Seite 730 von 2219 ErsteErste ... 230 630 680 720 728 729 730 731 732 740 780 830 1230 1730 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,291 bis 7,300 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7291
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ich denke ein ähnlicher Schlag Menschen ist das hier auch. Allen voran Attila Hildmann.

  2. #7292
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Das trifft es
    https://www.instagram.com/p/B_6uEM6CD4_/?igshid=rfsl0oqg3oir

  3. #7293
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Die offizielle Bezeichnung ist Covidiots

  4. #7294
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Ich bin auch fassungslos und finde es sehr beunruhigend, was sich da zusammenbraut.

    Außerdem zeichnet sich ja langsam ein Trend wieder hin zu mehr Infektionen ab, und da sind die Folgen der umfassenden Öffnungen ja noch gar nicht dabei. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man wieder flächendeckend zu so restriktiven Maßnahmen übergehen wird wie in den letzten Wochen. Ich hoffe nur, dass die Leute sich mehrheitlich weiterhin umsichtig verhalten.

    Ehrlich gesagt habe ich die große Befürchtung, dass es jetzt erst richtig heftig wird, weil man nicht mehr gegensteuern wird. Dann waren alle negativen Folgen der bisherigen Beschränkungen wirklich für die Tonne und umsonst erlitten.

  5. #7295
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zweitligist Dynamo Dresden ist wegen 2 Coronafällen 14 Tage in Quarantäne.
    Der Plan der DFL scheint ja super aufzugehen.

    Bei den Neuinfektionen insgesamt muss man m.E. differenzieren, wie sie sich zusammensetzen. Wenn man jetzt allein 200+ Fälle in 2 Schlachtbetrieben entdeckt hat, wirkt sich das natürlich auf die Gesamtzahl aus.
    Geändert von Chiquitita (10.05.20 um 12:33:40 Uhr)

  6. #7296
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich die große Befürchtung, dass es jetzt erst richtig heftig wird, weil man nicht mehr gegensteuern wird. Dann waren alle negativen Folgen der bisherigen Beschränkungen wirklich für die Tonne und umsonst erlitten.
    Die Befürchtung habe ich auch. Mental bereite ich mich gerade auf eine 2. Welle und einen neuen Shut-Down vor. Ich denke schon, dass man wieder flächendeckend alles schließen wird wenn es sein muss.

    Ich frag mich schon den ganzen Morgen, wie das alles weitergehen soll und hab das Gefühl, alles war umsonst (ja, nicht mein optimistischer Tag heute..).

  7. #7297
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Die Befürchtung habe ich auch. Mental bereite ich mich gerade auf eine 2. Welle und einen neuen Shut-Down vor. Ich denke schon, dass man wieder flächendeckend alles schließen wird wenn es sein muss.

    Ich frag mich schon den ganzen Morgen, wie das alles weitergehen soll und hab das Gefühl, alles war umsonst (ja, nicht mein optimistischer Tag heute..).
    Das wäre der absolute Supergau. Ich hab schon gehört, dass in Einkaufscentern den Händlern das Wasser bis zum Hals steht, weil sie für die Zeit der Schließung weiter die volle Miete zahlen mussten, trotz null Einnahmen. Ich erinnere mich an das aufstöhnen vieler, als in den Medien kam, dass adidas die Mieten nicht zahlen wollte. Ich denk mal gerade die großen haben da zu kämpfen, denn die zahlen ja nicht nur für einen Laden Miete, sondern haben ja in fast jeder großen Stadt einen Laden. Sollte das tatsächlich eintreten und man den Leuten bei der Miete nicht etwas entgegen kommt, dann hat man in absehbarer Zeit vermutlich leere Center und tausende arbeitslose.

  8. #7298
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich war heute bei der Packstation, auf einem großen Parkplatz, wo es Real, dm und diverse andere Geschäfte gibt. Selbst draußen trugen fast alle Leute schon/noch ihre Masken. Ich war zuerst versucht bei dm reinzugehen, aber es war ziemlich voll da drin und mir ist mir dann die Lust vergangen . Also nur das Päckchen aus der Station geholt und wieder abgehauen...

    Heute Abend lasse ich mir Lebensmittel von Picnic liefern, also muss ich die nächste Zeit erstmal gar nicht in irgendwelche Geschäfte.

    Das rumeiern in den Geschäften finde ich zur Zeit wirklich ätzend, vor allem wegen dem Einkaufswagenzwang... Ich glaube auch nicht, dass der unbedingt so viel für den Abstand tut. Ich gehe grundsätzlich ungern mit Einkaufswagen in den Laden. Ich kaufe nie so viel auf einmal, mir reicht ein Einkaufskorb.

    Gilt dieser Zwang bei Euch auch überall? Netto ist hier im Ort der einzige Lebensmittelhändler, wo man nicht gezwungen wird. Alle anderen lassen einen (theoretisch zumindest) nur mit Einkaufswagen rein. Inwieweit das jetzt kontrolliert wird, weiß ich nicht. Ich halte mich dran, aber nur ungern. An das Maskentragen habe ich mich mittlerweile gewöhnt, ich hab auch auf dem Weg zur Packstation heute eine aufgezogen, obwohl ich mich ja nur draußen aufgehalten habe. Aber es liefen wirklich fast alle mit Maske rum, da fühlt man sich ja komisch, wenn man es nicht macht, auch wenn es in dem Moment eigentlich in Ordnung wäre (oder?) Ich war auch die einzige Person an der Station.
    Der Wagen dient eher dazu zu wissen, wie viele Kunden im Laden sind. Bei meiner Bekannten ist es so, es stehen nur so viele Wagen zur Verfügung, wie Kunden rein dürfen. Sind keine Wagen frei, dann darf auch kein Kunde mehr rein. Das mit dem Abstand halten und deshalb wagen nehmen, ist auch richtig, aber zweitrangig. In kleineren Läden ist das ja ähnlich, nur statt Wagen, stehen da plötzlich Körbe.

  9. #7299
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Draußen trage ich im Regelfall auch keine Maske (beim Spazierengehen oder auf dem Heimweg), es sei denn ich stehe irgendwo in der Schlange vor einem Laden oder die Straße ist voller Menschen. Momentan denke ich, dass wir nur wenig aktiv Infizierte haben, so dass das Risiko überschaubar ist.
    Wenn ich jedoch die aktuellen Tendenzen sehe, glaube ich jedoch auch kaum, dass sich diese noch positiven Zahlen halten werden. Ich bin gestern an zwei Parks (eher klein) vorbeigegangen und die waren voller Menschen, die sich in Gruppen dort zusammengerottet haben. Es ist, als hätte es Corona nie gegeben oder als wäre die Pandemie vorrüber. Tatsächlich sind wir mittendrin und dass die Zahlen der Opfer bei uns so niedrig sind, war einfach den Voraussetzungen zuzuschreiben. In anderen Ländern sieht es komplett anders aus, das darf man nicht vergessen. Es ist mir klar, dass die Einschnitte erheblich waren, und ich bin der Isolation selbst auch überdrüssig. Allerdings sehe ich immernoch die Risiken und so bin ich weiterhin sehr vorsichtig, so wie es meine Möglichkeiten eben hergeben. Homeoffice ist bei uns schon gekippt worden, ich bin wieder täglich auf die Öffis angewiesen. Wollen wir hoffen, dass wir nicht sehenden Auges in die nächste Welle schlittern. Die Konsequenzen werden wahrscheinlich schlimmer sein und der erste Lockdown mit allen Wirkungen und Nebenwirkungen für die Katz.

  10. #7300
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Ab davon müsste dringend auch mal ein Konzept her, das für das Leben in Coronazeiten logisch sinnvoll wäre. Ich finde es problematisch, dass Restaurants für Takeaways öffnen dürfen, und in Konsequenz quellen die Mülleimer vor Einmalverpackungen über und die Menschen essen ihre Pizza dicht an dicht vor dem Lokal. Supermärkte und Apotheken dürfen nur unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen betreten werden, aber im Park herrscht Party. Ich darf nicht zu einer Beerdigung gehen, da die Zahl der Trauernden auf 10 begrenzt wurde und das ist schon die Familie. Aber man darf ins Fitnesstudio.
    Täglich muss ich einen Spagat hinlegen zwischen Beruf und Kinderbetreuung, aber eine Verabredung zum Shoppen ist möglich. Etc.pp. da gibt es noch viele andere Beispiele. Kann mir das bitte jemand mal erklären?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •