Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Be a lady they said

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120

    Standard Be a lady they said

    Anzeige
    https://vimeo.com/393253445

    Cynthia Nixon zum Thema gegensätzliche Botschaften, mit denen Frauen und Mädchen immer wieder konfrontiert werden.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,029
    Finde das sehr gut.. Und schade dass es für das Magazin Girls. Girls. Girls. produziert wurde - ist doch irgendwie scheinheilig?!

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Ja, so ist das
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,045
    Am meisten erschreckt mich, dass der Text von einer 22-Jährigen stammt. Ich hatte gedacht / gehofft, dass diese Generation nicht mehr so stark mit diesen Anforderungen konfronriert wird.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.07
    Beiträge
    84
    be a lady.....mein Ex sagte, ich sei ihm nicht feminin genug,weil ich nicht bei ihm seine Wohnung (in der ich nur am Wochenende war) putze.
    Das sei die Aufgabe der Frau. Und natürlich kochen,backen,High Heels tragen....er war nicht 70,sondern 37 Jahre alt. Und das war sein völliger Ernst.
    Würde er mir was bedeuten,würde ich ihm die Dinge aus der Hand nehmen und sagen: Ich mach das schon....
    Mann denkt, Frau macht.
    You-Tube ist voll mit Videos von Typen,die so ein krankes Frauenbild verbreiten. Es gibt n Video mit dem Kerl, der sagt man muss Frauen vor ner Beziehung erstmal 3 Fragen stellen: Ist sie mit ihrem biologischen Vater aufgewachsen? Wenn Nein, vergiss Sie (kann dem Mann dann keine Wertschätzung entgegenbringen etc.). Geht sie mindestens 3x/Woche ins Gym? Sie darf nicht ekelhaft fett werden. Kocht/Backt sie? Auch wenn Sie arbeiten geht darf sie ihre häuslichen Pflichten nicht vernachlässigen.
    Unfassbar. Noch unfassbarer ist dass es da auch Frauen gibt, die diese Meinung verbreiten.

    Frauen wird teilweise eine unglaubliche Anspruchshaltung entgegengebracht.
    Ich hätte nicht gedacht dass es heutzutage noch solche Ansichten gibt. Hab die Beziehung diesen Valentinstag beendet.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Besser ist das wohl, Jcee.

    Mein Ex hat mir mal was ähnliches gesagt, war übrigens auch an einem Valentinstag. Wir hatten eine heftige Diskussion, weil ich ein Restaurant reserviert hatte (natürlich nach Rücksprache mit ihm), das sich dann letztendlich als sauteuer rausgestellt hatte. Er machte mir schwere Vorwürfe, ich hätte mich ja da vorher mal erkundigen können. Ich habe ihm dann gesagt, dass er wohl damit rechnen muss, eine horrende Rechnung zu erhalten, wenn er sich wie der Graf Kox von der Gasanstalt da hinsetzt und der Bedienung mit jovialem Abwinken sagt: Speisekarten benötigen wir keine. Stellen Sie uns mal ein hübsches 6 Gang-Menü mit korrespondierenden Weinen zusammen! (Die Rechnung belief sich auf knapp 600 Euro!).

    Also haben wir uns die halbe Nacht rumgezofft und letztendlich schrie er mich an: Weißt du, dir fehlt das Weibliche, das Devote und Zarte, das Männer an Frauen so schätzen! Kein Wunder, dass dich bislang niemand geheiratet hat!



    Äh.. ja.

    Und anzumerken wäre vielleicht noch, dass meinem Ex 600 € nicht weh getan haben ... und ich blöde Kuh hab sogar noch im Restaurant angeboten, die Hälfte der Rechnung zu übernehmen (obwohl ICH eingeladen war), weil er so einen Rabbatz machte und mir das so peinlich war.

    Manche Männer braucht Frau wie eine 3. Schulter...
    Geändert von Mayanmar (29.02.20 um 20:35:30 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    So lange Frauen immer noch freiwillig schlecht bezahlte Berufe ergreifen und damit die Machtverhältnisse in der Gesellschaft und in Beziehungen zementieren, wird sich nichts aber auch gar nichts ändern. Junge Frauen fragen sich bei der Berufswahl in erster Linie "erfüllt mich das?" Junge Männer fragen sich "wie viel verdiene ich damit?".

    Sobald man zusammen lebt und wirtschaftet, nehmen Frauen viel zu viel in Kauf. Und wenn Kinder da sind erst recht. Denn wer hat schon Bock, alleinerziehend da zu stehen? Da muss der Mann sich schon erhebliche Aussetzer leisten, bevor Frau sich trennt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,055
    Kann ich bestätigen. Ich bin alleinerziehend, verdiene eigenes Geld in einem eher männergeprägten Beruf, habe ein eigenes Haus, mache Kraftsport und habe manchmal eine große Klappe. Mich hat bisher keiner geheiratet und einziehen wollte hier auch noch niemand

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,455
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Am meisten erschreckt mich, dass der Text von einer 22-Jährigen stammt. Ich hatte gedacht / gehofft, dass diese Generation nicht mehr so stark mit diesen Anforderungen konfronriert wird.

    Gerade in Zeiten von Social Media ist der Druck doch noch viel höher als je zuvor. Und der kommt nicht unbedingt von Männern sondern zum ganz großen Teil aus den eigenen Reihen. Aber was ist los mit den Mädels. Haben die nicht alle Grl Pwr und machen ihr eigenes Ding? Cynthia Nixon ist da gefühlt ein bis zwei Jahrzehnte zu spät dran.

    Und nein, es ist kein feministisches Manifest sondern ein Werbevideo mit makellosen Körpern, die genau das darstellen, was der Text kritisiert. Scheinheiliges Gewäsch!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Gerade in Zeiten von Social Media ist der Druck doch noch viel höher als je zuvor. Und der kommt nicht unbedingt von Männern sondern zum ganz großen Teil aus den eigenen Reihen. Aber was ist los mit den Mädels. Haben die nicht alle Grl Pwr und machen ihr eigenes Ding? Cynthia Nixon ist da gefühlt ein bis zwei Jahrzehnte zu spät dran.

    Und nein, es ist kein feministisches Manifest sondern ein Werbevideo mit makellosen Körpern, die genau das darstellen, was der Text kritisiert. Scheinheiliges Gewäsch!
    Das sehe ich genauso!

Ähnliche Themen

  1. mac lady bug
    Von koala im Forum MAC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 19:30:55
  2. @Lady B.
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 12:35:43
  3. Lady B.
    Von Amy im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 10:44:15
  4. Lady B.
    Von Exuser3 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 18:41:01
  5. MAC Lady Sol
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 11:33:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •