nicht dreifache Preise.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #7226
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Ich werde die FeWo-Preise in MV beobachten. Hab heute schon kurz geguckt, mal sehen, ob die bald steigen.
    Hier gilt das mit der halben Belegung ja wohl eher nicht.

  7. #7227
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ab Sonntag (10. Mai) sollen in NRW die Altenheime wieder für Besucher geöffnet werden.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #7228
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage: ist hier noch eine Beauty die aufgrund der Situation eine airbnb-Buchung stornieren musste?

    Wir können unseren Urlaub jetzt im Mai nicht anstreten und können laut airbnb "kostenlos" stornieren, das legen die so aus:
    50 % Reisekosten zurück gezahlt oder
    100% Gutschein für airbnb in Höhe der Reisekosten

    Ist das rechtens? Der EuGH hat doch letztens noch diese Gutschein-Regelung verboten.
    Ich habe eine Unterkunft storniert für die Woche über den 1. Mai, hätte aber ohnehin - also auch ohne Corona - bis kurz vor Reiseantritt kostenfrei stornieren können. Ich bekam das Geld auch sofort zurücküberwiesen.

    Auf der HP von Airbnb habe ich gefunden:
    "Buchungen von Unterkünften und Entdeckungen auf Airbnb, die am oder vor dem 14. März 2020 getätigt wurden und deren Check-in-Datum bzw. Termin zwischen dem 14. März 2020 und dem 15. Juni 2020 ist, können vor dem Check-in bzw. vor Beginn storniert werden. Das bedeutet, dass Gäste, die eine Buchung im Rahmen der Richtlinien stornieren, auswählen können, ob sie Reiseguthaben oder eine vollständige Rückerstattung erhalten können."

    Es sei denn, du hast nach dem 14. März gebucht, dann gelten die Stornierungsbedingungen deines Gastgebers.

    Haben sie die Rückerstattungs-Option vielleicht gut versteckt? So war das bei Easyjet. Ich musst ganz schön rumklicken, bis ich auf die klein gedruckte Option "Rückerstattung anfordern" stieß. Natürlich wollten sie, dass ich Gutscheine anfordere, das wollte ich aber nicht, da sie nur für 12 Monate gelten und ich nicht sicher bin, ob ich in dem Zeitraum wieder fliegen kann oder möchte.

    Choose your battles wisely

  9. #7229
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich frage mich gerade, ob ich den Flug mit LH am 28. 6. nach Philadelphia stornieren soll.
    Einerseits gilt dann keine Reisewarnung mehr, andererseits ist mir das Risiko zu hoch , da zu stranden.
    Schlussendlich haben wir und schon 2 Jahre mit der Planung beschäftigt, Urlaub hätte ich genug, meine beste , langjährige Freundin wieder zusehen nach 3 Jahren fände ich toll, andererseits ist ihr Mann Risikopatient. ( seine Erkrankung war auch Grund alle Pläne vor zu ziehen .
    Ich bin gerade ziemlich verunsichert, hängt ja auch viel Geld dran und vllt. muss ich das dann Ende des Jahres noch mal aufbringen.
    Im Netz sind die Aussagen nicht sonderlich hilfreich.

    Schwierig.......

  10. #7230
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ich würde checken, ob du überhaupt einreisen darfst - da ist vieles momentan ausgesetzt.

    Und was die Reisewarnung angeht - so wie es momentan in den USA aussieht, wird sich das sicher verlängern.
    Flüge werden oft nur wenige Tage vorher gecancelt.

    Du kannst auch bei LH fragen wie der Flugplan im Juni aussieht, dann hast du Gewissheit.

    Zudem würde ich auch checken, in wieweit Dich deine Reiseversicherung im Coronafall absichert.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •