Seite 31 von 2219 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 131 531 1031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #301
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Warum so pampig? Dieser Pfleger hatte gerade nichts anders zu tun und ich war auf dem Weg zu einer schwachen, alten Patientin mit Lungenemphysem. Hätte ihn wahrscheinlich nicht überlastet, kurz zu checken, ob ich mir am Eingang die Hände desinfiziere.
    Ich habe mich angesichts der allgemeinen Corona-Aufregung darüber gewundert, vor allem da es in unserer Stadt bereits mehrere Corona-Infizierte gibt.
    Es ist die Verantwortung vom Besuch, sich zu desinfizieren, nicht vom Pfleger. und der Pfleger braucht das auch nicht zu kontrollieren. Wie auch, Abklatschtest?

  2. #302
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,732
    Sorry, aber !
    Choose your battles wisely

  3. #303
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in den USA gelebt und da gelten die Deutschen tatsächlich als nicht gerade hygienisch....

    Gestern kam ein Kollege etwas panisch in mein Büro. Er erzählte davon, dass er immunschwach sei und Angst habe etc. Wir sprachen über die Maßnahmen, z.B., dass man Händeschütteln vermeiden solle. Zwei Minuten später ging er aus meinem Büro und schüttelt einem Kollegen die Hand. Ich habe meinen Augen nicht getraut. Die Japaner machen es ganz richtig mit ihrer Verbeugung.
    die usa ist da nicht reinlicher - müsst den link zur statistik dazu suchen- aber die puritanische kultur bedeutet auch, dass das konsequent abgestritten wird.

    da sieht man doch auch wie tief solche gepflogenheiten einfach in einem drin stecken. das sind doch teilweise automatismen.


    mein freund bei der polizei erzählte, dass bei denen zb einwegshandschuhe nur noch abgezählt und gegen quittieren bezogen werden können.
    die lagen vorher überall auf und die stopften sich vor dienstbeginn einfach eine handvoll in die tasche...

  4. #304
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,062
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    die usa ist da nicht reinlicher - müsst den link zur statistik dazu suchen- aber die puritanische kultur bedeutet auch, dass das konsequent abgestritten wird.

    da sieht man doch auch wie tief solche gepflogenheiten einfach in einem drin stecken. das sind doch teilweise automatismen.


    mein freund bei der polizei erzählte, dass bei denen zb einwegshandschuhe nur noch abgezählt und gegen quittieren bezogen werden können.
    die lagen vorher überall auf und die stopften sich vor dienstbeginn einfach eine handvoll in die tasche...
    Ich muss gestehen, dass ich die Amerikaner schon als reinlicher empfunden habe. Dort hat ausnahmslos jeder täglich geduscht.

    Ja, das glaub ich auch, dass viele das wirklich automatisch machen. Ich mochte es noch nie und habe mir immer die Hände gewaschen, wenn der Chef morgens die Runde machte

    Echt? Bei uns ist das noch nicht so mit den Handschuhen. Würde mich aber nicht wundern, wenn es bald so kommt, bei den Hamsterkäufen. Wobei unsere nicht die sind, die man im Drogeriemarkt kauft.

  5. #305
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    und wenn in KH schon wichtige stationen im 'tagesgeschäft' überlastet und unterbesetzt sind, testkitts für den virus kaum vorhanden.. was söll schon schief gehen.

  6. #306
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    In einer Talkshow gestern war der Chef der Ärztekammer da und bestatigte: testkits wären ausreichend vorhanden, aber wer soll das bezahlen?

  7. #307
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Es hat gerade heute eine Änderung gegeben bei der Abrechnung. Bislang erstatten die Kassen Tests nur bei eindeutiger Symptomatik und wenn Kontakt zu einem Erkrankten oder ein Aufenthalt in einem der vom RKI benannten Risikogebiete gegeben war. Jetzt zahlen die Kassen alle Tests, wenn der Arzt es für begründet hält. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung hat heute dafür die neue EBM-Ziffermitgeteilt. Das kann ganz normal über die Krankenkasse abgerechnet werden. Die Krankenkassen haben dafür zusätzliche Finanzmittel bereitgestellt.
    https://www.kbv.de/html/1150_44071.php
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #308
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    https://www.br.de/radio/bayern1/coro...ayern-100.html

    ein 15-minütiges Interview mit dem ersten in Deutschland Infizierten, der ja mittlerweile aus der Quarantäne raus ist, sehr interessant.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #309
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Könnte das niemand aus dem Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis übernehmen?
    Wie machst Du das im Urlaub?
    14 Tage nicht da kommt ja immer mal vor...
    Ich fahre nicht mehr in den Urlaub ... die Hunde hatte ich früher in der Pension (sie könnten bei mir auch notfalls in den Garten - das Glück hat aber nicht jeder Hundebesitzer) aber bei Hühnern wird es schwierig - zumal ja im Dorf dann auch alle betroffen wären, wenn es abgeriegelt würde.

  10. #310
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    512
    Anzeige
    Auf NDR Info gibt es seit vorgestern einen täglichen (ca. halbstündigen) Podcast zum Thema mit Prof. Drosten, Leiter der Virologie der Berliner Charité.

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
    Aus den Träumen des Frühlings wird im Herbst Marmelade gemacht.
    (Peter Bamm)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •