Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Welche Pfanne für fettfreies anbraten?

  1. #11
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Hm, ich brate Zwiebeln und Paprika, Karotten, Tomaten öfter im Topf an, also für Chili zum Beispiel. Und das haftet eigentlich nicht an.

    Vielleicht probiere ich das noch ein paar Mal mit dem Topf aus, bevor ich Geld ausgebe.

  2. #12
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, ob ich nicht einfach eine Edelstahlpfanne kaufe. Mich nervt, dass beschichtete Pfannen nicht für die Ewigkeit sind. Edelstahl könnte man zumindest gut reinigen.

    Gibt es etwas, das gegen Edelstahlpfannen spricht? Ich habe den Eindruck, eine gewöhnliche Edelstahlpfanne hat heute niemand mehr.
    du könntest nach eine Gusseisenpfanne schauen. Die bekommt Patina und man braucht dann ganz wenigl Fett. Aber sie sind halt sehr schwer.

  3. #13
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Vor Gusseisen habe ich Angst. Die sind so schwer. Wenn die mir beim spülen aus der Hand rutscht... Ich bin leider ein Schussel.

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    die wird nur ohne Spülmittel gewaschen und ist stell sie im Spülbecken auf ein Spültuch und schrubbe sie mit der Bürste (ohne Spüli natürlich)

  5. #15
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, ob ich nicht einfach eine Edelstahlpfanne kaufe. Mich nervt, dass beschichtete Pfannen nicht für die Ewigkeit sind. Edelstahl könnte man zumindest gut reinigen.

    Gibt es etwas, das gegen Edelstahlpfannen spricht? Ich habe den Eindruck, eine gewöhnliche Edelstahlpfanne hat heute niemand mehr.
    Doch, ich! War mal ein Geschenk. Ich nehme sie nur zum Braten im Rohr, weil alles Kurzgebratene, Karoffeln usw. festklebt und zwar wirklich fest.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    du könntest nach eine Gusseisenpfanne schauen. Die bekommt Patina und man braucht dann ganz wenigl Fett. .
    Ich habe auch eine Eisenpfannen, aber für Bratkartoffeln braucht man schon viel Fett, damit nichts festklebt.
    Außerdem schmecken Bratkartoffeln ohne Fett überhaupt nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Gusseisen und Eisen sind zwei verschiedene Dinge. Ich habe beide. Und in meiner Gusseisenpfanne mache ich z. B. Pfannkuchen mit wenig einfetten

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das wusste ich nicht worin besteht denn der Unterschied zwischen Eisen und Gusseisenpfannen?

  9. #19
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ich mache inzwischen fast alles im Paco Master … den kann ich wirklich empfehlen, alles wird knusprig und kross ohne anzubrennen oder anzubraten - und er würde sich sicher für fettfreie Speisen besonders gut eigen. Ist natürlich nix für eine Großfamilie aber für einen Ein- bis Zweipersonenhaushalt ideal.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #20
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Je neuer die Pfanne, desto weniger Fett braucht man in einer beschichteten Pfanne. Wir haben gerade unsere Rösle Pfanne ausgetauscht gegen die Tefal Jamie Oliver Pfanne und so brandneu ist die wirklich toll!
    Wegen Weightwatchers nehme ich gerade nur wenig Fett zum Anbraten und das geht besser als gedacht (auch in der alten Pfanne). Ich verteile 1 TL Öl mit einem Backpinsel in der Pfanne und das reicht wirklich vollkommen. Ist auch billiger als so ein Ölspray.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. fettfreies Feuchtigkeitsgel gesucht
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 19:00:44
  2. welche Pfanne?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 09:36:51
  3. Welches Öl oder Fett nimmt ihr zum anbraten?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.04, 12:51:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 14:55:19
  5. fettfreies MattierungsGEL
    Von NicoleHH im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 14:12:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •