Seite 754 von 2219 ErsteErste ... 254 654 704 744 752 753 754 755 756 764 804 854 1254 1754 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,531 bis 7,540 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7531
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Anzeige
    Wer sich da wie getroffen hat, ist ja egal, aber keine Liste? Das finde ich halt doof. Es gelten für alle die gleichen Regeln. Und das wäre für mich bei unüberschaubarer Anzahl an Besuchern und Gästen eine Liste.

  2. #7532
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Das wäre doch auch Pflicht gewesen, oder nicht?

  3. #7533
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Eine Azubine hier hat sich krank gemeldet mit Husten und Halsschmerzen. Ihr Neffe hat auch Husten.. wer noch, keine Ahnung.

    Jedenfalls hat sie vor 1,5 Wochen mit einer Ausnahmegenehmigumg mit 30 Leuten in einer evangelischen Kirche heiraten dürfen. Wer weiß was da möglicherweise passiert. Man weiß es nicht. Will es auch nicht verurteilen aber das bei einer Hochzeit alle schön weit weg bleiben, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    Das ist die, von der ich schon erzählt hatte. Sie ist schon verheiratet, aber nur standesamtlich. Sie hat seit einem halben Jahr zusammen mit ihrem Mann eine Wohnung angemietet, aber weil sie noch nicht "vor Gott" getraut waren, durften sie bisher nicht da einziehen.... Ursprünglich wollte sie mit 300 Leuten feiern, aber die Feier wurde wegen Corona abgesagt. Das hatte sich nur ganz kurz überschnitten. Die Verbote kamen nur ganz kurze Zeit vor dem Hochzeitstermin.

    Sie hat beim Arzt angerufen. Die sagten ihr, bei Husten testen wir nicht. Und ob sie krankgeschrieben wird, das müsse der Arbeitgeber entscheiden. Diese Variante kannte ich bisher auch noch nicht Wir möchten im Moment niemand kranken hier haben, daher haben wir gesagt, sie soll sich krank schreiben lassen.
    Geändert von Irrlicht (25.05.20 um 11:39:12 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #7534
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Man wird doch mittlerweile sogar aufgefordert, sich bei den geringsten Erkältungssymptomen testen zu lassen, es gibt doch genug Kapazitäten. Das würde ich nicht so hinnehmen.

    Die Frau eines Kollegen, die wegen Corona ungeplant mehrere Monate in ihrem Heimatland ausharren mußte, wurde nach ihrer Rückkehr letzte Woche positiv auf Corona getestet. Bin gespannt, was bei Mann und Kindern nun herauskommt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #7535
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das wäre doch auch Pflicht gewesen, oder nicht?
    Nein, dass ist keine Pflicht.
    Wir haben aber schon seit Jahren unsere eigenen Listen , die uns jetzt zugute kommen.
    Vorher war es aus Sicherheitsgründen

  6. #7536
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Man wird doch mittlerweile sogar aufgefordert, sich bei den geringsten Erkältungssymptomen testen zu lassen, es gibt doch genug Kapazitäten. Das würde ich nicht so hinnehmen.
    keine Ahnung, warum das hier jetzt so gehandhabt wird...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7537
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ich meine schon, dass Listen aktuell Pflicht sind, damit etwaige Infektionsketten schnell und genau nachvollzogen werden können.

    Aber da tun sich viele ziemlich schwer mit, dokumentieren zu lassen, wann man wo gewesen ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #7538
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    @ Gästin, mir wäre es eigtl. wurscht.
    Wenn es der Situation hilft, würde ich sogar beim einkaufen meine Adresse hinterlassen.
    Ich würde gerne informiert, wenn ich mit positiv getesteten Menschen Kontakt gehabt hätte.

    Ich würde auch darauf vertrauen, das diese Massnahme nur temporär
    wäre und nicht missbraucht würde

  9. #7539
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ja, eben. Es muss derzeit gemacht werden - müsste es sogar, wenn ich mir privat Leute einlade.

  10. #7540
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Ich mache es für mich - schon die ganze Zeit - so, dass ich mir im Terminkalender notiere, wann ich wo gewesen bin. Die festen Sachen wie Physio oder Arzttermine stehen ja sowieso drin, aber war ich einkaufen, das notiere ich mir zusätzlich, damit man notfalls einen Zusammenhang zu erkranktem Personal oder so herstellen kann oder den Namen, wenn ich jemanden getroffen habe und mich mit gebührendem Abstand mit der Person unterhalten habe. So viel ist es ja nicht, weil ich ja aktuell noch nicht so oft Kontakt habe.

    Ich lockere das mittlerweile zwar auch etwas, aber nicht soweit wie es eigentlich geplant war. Die geplante Essensverabredung für Pfingsten und seit langem ein erster Besuch bei Freunden zu Pfingsten sind bereits wieder abgesagt, weil uns das doch noch zu gefährlich ist.

    Im Moment finde ich das aber wirklich schwer, weil mir schon Ostern, 1. Mai, Himmelfahrt Kontakte, noch mehr als im Alltag, gefehlt haben. Mittlerweile gerate ich da auch ein wenig an meine Grenzen, weil private Kontakte immer noch nur via Telefon stattfinden und mir mein Ersatz-Tagesablauf nicht dauerhaft gefällt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •