Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Luftbefeuchtung

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Luftbefeuchtung

    Anzeige
    In unserer Wohnung ist es leider sehr trocken. Hat hier jemand gute Erfahrungen mit Luftbefeuchtern? Alle Ultraschallgeräte sind ja wohl Bakterienschleudern und daher nicht empfehlenswert. Andere Ideen?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wir haben einen 'robert' von stadler form. mit dem kachelofen hatten wir teilweise kaum noch 20% luffeuchte *röchel*
    haben uns etwas beraten lassen und sind beim robert gelandet. nicht gerade günstig, aber jeden cent wert!
    wir reinigen den alle 4t. und wechseln dieses silberionen-dings 2x im jahr.

    es gibt auch noch günstigere varianten. meine der 'george' hat das selbe prinzip, ist nur nicht so leistungsstark.
    Geändert von nyx (08.03.20 um 17:55:12 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich liebäugel mit dem Luft befeuchtet von Dyson, weil er im Sommer als Ventilator genutzt werden kann. Allerdings haben wir uns noch nicht zum Kauf durchgerungen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    wir haben einen 'robert' von stadler form. mit dem kachelofen hatten wir teilweise kaum noch 20% luffeuchte *röchel*
    haben uns etwas beraten lassen und sind beim robert gelandet. nicht gerade günstig, aber jeden cent wert!
    wir reinigen den alle 4t. und wechseln dieses silberionen-dings 2x im jahr.

    es gibt auch noch günstigere varianten. meine der 'george' hat das selbe prinzip, ist nur nicht so leistungsstark.
    Die Stadler Dinger haben wir uns auch angeschaut. Da waren nur bei einigen Rezessionen Fotos von verschmimmelten Filtern (iiihhh!). Habt ihr diese Problematik auch und läuft er bei euch täglich?
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #5
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ich habe den Venta Luftwäscher …. funktioniert super und das Wasser wird mit einem Hygienemittel desinfiziert.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Venta Luftwäscher …. funktioniert super und das Wasser wird mit einem Hygienemittel desinfiziert.
    Hier auch seit 8 Jahren.

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Die Stadler Dinger haben wir uns auch angeschaut. Da waren nur bei einigen Rezessionen Fotos von verschmimmelten Filtern (iiihhh!). Habt ihr diese Problematik auch und läuft er bei euch täglich?
    nein, null!
    frag mich wie das gehen soll. rein technisch... vielleicht wurden die schlecht gereinigt? seltsam.
    der läuft tatsächlich ab okt. 24/7.
    vom venta wurde uns abgeraten

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Habt ihr Messgeräte und könntet ggf. mal sagen um wieviel Prozent sich die Luftfeuchte in einem Raum verbessert/erhöht?

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wir kommem mit dem robert im winter und heissem kachelofen tatsächlich auf gute 50-55%.
    ohne war es davor meist um die 30 und auch schon mal 20%.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Wow, das ist ein deutlicher Unterschied. Wer ist Robert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •