Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Be a lady they said

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Besser ist das wohl, Jcee.

    Mein Ex hat mir mal was ähnliches gesagt, war übrigens auch an einem Valentinstag. Wir hatten eine heftige Diskussion, weil ich ein Restaurant reserviert hatte (natürlich nach Rücksprache mit ihm), das sich dann letztendlich als sauteuer rausgestellt hatte. Er machte mir schwere Vorwürfe, ich hätte mich ja da vorher mal erkundigen können. Ich habe ihm dann gesagt, dass er wohl damit rechnen muss, eine horrende Rechnung zu erhalten, wenn er sich wie der Graf Kox von der Gasanstalt da hinsetzt und der Bedienung mit jovialem Abwinken sagt: Speisekarten benötigen wir keine. Stellen Sie uns mal ein hübsches 6 Gang-Menü mit korrespondierenden Weinen zusammen! (Die Rechnung belief sich auf knapp 600 Euro!).

    Also haben wir uns die halbe Nacht rumgezofft und letztendlich schrie er mich an: Weißt du, dir fehlt das Weibliche, das Devote und Zarte, das Männer an Frauen so schätzen! Kein Wunder, dass dich bislang niemand geheiratet hat!



    Äh.. ja.

    Und anzumerken wäre vielleicht noch, dass meinem Ex 600 € nicht weh getan haben ... und ich blöde Kuh hab sogar noch im Restaurant angeboten, die Hälfte der Rechnung zu übernehmen (obwohl ICH eingeladen war), weil er so einen Rabbatz machte und mir das so peinlich war.

    Manche Männer braucht Frau wie eine 3. Schulter...
    Geändert von Mayanmar (29.02.20 um 20:35:30 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    So lange Frauen immer noch freiwillig schlecht bezahlte Berufe ergreifen und damit die Machtverhältnisse in der Gesellschaft und in Beziehungen zementieren, wird sich nichts aber auch gar nichts ändern. Junge Frauen fragen sich bei der Berufswahl in erster Linie "erfüllt mich das?" Junge Männer fragen sich "wie viel verdiene ich damit?".

    Sobald man zusammen lebt und wirtschaftet, nehmen Frauen viel zu viel in Kauf. Und wenn Kinder da sind erst recht. Denn wer hat schon Bock, alleinerziehend da zu stehen? Da muss der Mann sich schon erhebliche Aussetzer leisten, bevor Frau sich trennt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Medha, "freiwillig schlecht bezahlte Berufe ergreifen" die meisten Frauen doch wohl eher nicht im Ernst, oder?

    Viele denken mMn auch noch immer daran, dass sie ja sicher mal Kinder haben werden/wollen und in diesem Beruf gut Teilzeit arbeiten können (genauso doof, denn Männer denken da nicht dran...)

    Es ist doch so, dass diese Berufe einfach zu schlecht bezahlt werden, so herum wird ein Schuh draus. Und auch sonst bekommt dieser Beruf keine/kaum Anerkennung, zB Friseur oder Pflege. Alle wollen nette Frisuren, aber dafür mehr als 20 € bezahlen eher nicht.

    Zudem können auch heute noch nicht alle so einfach studieren, denn nur dann verdient man etwas mehr.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,272
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Viele denken mMn auch noch immer daran, dass sie ja sicher mal Kinder haben werden/wollen und in diesem Beruf gut Teilzeit arbeiten können (genauso doof, denn Männer denken da nicht dran...)
    Ja, das ist leider so. Ich frage mich nur, warum es hier so ist und bei unseren nördlichen Nachbarn z.B. zum Großteil ganz anders. Dort wird die Elternzeit geteilt und auch die meisten Männer scheuen sich nicht so, bei der Kindererziehung mitzuwirken. Da wird generell nicht so das veraltete Macho-Bild gelebt wie hier.

    Man schaue sich als Beispiel mal das neue finnische Kabinett an, das zu einem großen Teil aus jungen Frauen besteht. Frauen, die auch kleine Kinder haben. Die Premierministerin hat ein 2-Jähriges Mädchen.

    Ich arbeite auch Teilzeit (75%) und so ganz wohl fühle ich mich nicht damit. Eventuell könnte ich auch eine Vollzeitstelle in meinen eh schon engen Tagesablauf quetschen, aber dann hätte ich überhaupt keine Zeit mehr für mich. Und das ist mir ebenso wichtig wie meine Pension, die dann halt ein wenig geringer ausfällt. Wäre ich nicht alleinerziehend, würde ich vielleicht Vollzeit arbeiten.

    Niemals möchte ich mich jedoch über längere Zeit freiwillig finanziell auf einen Partner verlassen müssen. Denn man weiß nie, was kommt. Heutzutage trennt man sich einfach so schnell. Krankheitsfall etc. ist was anderes, aber aus freien Stücken wäre es mir zu riskant.

Ähnliche Themen

  1. mac lady bug
    Von koala im Forum MAC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 19:30:55
  2. @Lady B.
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 12:35:43
  3. Lady B.
    Von Amy im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 10:44:15
  4. Lady B.
    Von Exuser3 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 18:41:01
  5. MAC Lady Sol
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 11:33:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •