Seite 507 von 2219 ErsteErste ... 7 407 457 497 505 506 507 508 509 517 557 607 1007 1507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,061 bis 5,070 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5061
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ja, aber die wirklichen Probleme will keiner hören.
    An der türkisch-griechen Grenze brannte vor ein paar Tage ein Flüchtlingslager. So behebt Erdogan dass Problem der 25.000 Flüchtlinge dort. Aber diese Menschenleben sind anscheinend nicht so viel wert wie hier in Deutschland. Die Flüchtlingskinder die nach D geholt werden sollten vor ein paar Wochen? Vergessen? Tja, wurde alles gestoppt.
    In dem FOCUS Bericht steht, das das Flüchtlingslager NACH dem Verlassen der Flüchtlinge niedergebrannt wurde , die Flüchtlinge ins Landesinnere der Türkei in 14 tägige Quarantäne verbracht wurden und sich die aufnahmewilligen Länder weiterhin auf eine schnelle Lösung vorbereiten.
    Liest sich für mich anders, als das von dir kolportierte Szenarium.
    Wie sich das Verbringen abspielte, finde ich persönlich zum speien, aber ich habe von Erdogan nichts anderes erwartet, nachdem sein Spiel nicht aufgegangen ist.

    Aber was weiss ich denn schon.....

  2. #5062
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    In dem FOCUS Bericht steht, das das Flüchtlingslager NACH dem Verlassen der Flüchtlinge niedergebrannt wurde , die Flüchtlinge ins Landesinnere der Türkei in 14 tägige Quarantäne verbracht wurden und sich die aufnahmewilligen Länder weiterhin auf eine schnelle Lösung vorbereiten.
    Liest sich für mich anders, als das von dir kolportierte Szenarium.
    Wie sich das Verbringen abspielte, finde ich persönlich zum speien, aber ich habe von Erdogan nichts anderes erwartet, nachdem sein Spiel nicht aufgegangen ist.

    Aber was weiss ich denn schon.....
    Bitte, verdreh das nicht. Bei Focus steht:
    Nach der Abfahrt der Flüchtlinge brannte die Polizei nach Angaben des staatlichen Fernsehsenders ERT die Reste der Notunterkünfte nieder
    vom 31.03.20
    Das hat nichts mit den anderen Bränden am 27.03.20 zu tun.
    Geändert von Terri (31.03.20 um 16:09:34 Uhr)

  3. #5063
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Ich glaube, dass es für manche tatsächlich einfacher ist, sich mit dem Nähen von Masken auseinanderzusetzen. Das gibt denen vielleicht das Gefühl, irgendwas im Moment im Griff zu haben und einen Hauch von Normalität leben zu können.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #5064
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Nee. Dresden ist voller Leute mit selbstgemachten Masken.
    Hier im Münsterland sieht man niemanden mit Maske und man wird nach wie vor ausgelacht, bis hin, dass Handyfotos von einem geschossen werden. Leider haben da Drosten und Kekule zu beigetragen, in dem sie - entgegen ihrer jetzigen Meinung - das Tragen der Masken als unnötig und übertrieben dargestellt haben.

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass er dafür der Typ ist.

    Was für einen Käse meinst Du genau, Vivian?
    Nein, ich habe ihn vor wenigen Jahren kennengelernt. Dazu ist er nicht der Typ. Ganz im Gegenteil. Er ist sehr introvertiert und bodenständig und unaufgeregt.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    H Mir ist das letzendlich egal, wer wann wo Masken trägt, aber selbstgemachten Masken traue ich gar nichts zu. Für mich ist das eher ein schickes Accessoire in Corona-Zeiten.
    Leider trägst Du mit solchen Sätzen "schickes Accessoire in Corona-Zeiten", welcher abwertend klingt, zur deutschen Maskenmüdigkeit bei. Wenn vor zwei Wochen ALLE Masken getragen hätten, wären es jetzt nicht so viele Infizierte. Das sagen selbst Kekule und Drosten. Wenn in geschlossenen Räumen alle einen tragen, wird niemand angesteckt.

    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Du hattest irgendwo die BILD als Quelle verlinkt. Naja.
    Zu geil aber typisch! Über den Volksverpetzer hetzen und Bild verlinken, bzw. als Quelle angeben. Sagt alles

    Im übrigen, Saphirblau - Du zitierst immer noch falsch in Deiner Fußnote. Der Satz stammt Helmut Schmidt. Und nur, weil Söder ihn wiederholt hat, ist er nicht der Urheber. Aber das zeigt auch nur sehr deutlich Deine Methoden

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5065
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    das weiß ich doch, deswegen wundere ich mich ja. (ganz ernst gemeint, ohne Sarkarmus)
    Sag mal, wenn du dich in ein Flugzeug setzt, vertraust du dann dem Piloten?
    Wenn du operiert werden musst dem Chirurgen?
    Dem Narkosearzt?
    Ich nehme es mal an.

    Aber bei der pandemischen Ausbreitung eines neuen Virus glaubst du anerkannten Fachleuten, Spezialisten, nicht?

    Wem glaubst du denn dann?
    Hast du Namen?
    Ich hoffe, es kommt nun nicht Wodarg....

  6. #5066
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Man kann sich im Übrigen u.a. per Petitionen für die Aufnahme von Flüchtlingen aus den furchtbaren Lagern einsetzen. Es ist eine humanitäre Katstrophe und nur, weil man hier nicht darüber schreibt, Terri, heißt das nicht, dass man sich damit nicht befasst.

    https://humans-4-humanity.com/?fbcli...7boaZcYEh-kGrk

    Und ich sage es gleich - ich werde menschenverachtende Kommentare nicht unbeantwortet lassen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #5067
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Hier sieht man immer mal wieder Menschen mit Masken, insbesondere in Geschäften. Ausgelacht und fotographiert wurde aber noch keiner, soweit ich das mitbekommen habe
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #5068
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Leider trägst Du mit solchen Sätzen "schickes Accessoire in Corona-Zeiten", welcher abwertend klingt, zur deutschen Maskenmüdigkeit bei.
    Du traust mir tatsächlich soviel Einflussnahme zu?

    Da ich mich selbst isoliere - das scheinst du irgendwie nicht zu kapieren - habe ich aktuell keinen Einfluss auf irgendjemanden (und hier ja schon gar nicht ). Und wenn man die Masken nur drinnen tragen soll, dann frage ich mich, warum Iridia die in Dresden so häufig sieht. Oder warum du die im Münsterland vermisst? Seid ihr so häufig in Geschäften? Das gilt es eigentlich zu unterlassen - wird immer wieder betont. Ansonsten könnte man die nur noch am Arbeitsplatz vermissen, da sollen die Arbeitgeber für größere Abstände sorgen. Vernünftige Masken gibt es keine und wenn sollten die med. Personal vorbehalten bleiben. Den Stoffmasken - ich sage das gerne nochmal - traue ich nichts zu. Aber von mir aus kann die jeder tragen. So zurückgeblieben, dass ich nicht mitkriege, dass es auch um schicke Stoffe, lachende Gesichter auf den Masken u. ä. geht, bin ich dann doch nicht. Und genau das macht es für mich zu nichts ernsthaftem, sondern zum Accessoire.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #5069
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Hier sieht man immer mal wieder Menschen mit Masken, insbesondere in Geschäften. Ausgelacht und fotographiert wurde aber noch keiner, soweit ich das mitbekommen habe
    Ist hier auch so.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #5070
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es für manche tatsächlich einfacher ist, sich mit dem Nähen von Masken auseinanderzusetzen. Das gibt denen vielleicht das Gefühl, irgendwas im Moment im Griff zu haben und einen Hauch von Normalität leben zu können.
    da hast Du vermutlich Recht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •