Seite 746 von 2219 ErsteErste ... 246 646 696 736 744 745 746 747 748 756 796 846 1246 1746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,451 bis 7,460 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7451
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    Das wissen wir noch nicht (Spanien). Es gibt vier Deeskalationsphasen, die aber im ganzen Land nicht gleichzeitig verlaufen. Wann wir ohne Einschränkungen raus dürfen, ist noch unklar. Vielleicht ab Juli. Einreiseverbot für Touristen gilt noch bis Ende Juni. Wir sollten Besuch aus Deutschland im Sommer bekommen. Die Reise wurde auf nächstes Jahr verschoben. Es ist alles einfach zu ungewiss. Inwieweit wir uns im selber im Land bewegen dürfen? Noch keine Ahnung. Bei einer Umfrage sagten viele Spanier, sie bleiben dieses Jahr lieber daheim.

  2. #7452
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Also bitte, das ist nun wirklich nicht wahr. Wir haben 29 Neuinfektionen, das bedeutet unter fünf pro Woche auf 100.000 Einwohnung, 399 aktive Fälle, 67 auf der Intensiv, 5,4 % der Intensivbetten belegt - wo nimmst du deine Informationen her?
    Es ist tatsächlich so, dass die Auslastung in den Krankenhäusern mittlerweile rückläufig ist und das ist auch einer der wenigen Indikatoren, die stichhaltig sind, denn leider wird nicht mehr so umfangreich und flächendeckend getestet. So wundere ich mich nicht, dass die aktuell Infiziertenzahlen zurückgehen.

  3. #7453
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe von Bekannten gehört, dass in Berlin die Gesundheitsämter massiv aufgerüstet werden, was ich wirklich für sinnvoll halte...

  4. #7454
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Wir haben noch nichts gebucht, obwohl wir dieses Jahr zum ersten Mal an die Schulferien gebunden sind. Wir sind die Spontan-Bucher und wollten ein paar kleinere Touren mit dem
    Camper machen.
    Ich habe ehrlichgesagt gar keine Lust auf Urlaub mit den ganzen Einschränkungen, egal wo. Daheim halten wir es auch gut aus, ;-) ins Ausland würden wohl eher eh nicht fahren diesen Sommer.

  5. #7455
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,610
    Hier ein interessanter Bericht zur Berliner Corona-Ampel:
    https://www.rbb24.de/panorama/thema/...en-berlin.html

    Und die Zahlen-Grafiken (ich denke, eine vertrauenswürdige Quelle) zeigen deutlich, dass der Abwärtstrend bereits gestoppt ist. (Allerdings sind bei den aktuell 49 Neu-Infektionen auch 20 Fälle aus einem Seniorenheim - also ein fokussierter Infektionsherd). Muss man abwarten - ich persönlich gehe weder shoppen, noch werde ich mich länger in Restaurants aufhalten, geschweige denn in Hallenbäder oder Thermen gehen. Wir werden zu unserem Lieblings-Italiener gehen, um die Mitarbeiter dort zu unterstützen, das wars dann aber auch.
    Gestern, beim Lebensmitteleinkauf, ging es schon wieder in Richtung "Corona, war da was?".
    Ich habe mindestens vier Hochrisiko-Patienten in meinem engeren Umfeld (in meinem Alter und jünger), dazu meine Mutter mit 86, ihr Freund mit 91 und meine Schwiegerelten, beide kurz vor 80.
    Urlaub sehe ich im Moment wieder eher fraglich, ich fürchte, die zweite Welle wird deutlich früher als September kommen und dann möchte ich nicht z.B. in Frankreich festhängen. Wie Herr Kubicki es so schön formulierte: wer Angst hat, bleibt halt zuhause. Ja, habe ich und mache ich. Evtl. werden wir für ein paar Tage in den Rheingau oder an die Mosel fahren, wir müssen ohnehin Wein einkaufen.
    Geändert von Heather (21.05.20 um 07:13:14 Uhr)

  6. #7456
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Ich muss demnächst diverse Blutwerte untersuchen lassen und wollte mal fragen, ob man da gleich noch auf Corona Antikörper testen kann.
    Nachdem mein Mann und ich beide flach gelegen haben, bekam ich ja noch einen Entzündung der Regenbogenhaut dazu, die sich keiner erklären konnte.
    Wie ich gelesen habe, kann diese auch durch Viren (welche auch immer) hervorgerufen werden.

    Wäre jedenfalls gut zu wissen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7457
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir haben die neuen Regeln unserer Kita bekommen. Da muss man sich vor allem im der Erkältungszeit überlegen ob man das Kind in die Kita gibt.

    Bei Symptomen des Kindes kommt es bis zur Abholung in einen Isolier-Raum und muss 7 Tage fern bleiben (außer man weißt einen negativen Test vor). Treten Symptome im Haushalt auf, 14 Tage keine Kita.

    Abgeben und Abholen nur noch an bestimmten Türen/Schleusen. Geschwister kommen in die gleiche Gruppe - dann müssen 3-jährige mit in den Babyraum z.B..

    Geteilte Räumlichkeiten werden so es geht reduziert, Windelwechsel wird im Raum vorgenommen statt in einem separaten Raum. Schlecht desinfizierbares Spielzeug und Risiko-Aktivitäten werden abgeschafft.

  8. #7458
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wir haben die neuen Regeln unserer Kita bekommen. Da muss man sich vor allem im der Erkältungszeit überlegen ob man das Kind in die Kita gibt.

    Bei Symptomen des Kindes kommt es bis zur Abholung in einen Isolier-Raum und muss 7 Tage fern bleiben (außer man weißt einen negativen Test vor). Treten Symptome im Haushalt auf, 14 Tage keine Kita.

    Abgeben und Abholen nur noch an bestimmten Türen/Schleusen. Geschwister kommen in die gleiche Gruppe - dann müssen 3-jährige mit in den Babyraum z.B..

    Geteilte Räumlichkeiten werden so es geht reduziert, Windelwechsel wird im Raum vorgenommen statt in einem separaten Raum. Schlecht desinfizierbares Spielzeug und Risiko-Aktivitäten werden abgeschafft.
    Gerade in den Kitas rotz und schnupft ja ständig jemand. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Ärzte da jedes erkältetes Kind testen, damit es weiter in die Kita darf. Man hat als Eltern ja auch nicht so viele Tage, um daheim zu bleiben.

  9. #7459
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Zitat Zitat von Dreamer Beitrag anzeigen
    Das wissen wir noch nicht (Spanien). Es gibt vier Deeskalationsphasen, die aber im ganzen Land nicht gleichzeitig verlaufen. Wann wir ohne Einschränkungen raus dürfen, ist noch unklar. Vielleicht ab Juli. Einreiseverbot für Touristen gilt noch bis Ende Juni. Wir sollten Besuch aus Deutschland im Sommer bekommen. Die Reise wurde auf nächstes Jahr verschoben. Es ist alles einfach zu ungewiss. Inwieweit wir uns im selber im Land bewegen dürfen? Noch keine Ahnung. Bei einer Umfrage sagten viele Spanier, sie bleiben dieses Jahr lieber daheim.

    Danke Dir!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #7460
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    Bitte schön

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •