Seite 531 von 2219 ErsteErste ... 31 431 481 521 529 530 531 532 533 541 581 631 1031 1531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,301 bis 5,310 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5301
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    https://www.schwaebische.de/landkrei...,11206985.html

    Völlig ohne persönliche Wertung , aber wie kann man Grenzen und Überschreitungen verständnisvoll einordnen bzw. umsetzen?

    Auszug aus dem Link „Das Verbot umfasst damit beispielsweise das Sitzen auf Bänken, auf Mauern und Stufen, das Lagern oder Spielen auf Grünflächen“, so die Verwaltung.
    Ein Ehepaar, welches alleine zum Verweilen auf einer Sitzbank saß, wurde von der Polizei freundlich gebeten, den Platz zu räumen und weiter zu gehen.

    Einzelfall oder nicht, das Ehepaar hatte auch damit kein Problem und sie haben wohl auch sofort der Anweisung Folge geleistet.

    Alles gut, ich hätte damit auch kein Problem. Aber. Eine einsame Bank am See, keine Menschen in gefühlten 10 Meter Entfernung und man wird des Platzes verwiesen?
    Ich weiß irgendwie nicht, was ich davon halten soll. Eine Einzelentscheidung war es sicher nicht, die Stadt untersagt die Nutzung von Sitzbänken.

    Davor habe ich etwas Angst. Nicht vor Ausgangssperre etc. , sondern dass Maßnahmen ergriffen werden, die sich nicht wirklich für die Einzelnen erklären lassen und damit Unmut und im schlimmsten Fall eine Gegenreaktion hervorrufen, die weitaus massiver und aggresiver ausfallen könnte.
    Man muss sich klar machen, das Anordungen für alle gelten, wie Geschwindigkeitüberschreitung. Wirst du geblitzt, kostet es, egal ob die Straße leer war und du keine Gefahr gesehen hast. Nicht jeder Einzelfall wird berücksichtigt.

    Immerhin finde ich gut, dass bei euch überhaupt darauf hingewiesen wird, dass das nicht zur erlaubten körperlichen Betätigung wie Sport und Spazierengehen gehört.

    Den letzten Punkt sehe ich nicht, die Alternative ist ja klar: komplette Ausgangsbeschränkungen jenseits notweniger Gründe. Da wird nicht um Akzeptanz diskutiert. Frankreich, Italien, Griechenland sanktionieren das heftig, ohne massive Gegenreaktionen, die man damit gleich von Anfang an gar nicht möglich machte.
    Geändert von Iridia (02.04.20 um 08:46:43 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #5302
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zu den Antikörpertests: zumindest dieser Artikel ist frei: https://www.ndr.de/nachrichten/schle...oerper112.html
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #5303
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Mein Mann wechselt ja immer zwischen Büro und Homeoffice, für's Büro gab es jetzt die Anordnung vor dem Verlassen des Arbeitsplatzes die Gegenstände, die berürt wurden, zu desinfizieren. Das mal aussen vor gelassen, darauf hin schrieb seine Kollegin, da käme sie dann gar nicht mehr, sie hätte keine Lust auf der Arbeit auch noch zu putzen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #5304
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Bericht einer deutschen Austauschschülerin über die Erlebnisse mit ihrer "netten" neuseeländischen Gastfamilie:

    https://www.zeit.de/gesellschaft/202...age=4#comments
    Ab Freitag sollen gestrandete Ausländer Neuseeland verlassen dürfen. Hoffentlich klappt das schnell für das Mädel und alle anderen, die dringend heim wollen

  5. #5305
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Die herzliche Seite von Frankfurt


    https://www.fnp.de/frankfurt/corona-...-13633325.html

  6. #5306
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    [
    Aber. Eine einsame Bank am See, keine Menschen in gefühlten 10 Meter Entfernung und man wird des Platzes verwiesen?
    Warum wird da überhaupt kontrolliert, wenn es so einsam ist?

    Ansonsten ja, die Allgemeinverfügungen müssen und sollen eingehalten werden, aber Bänke grundsätzlich und nicht nur an Hotspots zu verbieten, klingt für mich ziemlich überzogen. Bei solchen Regeln geht es ja um Vermeiden von Menschenansammlungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #5307
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich bin mit der Kombi Rotznase und Heuschnupfen arbeiten und werde angeschaut wie als hätte ich sonstwas...

    Mir läuft wirklich nur die Nase, kein Fieber, kein trockener Husten, nichts dergleichen, richtig doof.
    Auch kein Verlust von Geruchs- oder Geschmacksinn. Mit Allergietablette tränen die Augen nicht mehr und mit Otriven ist die Nase frei - alles im grünen Bereich!

    Ich hoffe, das wir es echt schaffen, die Kurve flach zu halten; gestern Abend, ein Corona Special zwischen Stern TV und dem Nachtjournal bei RTL hat mich ziemlich aufgewühlt. Spanien kam mir da noch ratloser vor wie Italien. Und die USA erst...
    Never judge a book by its cover...

  8. #5308
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Juttali, so ging es mir auch gestern abend bei Stern TV

  9. #5309
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hab mir gerade 2 FTP2-Masken um € 35,- gekauft. Hatte wirklich Glück, denn die Apo bekam gerade eine neue Lieferung.
    Hätte nicht gedacht, dass es zur Realität wird, dass wir Masken tragen. In Supermärkten ist es ab nächsten Montag Pflicht.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #5310
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Juttali, so ging es mir auch gestern abend bei Stern TV

    Bei Stern TV hat mir die Ärztin imponiert.

    Und jetzt weiß ich wieder ganz genau warum ich solche Party-Hot-Spot-Orte nicht mehr besuchen möchte.
    Im Winter ist es Ischgl, im Sommer Malle oder Ibiza - vom Regen in die Traufe.
    Man HAT es gewußt und man hat NICHTS gemacht wg. dem Tourismus; fiese Sache das...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •