Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 116

Thema: Stärkung des Immunsystems

  1. #81
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Frisches, nicht pasteurisiertes Sauerkraut schmeckt so lecker. Das ist gar kein Vergleich. Würde ich unbedingt mal probieren. Ich kaufe es im Reformhaus.

  2. #82
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Ich hatte grad einen selbstgemachten Ingwershot.
    Nützts nichts, so schmeckts wenigstens gut!

  3. #83
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Ich hätte auch gerne einen in Prosecco.
    Choose your battles wisely

  4. #84
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Frisches, nicht pasteurisiertes Sauerkraut schmeckt so lecker. Das ist gar kein Vergleich. Würde ich unbedingt mal probieren. Ich kaufe es im Reformhaus.
    Das liebe ich auch. Ich verfeinere es noch mit etwas Kümmel und mehr Wacholderbeeren.

    Wo wir gerade bei Weißkohl sind....wie schnippelt ihr ihn so fein?
    Weisskohlsalat habe ich schon selber gemacht, aber ich bin zu doof ihn in feine Streifen zu schneiden

  5. #85
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Ich mache das mit einer Reibe, die auf jeder Seite verschieden große Löcher hat. Es wird dann etwas grober, ist aber okay.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #86
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich mache das mit dem Börner V-Hobel... Thermomix ginge auch, aber da gefällt mir die Optik nicht

  7. #87
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Ich mache das mit der Küchenmaschine (Cooking Chef), da gibt es Reibeaufsätze …. bei größeren Mengen ist mir das zu nervig mit dem Hobel. Bei Kleinmengen mache ich das aber auch so.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #88
    Registriert seit
    03.03.20
    Beiträge
    9
    Ich versuche entspannt zu sein, und mich nicht verrückt machen zu lassen. Zudem achte ich auf gesunde Mahlzeiten mit viel Gemüse und esse auch viel Obst.
    Da Sport ja nicht so möglich ist, gehe ich nun einfach laufen und joggen, und mache zuhause ein paar Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.
    Trinke auch jeden Tag Grüntee und schneide mir frischen Ingwer rein. Der soll ja die Abwehr stärken.

  9. #89
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach, was ich noch wichtig und richtig finde ist Hygiene, aber bitte nicht übertrieben. Ich bin kein Fan von Desinfektion in der eigenen Wohnung und ähnlichen Übertriebenheiten.
    Danke, seit ich zuhause bin, wasche ich mir regelmässig gründlich die Hände.
    Keinerlei Desinfektion
    Allerdings merke ich heute ein klein wenig, das ich seit 4 tagen keinerlei reale Kontakte mehr hatte und finde es gerade doof. Kleiner psychischer Durchhänger.... ich gehe dann mal in den Wald, Bäume umarmen.
    Hühnersuppe ist gut für die Seele. Meine Oma kochte sie mir in allen Lebenslagen bei Krankheit, besonders Erkältung, bei Liebeskummer, bei schlechten Schulnoten.... b.c.
    Deswegen tröstet sie mich noch heute, ist aber mehr was psychologisches wie ein Gefühl von Geborgenheit.

  10. #90
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Kleiner psychischer Durchhänger....
    Wahrscheinlich werden wir den zukünftig alle mal häufiger haben. Deswegen werde ich auch täglich rausgehen, so lange ich noch darf und in dem Rahmen, in dem ich das darf. Das hält meine Seele stabil und mir nützt die Vermeidung Corona nicht viel, wenn ich stattdessen psychische Probleme kriege.

    Ja, so ein bisschen Seelenfutter bräuchte ich auch noch. Deswegen vielleicht nachher noch schnell ein Weg zum Real - ist aber auch nicht zu zwingend, nur wenn es nicht zu voll ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 13:47:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •