Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Be a lady they said

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Oh mein Gott, das ist ja wirklich schlimm. Aber ich denke, es gibt heute mehr Männer als früher, die zumindest in Betracht ziehen, sich partnerschaftlich zu verhalten. Und vor allem trauen sie sich in der Öffentlichkeit nicht mehr, solche Parolen zu verbreiten. Ich hab mir noch von drei Schwiegermüttern sagen lassen müssen, dass ich wohl kaum erwarten könne, dass er mir "gerne hilft", wenn ich so unfreundlich bin. Ich hab immer Vollzeit gearbeitet und drei Kinder... Helfen impliziert ja auch, dass es meine Aufgabe ist, die Kinder großzuziehen und den Haushalt zu machen... nun, meine Töchter sind da anders drauf, und das freut mich sehr.

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von jcee Beitrag anzeigen
    be a lady.....mein Ex sagte, ich sei ihm nicht feminin genug,weil ich nicht bei ihm seine Wohnung (in der ich nur am Wochenende war) putze.
    Das sei die Aufgabe der Frau. Und natürlich kochen,backen,High Heels tragen....er war nicht 70,sondern 37 Jahre alt. Und das war sein völliger Ernst.
    Würde er mir was bedeuten,würde ich ihm die Dinge aus der Hand nehmen und sagen: Ich mach das schon....
    Mann denkt, Frau macht.
    You-Tube ist voll mit Videos von Typen,die so ein krankes Frauenbild verbreiten. Es gibt n Video mit dem Kerl, der sagt man muss Frauen vor ner Beziehung erstmal 3 Fragen stellen: Ist sie mit ihrem biologischen Vater aufgewachsen? Wenn Nein, vergiss Sie (kann dem Mann dann keine Wertschätzung entgegenbringen etc.). Geht sie mindestens 3x/Woche ins Gym? Sie darf nicht ekelhaft fett werden. Kocht/Backt sie? Auch wenn Sie arbeiten geht darf sie ihre häuslichen Pflichten nicht vernachlässigen.
    Unfassbar. Noch unfassbarer ist dass es da auch Frauen gibt, die diese Meinung verbreiten.

    Frauen wird teilweise eine unglaubliche Anspruchshaltung entgegengebracht.
    Ich hätte nicht gedacht dass es heutzutage noch solche Ansichten gibt. Hab die Beziehung diesen Valentinstag beendet.
    alter Schwede, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #13
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Einem Mann, der solche Ideen hat bin ich immer entsprechend begegnet für mich ist es gar kein Problem, den Haushalt alleine zu schmeißen und zu kochen etc - wenn er genug verdient, dass für uns beide ein angemessenes Nettogehalt drin ist (ich erwarte mindestens das, was ich in meinem Beruf verdienen würde) geht das klar.

    Ansonsten muss er seinen Scheiß selbst machen die haben immer ganz schnell kapiert, worauf ich hinaus wollte und die Frage hat sich nie mehr gestellt.

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Medha, "freiwillig schlecht bezahlte Berufe ergreifen" die meisten Frauen doch wohl eher nicht im Ernst, oder?

    Viele denken mMn auch noch immer daran, dass sie ja sicher mal Kinder haben werden/wollen und in diesem Beruf gut Teilzeit arbeiten können (genauso doof, denn Männer denken da nicht dran...)

    Es ist doch so, dass diese Berufe einfach zu schlecht bezahlt werden, so herum wird ein Schuh draus. Und auch sonst bekommt dieser Beruf keine/kaum Anerkennung, zB Friseur oder Pflege. Alle wollen nette Frisuren, aber dafür mehr als 20 € bezahlen eher nicht.

    Zudem können auch heute noch nicht alle so einfach studieren, denn nur dann verdient man etwas mehr.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,875
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    alter Schwede, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!
    Man muss seine Zeit ja nicht mit solchen Idioten verbringen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Im Krankenhaus - und das fand ich irgendwie dann doch sehr erstaunlich (wenn es wohl auch Zufall war) - gab es eine Schicht, die nur aus männlichen Pflegern bestand. Ich habe noch mit den Jungs geflaxt, ob sie die Pflegeherrschaft übernommen hätten.

    Ansonsten finde ich persönlich das Thema sehr schwierig, weil sich Frauen da gegenseitig gerne selbst ein Bein stellen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich persönlich das Thema sehr schwierig, weil sich Frauen da gegenseitig gerne selbst ein Bein stellen.
    Naja. Das Patriarchat heisst ja nicht umsonst so, auch wenn ich verstehe, was du meinst.

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Viele denken mMn auch noch immer daran, dass sie ja sicher mal Kinder haben werden/wollen und in diesem Beruf gut Teilzeit arbeiten können (genauso doof, denn Männer denken da nicht dran...)
    Ja, das ist leider so. Ich frage mich nur, warum es hier so ist und bei unseren nördlichen Nachbarn z.B. zum Großteil ganz anders. Dort wird die Elternzeit geteilt und auch die meisten Männer scheuen sich nicht so, bei der Kindererziehung mitzuwirken. Da wird generell nicht so das veraltete Macho-Bild gelebt wie hier.

    Man schaue sich als Beispiel mal das neue finnische Kabinett an, das zu einem großen Teil aus jungen Frauen besteht. Frauen, die auch kleine Kinder haben. Die Premierministerin hat ein 2-Jähriges Mädchen.

    Ich arbeite auch Teilzeit (75%) und so ganz wohl fühle ich mich nicht damit. Eventuell könnte ich auch eine Vollzeitstelle in meinen eh schon engen Tagesablauf quetschen, aber dann hätte ich überhaupt keine Zeit mehr für mich. Und das ist mir ebenso wichtig wie meine Pension, die dann halt ein wenig geringer ausfällt. Wäre ich nicht alleinerziehend, würde ich vielleicht Vollzeit arbeiten.

    Niemals möchte ich mich jedoch über längere Zeit freiwillig finanziell auf einen Partner verlassen müssen. Denn man weiß nie, was kommt. Heutzutage trennt man sich einfach so schnell. Krankheitsfall etc. ist was anderes, aber aus freien Stücken wäre es mir zu riskant.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Naja. Das Patriarchat heisst ja nicht umsonst so, auch wenn ich verstehe, was du meinst.
    Ja, aber gerade deswegen müssten Frauen doch eher zusammenhalten und sich nicht gegenseitig das Leben schwer machen, um das Patriachat zu verhindern. Ich bin ein Freund von gemeinsam ist man stark. Da haben noch ganz viele Frauen Nachholbedarf, jedenfalls wenn es gegen Männer geht. Für mich tatsäächlich ein schwieriges Thema, das ich theoretisch zwar gut hinkriege, die Praxis zeigt mir aber leider oft was anderes.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Ich sehe das Video bzw. die verwendeten Fotos als Unterstützung der Aussage und Provokation. All die Dinge, die auf einen einprasseln, direkt oder indirekt werden hier angesprochen. Ich sehe in dem Video nicht nur makellose Körper - neben den Fotos, die dem Magazin gehören, sind doch auch andere Personen oder Dinge dargestellt. Die Szene mit den Zeitungscovern auf denen steht, das irgendwer verlassen wurde weil sie 100kg wog oder ein Star 10kg zugenommen hat. Der Schnitt zu Alexandria Ocasio-Cortez, wenn es um einschüchternes Verhalten geht. Der Schnitt zum Körper nach einer Mastektomie, Rachel McAdams mit zwei Milchpumpen, Harvey Weinstein etc.

    Man muss sich doch einfach mal die ganzen Artikel und Überschriften in den Frauenmagazinen zu Gemüte führen:

    5 Tricks um ungeschminkt schön zu sein
    7 Stylingfehler die Frauen jeden Tag machen
    Was sich Männer im Bett wünschen
    Die 500 Tipps für einen flachen Bauch
    3kg abnehmen in 4 Tagen
    Die 10 Cremes, die dich über Nacht 10 Jahre jünger machen
    Diese Lippenstiftfarben lieben Männer an Frauen
    Alles Mögliche mit Sternzeichen
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. mac lady bug
    Von koala im Forum MAC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 19:30:55
  2. @Lady B.
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 12:35:43
  3. Lady B.
    Von Amy im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 10:44:15
  4. Lady B.
    Von Exuser3 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 18:41:01
  5. MAC Lady Sol
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 11:33:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •