Seite 442 von 2219 ErsteErste ... 342 392 432 440 441 442 443 444 452 492 542 942 1442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,411 bis 4,420 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4411
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich hab das nicht angesehen, aber der Alkoholgehalt einer solchen Mischung sollte ca. 65% betragen (mehr geht sicher auch, trocknet die Haut aber dann noch mehr aus).
    200ml Alkohol
    1tl Zitronensäure
    250ml Wasser

  2. #4412
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Mal was zum Lächeln:

    Vermieter steht gerade hinten im Garten, unterhält sich quer über's Feld mit einem anderen Nachbarn.

    Vermieter ist Chef von ca. 2.000 Mitarbeitern deutschlandweit.

    Nachbar: Was machst du denn zu Hause???

    Vermieter: Homeoffice!

    (ich hatte schon gesehen, dass er sein Auto 2 Tage nicht bewegt hat, er fährt normalerweise zur Arbeit nach Köln)



    Hätte dem Nachbarn eigentlich auffallen müssen, Vermieter im weißem Oberhemd, Schlips und Anzughose

    Chef ist man halt überall
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #4413
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist doch nichts besonderes, das ist doch seit über einer Woche überall so... in ganz Dtl. und sicher auch in den anderen Ländern in EUR. Bei Edeka desinfiziert der Herr von der Security, der die Einlasskontrolle macht die Wagen gleich mit.
    Doch, das ist durchaus besonders und nein, das ist nicht schon überall so (wie kommst Du eigentlich immer dazu, Dinge einfach zu behaupten?=) - ich war gestern hier im Edeka und es gab KEINEN Unterschied zu vor-Corona_Zeiten. Es war brechend voll, die Leute liefen wie verrückt durcheinander, an der Kasse nix anders. Alles wie immer.

    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    wenn konzerne & reiche fair besteuert werden würden, wäre der topf deutlich voller.

    bei schlagzeilen, dass bezos über eine stiftung! seinen angestellten (die teilweise während ihrer schichten windeln tragen müssen, weil nichts ist mit klopause, von der bezahlung nicht zu reden) mit 25millionen 'helfen' möcht- aber im selben atemzug ein anwesen für 165millionen kauft...
    einfach NEIN!

    'wir' können uns sehr wohl noch daran erinnern, wieviel die staaten in die bankenrettungen gesteckt haben!
    kaum einer der verantwortlichen hat je eine rechnung dafür bekommen.

    und die krise wird in mehr als einem land die leute früher od. später auf die strasse treiben.
    die zeiten, in denen konsum als religion propagiert werden konnte, gehen zu ende. dieses kapitalistische system auf kosten unserer umwelt und uns hat ein ablaufdatum.

    und das ist gut so.
    *Unterschreib* - ich frage mich immer, wie neoliberale direkt Schnappatmung bekommen, wenn die "untere Schicht" Zuwendungen bekommt. Aber ist wohl so: Gewinne privatisieren, Verluste solidarisieren. Ekelhaft!


    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Drosten hat eins, hat er heute gesagt. Ich warte auch sehnsüchtig darauf. Der Test heißt Elisa-Test (Elaisa gesprochen).
    Elisa ist eine Testform. Es gibt vielleicht einen Elisatest für Corona, aber Elisatest ist nicht ein Coronatest.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Genau aus dem Grund nützen ja auch selbstgebastelte oder genähte Mundschutz-Masken nichts.
    Ach *vordieStirnschlag* - tausend Experten reden Unsinn, mensch, dass ich nicht direkt auf Dich, Vivian gehört habe.


    Ich habe seit zwei Wochen einen Mundschutz. Ich gehe damit einkaufen. Wenn das alle gemacht hätten, gäbe es natürlich andere Zahlen als jetzt. Aber die Medien und auch leider die Experten hatten ja nichts besseres zu tun, als überall zu betonen, dass das nix bringt. Jetzt haben sie den Salat. Und ich werde immer noch ausgelacht, wenn ich ihn trage. Hm. Vielleicht liegt es am Muster?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4414
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,271
    Die selbstgenähten muss man dennoch nach jeder Benutzung heiss waschen, man darf sie vorher nicht von außen anfassen.
    Also braucht man mehrere. Ich habe sogar gelesen, dass man sie drei Tage liegen lassen soll, bevor man sie wieder verwendet.

    Hier gibts Infos: maskeauf.de

    Ich werde welche nähen. Finde ich besser als gar nichts.

  5. #4415
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Till Lindemann ist ebenfalls erkrankt und liegt auf der Intensivstation.

  6. #4416
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,104
    Natürlich helfen Masken.
    Der sie trägt, schützt andere vor sich.
    Wenn insofern alle welche trügen...
    Aber das ist ja nun echt nix Neues.

    Ich hab nun die Kurzarbeitsankündigung vom 01. April bis 30. Juni.
    Mein Verlobter ist offiziell seit gestern in Kurzarbeit.

    Alles unschön.
    Haben schon angekündigt, falls unsere Hochzeit dann nächstes Jahr im Mai stattfinden sollte, dass dann 100% aller Gäste kommen dürfen, es aber nur 60% Essen und Getränke geben wird...
    Woraufhin eine Freundin meinte - egal, ihr kriegt ja auch nur 60% Geschenke...

    Freunde von uns sitzen in Neuseeland fest.
    Haben sich jetzt ein Appartment mit Küche besorgt und harren der Dinge, die da kommen werden.
    Auf der Rückreiseliste vom Auswärtigen Amt sind sie registriert, ist nur echt fraglich, wann es tatsächlich zurückgehen wird.

    Richtig an die Nieren geht mir, dass der Onkel meines Verlobten vor ein paar Tagen verstorben ist (82, langjähriges Krebsleiden) und wir nun nicht zur Beisetzung gehen dürfen.
    Sie wird selbstredend unter freiem Himmel stattfinden - und es sind maximal 6 Personen erlaubt.
    Das ist allerdings bereits der allerengste Familienkreis.
    Und da es ja auch keine Trauerfeier geben wird, ist es extrem traurig, dass wir alle nicht einmal dort aufeinander treffen dürfen.
    Der Verstorbene war so ein feiner Kerl, ich hätte ihm gerne dort meine letzte Ehre erwiesen.
    Nun dann eben zu einem späteren Zeitpunkt alleine auf dem Friedhof.

    Alles eine elend schwierige Zeit, doch ich spüre viel Zusammenhalt im Freundes-und Bekanntenkreis.
    Telefoniere viel und es findet generell verstärkt Austausch statt.

    Normalerweise wäre ich morgen mit meiner Ma und drei Freunden nach SH zum Hochzeitskleid aussuchen gefahren...
    Tja.
    Kommen auch wieder bessere Zeiten.
    Hope so.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  7. #4417
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Erkenntnisse beim Einkaufen: Plastiktrennwände und Markierungen an den Kassen sowie ein "Securitymann" - mehr nicht.
    Mehl gab es wieder, habe ich aber nicht gekauft, nach wie vor kein Pizzamehl und bei Hefe war ein Vermerk angebracht, nicht mehr als 4 Packungen pro Haushalt.

    Toilettenpapier gähnende Leere......
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #4418
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich fände es auch nach Corona sehr sinnvoll die Plastiktrennwände für die Kassierer stehen zu lassen.

  9. #4419
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich war gerade bei dm und es hat mich sehr erstaunt, dass dort keinerlei Maßnahmen getroffen worden sind. Dm hat doch den Ruf, ein guter Arbeitgeber zu sein und wenn man die Zeitschrift Alverde liest, sind die doch sehr anthroposophisch und im Sinne der Umwelt unterwegs, was ich sehr schätze und mag.
    Ich frage mich jedoch, warum die Mitarbeiter dort nicht mal eine Trennwand an der Kasse bekommen haben. Sie haben Kisten davor aufgestellt, um den Abstand zwischen Kunde und Kassiererin zu vergrößern. Nirgends Desinfektionsmittel oder jemand, der für die Security sorgt. Ich wundere mich sehr. Und wir haben hier wo ich wohne, eine vergleichsweise hohe Inzidenz.
    Selbst im Supermarkt werden die Griffe der Einkaufswagen abgewischt, wenn auch nur mit Spüliwasser. Aber immerhin.

  10. #4420
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich war die letzten Tage in meiner Behindertenwerkstätte in der ich beschäftigt bin.
    Es müssen teilweise die Arbeiten der Menschen mit Behinderung zu Ende gebracht werden und somit ist jede Hand willkommen.
    Selbst die Gruppenleiter verpacken, sortieren und wiegen ab.

    Als ich zur Mittagspause in den kleinen Aufenthaltsraum ging, ca. 20 qm, saßen dort mindestens 10 Angestellte eng zusammen, nebeneinander und aßen.
    Ich bin kurz rein um meine Jacke zu holen und bin 30 Minuten spazieren gegangen.
    Also, wenn selbst die Mitarbeiter einer Behinderteneinrichtung sich nicht an den Abstand halten

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •