Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Erfahrungen mit Gleitsicht-Kontaktlinsen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei mir hat es nicht geklappt. Ich habe es 9 Monate lang mit x verschiedenen multifocal-Modellen versucht. Ich wollte so gern ohne Lesebrille leben. Hat nicht funktioniert. Ich hab jedes Paar jeweils 30 Tage lang testen können.
    Mein Kontaktlinsenberater meinte, ich müsse runter mit meinen Ansprüchen. Man könne nicht erwarten, nah und fern mit dem Linsen perfekt zu sehen. Und man würde sich an die leichten Einschränkungen gewöhnen. Nein, ich nicht. Er meinte, ich hätte ja ursprünglich überdurchschnittlich gute Sehkraft gehabt und würde erwarten, die zurückzuerlangen, was nicht zu 100% möglich wäre. Also trage ich Einstärkenlinsen + Lesebrille.

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es nicht geklappt. Ich habe es 9 Monate lang mit x verschiedenen multifocal-Modellen versucht. Ich wollte so gern ohne Lesebrille leben. Hat nicht funktioniert. Ich hab jedes Paar jeweils 30 Tage lang testen können.
    Mein Kontaktlinsenberater meinte, ich müsse runter mit meinen Ansprüchen. Man könne nicht erwarten, nah und fern mit dem Linsen perfekt zu sehen. Und man würde sich an die leichten Einschränkungen gewöhnen. Nein, ich nicht. Er meinte, ich hätte ja ursprünglich überdurchschnittlich gute Sehkraft gehabt und würde erwarten, die zurückzuerlangen, was nicht zu 100% möglich wäre. Also trage ich Einstärkenlinsen + Lesebrille.
    Ich auch.

    Ich habe mal, als ich begann Kontaktlinsen zu tragen, eine Multifocal-Linse ausprobieren können und kam damit überhaupt nicht klar.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Ich trage Dailies Multifocal, alles gut
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe nach langem Rumprobieren (Kontaktlinsenträgerin seit 40 Jahren, dann kam die Alterweitsichtigkeit) einen jungen Optiker gefunden, der es geschafft hat. Seitdem bin ich total glücklich damit. Ich kann alles lesen, auf dem Rechner arbeiten, die Leute anschauen, der einzige Kompromiss ist, dass ich nachts eine Zusatzfernbrille brauche, da ich im Dunklen einfach nicht mehr so gut sehe. Aber das betrifft nur das Auto und ist kein Problem.
    Ich trage Monatslinsen multifokal.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich wollte sie so gern mögen - nun ja, hat nicht sollen sein.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich wollte sie so gern mögen - nun ja, hat nicht sollen sein.
    Mir hat auch eine Optikerin gesagt nach mehreren Tests, dass das nicht geht, aber der neue Optiker hat es problemlos hinbekommen, es kommt also auch darauf an, bei wem du bist.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin extra einmal quer durch die ganze Stadt gefahren zu einem hochgelobten Kontaktlinsenspezialisten (Empfehlung von drei verschiedenen Leuten unabhängig voneinander).
    Er ist hoch kompetent und hat mir alles haarklein erklärt.
    Vielleicht mache ich irgendwann nochmal einen Versuch woanders.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Man könne nicht erwarten, nah und fern mit dem Linsen perfekt zu sehen. Und man würde sich an die leichten Einschränkungen gewöhnen. Nein, ich nicht. Er meinte, ich hätte ja ursprünglich überdurchschnittlich gute Sehkraft gehabt und würde erwarten, die zurückzuerlangen, was nicht zu 100% möglich wäre. Also trage ich Einstärkenlinsen + Lesebrille.
    Das ist richtig. Gerade beim Autofahren im Dunkeln trage ich lieber meine einstärkenbrille, da die Pupille geweitet ist und in den Lesebereich der Linse geraten würde.

    Ich habe Ausserdem eine starke Hornhautverkrümmung, bin kurzsichtig, alterssichtig und diese Komponeten zusammen zuführen klappt meistens nur bei harten Linsen.
    Weiche Linsen Mahnschreiben überhaupt nicht ..

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen - eure Erfahrungen
    Von Waschbär im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 09:28:09
  2. Kontaktlinsen bei Gleitsicht"augen"?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 10:35:50
  3. Kontaktlinsen Air Optix; Erfahrungen?
    Von gabriele76 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 17:31:18
  4. Wenn man sich an Gleitsicht gewöhnt hat...
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 23:15:23
  5. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •