Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Leder&Vanille

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551

    Standard Leder&Vanille

    Anzeige
    Hallo ihr DuftexpertInnen

    Ich war letzte Woche in Marrakesh, und vor dem Jardin Majorelle stand in der Schlange ein Trüppchen sehr stylisher Französinnen vor mir, die einen bestimmten Duft verströmten, der mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht
    Ich würde es als eine simple Mischung aus Leder und was Süßem (herbe Vanille?) bezeichnen. Nicht besonders komplex, ich konnte nur diese zwei Hauptbestandteile erkennen.
    Er kam mir sogar irgendwie bekannt vor, also eventuell etwas aus dem Mainstream Bereich. Im schlimmsten Fall eine opulente Ölmischung von den marokkanischen Souks ... aber das glaube ich irgendwie nicht.

    Wer hat einen Tip?

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    bei herbe Vanille fällt mir sofort tobacco vanille von tom ford ein. hat allerdings kein Leder, ist aber sehr schön.

    und wow, Marrakesh, war bestimmt toll

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Fan di Fendi extreme
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    bei herbe Vanille fällt mir sofort tobacco vanille von tom ford ein. hat allerdings kein Leder, ist aber sehr schön.

    und wow, Marrakesh, war bestimmt toll
    Vielleicht war es auch Patchouli und Vanille, kann das nicht so klar unterscheiden. Tobacco Vanille probiere ich aus.

    Marrakesh ist wie ein wahr gewordenes Aladdin Märchen ... wobei man mit einer empfindlichen Nase zumindest in de Altstadt echt Probleme bekommen kann, ein SEHR geruchisntensiver Ort (Gewürze, Räucherwerk in allen Variationen, Fleur D'Oranger an jeder Ecke, Essensgerüche, Abgase - und das alles in voller Wucht gleichzeitig ....)

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Fan di Fendi extreme
    Danke, wird getestet.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    wenn Du es so oft gerochen hast, wird es wohl eher was aktuelles sein. Wie wärs mit This Is Her! von Zadig & Voltaire?
    Ist zwar kein Leder gelistet, aber für mich riechts ledrig-holzig-vanillig

  7. #7
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich kenne den Duft zwar nicht selbst, aber von den Noten und den Beschreibungen her könnte es vielleicht Cuir Beluga von Guerlain sein: https://www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Cuir_Beluga

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Mir ist vorhin klar geworden, dass es ein bisschen wie eine 'erwachsene' und tiefere Version von La vie est belle roch.
    La vie est belle hat auch dieses vanillig-patchoulige, riecht in meiner Nase aber immer zu sehr nach Süßigkeitenladen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    wenn Du es so oft gerochen hast, wird es wohl eher was aktuelles sein. Wie wärs mit This Is Her! von Zadig & Voltaire?
    Ist zwar kein Leder gelistet, aber für mich riechts ledrig-holzig-vanillig
    Ich habe es leider nur ein mal gerochen

    This is her wird probiert!

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Duft zwar nicht selbst, aber von den Noten und den Beschreibungen her könnte es vielleicht Cuir Beluga von Guerlain sein: https://www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Cuir_Beluga
    Weißt Du wo man den testen kann? Douglas hat ihn nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 00:56:35
  2. Schönster Vanille oder Vanille-Mandel Duft
    Von Purzel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 22:01:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 22:54:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 17:14:11
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 09:55:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •