Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

Thema: Stärkung des Immunsystems

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Als der Vermieterhund noch fit war, bin ich viel mit ihm spazieren gegangen. Nun, im hohen Alter, will er nicht mehr Bei trockenem Wetter gehe ich ja gerne mit dem Kater spazieren, sehr zum Amusement meiner Nachbarn, aber dem ist es im Moment auch zu kalt und zu windig.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Mich würden auch mal eure Geheimtipps aus Oma's Küche interessieren.

    Eine Polin, der ich auf Insta folge, hat gestern so ein Gebräu angesetzt: Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer in ein Gefäß schichten und das Ganze mit Zucker auffüllen. Über Nacht stehen lassen und am Morgen dann den entstandenen Sirup abseihen und trinken.

    Ich stelle mir das ziemlich ekelig vor und ich glaube, meinem Magen würde das gar nicht gefallen. Aber es soll wohl Wunder wirken für die Bronchien und überhaupt. Sie ist selber im medizinischen Bereich tätig und versorgt ihre Familie damit. Wäre ein Rezept ihrer Uroma aus Polen.

    Jedenfalls kann mit dem ganzen Knoblauch den empfohlenen Abstand von 1 - 2 Metern zu den Mitmenschen garantieren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Alter Schnee, Knoblauch und Zwiebeln gelten als natürliches Antibiotikum. Alleine mit Knoblauch hab ich mal eine Salmonelleninfektion bei einem meiner Kinder geheilt. Besuch bekamen wir während dieser Zeit keinen. Ich sehe es noch vor mir, wenn es an der Haustür klingelte und ich öffnete, wie der Besucher zurückprallte.

    Hühnersuppe ist auch ganz gut, aber wohl erst, wenn es einem schon erwischt hat. Es muss aber echte Hühnersuppe sein.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #14
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Hatte ich vergessen: Ich trinke Ingwer-Shots, allerdings in Eigenproduktion, da ich die Preise unglaublich finde. Naturtrüben Apfelsaft vom Bauern gebe ich mit Zitronensaft und Ingwer in den Mixer und streiche die Masse nachher durch ein Sieb. Außerdem esse ich viele fermentierte Nahrungsmittel … Kimchi, Sauerkraut etc. - kann man auch prima selbst herstellen und dauert nur wenige Tage bis Wochen, je nach Nahrungsmittel. Selbstgemachten Apfelessig gebe ich ins Trinkwasser, sowohl bei uns als auch bei den Haustieren.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Ich habe den Eindruck, dass ich deutlich weniger mit Erkältungen zu tun habe, wenn ich gegen Grippe geimpft wurde.
    Das habe ich dieses Jahr verpasst und liege permanent flach
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, dass ich deutlich weniger mit Erkältungen zu tun habe, wenn ich gegen Grippe geimpft wurde.
    Das habe ich dieses Jahr verpasst und liege permanent flach

    Da kann ich den Gegenbeweis antreten : jede Impfung hat mich so richtig ausgeknockt.
    Deswegen lasse ich mich jetzt seit 3/4 Jahren eben nicht mehr impfen, weil es dann immer so grausam war.
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich esse momentan jeden Tag grünes Gemüse. Also Kohlgemüse oder Spinat oder Sellerie etc. Außerdem esse ich jeden Tag Zwiebelgemüse, also Zwiebeln oder Lauch etc. Und ich esse jeden Tag Hülsenfrüchte sowie Nüsse und oder Samen.

    Ich bemühe mich außerdem mehrmals die Woche ein paar Pilze und Beeren zu essen. Das klappt nur so mäßig.

    Gemüse und Obst und Getreiede esse ich natürlich zusätzlich. Und ich versuche momentan wirklich nur rohes und selbstgekochtes zu essen. Also wirklich gar kein Fertigfutter, keine verarbeiteten Lebensmittel. Momentan klappt es, auf Dauer vermutlich eher nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    ...

    Hühnersuppe ist auch ganz gut, aber wohl erst, wenn es einem schon erwischt hat. Es muss aber echte Hühnersuppe sein.
    Da schwöre ich auch drauf, aber das ist glaube ich auch das wohlig warme einer heißen Suppe. Ist aber auch immer mein Einkauf nach dem Arzt, wenn ich dann mit Fieber wieder heimkehre : zwei Hühnerschenkel, eine Packung Flügel und ein oder zwei Bund Suppengrün.
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Da kann ich den Gegenbeweis antreten : jede Impfung hat mich so richtig ausgeknockt.
    Deswegen lasse ich mich jetzt seit 3/4 Jahren eben nicht mehr impfen, weil es dann immer so grausam war.
    Der eine so, der andere so
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Da ist schon was dran. Dem Hühnerfleisch werden entzündungshemmende Wirkstoffe nachgesagt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 14:47:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •