Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 116

Thema: Stärkung des Immunsystems

  1. #91
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Anzeige
    Frische Luft und Sonne ist ja auch gut für das Immunsystem, war gerade allein bei meinem Vater am Friedhof, hab ihm erzählt, was für ein Wahnsinn grad abläuft und einen Meisenknödel aufgehängt, die fangen schon an Moos fürs Nest zu sammeln, das Leben geht immer weiter, das tröstet mich gerade

  2. #92
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Das habe ich meinem Sohn diese Woche auch "erzählt". Quasi mit seinem Tod fing ja EHEC hier im Norden an und jetzt haben wir Corona und wie bekloppt die Welt grad aussieht. Mir war das Herz an dem Tag sowieso schwer und Corona hat dann das übrige getan.
    Ich hätte nie gedacht, dass der Friedhof mir mal so viel Frieden geben könnte, wenn man das ganze Elend, das einen umtreibt, bei den Toten gelassen hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #93
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Da schwöre ich auch drauf, aber das ist glaube ich auch das wohlig warme einer heißen Suppe. Ist aber auch immer mein Einkauf nach dem Arzt, wenn ich dann mit Fieber wieder heimkehre : zwei Hühnerschenkel, eine Packung Flügel und ein oder zwei Bund Suppengrün.
    Du kannst Hühnersuppe gut einfrieren. Ich kaufe immer ein Bauernsuppenhuhn, das koche ich und friere einen Teil vom Fleisch als Würfel ein, die Brühe koche ich stark ein , gefriere sie seperat in so grossen Eiswürfelbehälter. Suppengemüse habe ich immer geschnitten eingefroren. Je nachdem , was ich möchte, stelle ich mir Hühnersuppe, Hühnereintopf oder Frikassee zusammen. Geht schnell, ist nur einmal Arbeit

  4. #94
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zink ist übrigens so eine Sache: für mich der wichtigste Immunbooster, wirkt er aber unter bestimmten Bedingungen. Wenn bei mir eine Erkältung beginnt (!), nehme ich 75-100 mg an mindestens 2 aufeinander folgenden Tagen und fast immer sind die Probleme am nächsten Tag weg, kann man aber auch ewig machen, so lange es nicht metallisch schmeckt. 100mg sind die höchste unbedenkliche Dosis für den Dauergebrauch. (Ulrich Strunz).
    Zur Vorbeugung nehme ich aber in Erkältungszeiten nur 25mg. Grund: Zink stoppt Entzündungsvorgänge, wird auch gespeichert, aber selbst hohe Zinksspiegel im Blut sinken bei einer Erkältung sofort, weil alles verbraucht wird. 75 bzw. 100mg wirken aber gut, wenn etwas akut wird.
    Es präventiv zu nehmen hätte den Nachteil, ohne Grund das Immunsystem hochzufahren. Das sollte man erst, wenn es wirklich was tun bekommt. Also: kleine Zinktablette mit 25mg jeden Tag oder öfter mal, bei Beginn der Erkältung hoch auf täglich 75 bis 100mg, bis es abgeklungen ist. Wieder anfangen, wenn es noch mal beginnen sollte.

    Zinkorot finde ich am angenehmsten und besten, ist leider teurer und selten zu bekommen, aber allererste Wahl. Zur Not machen es aber auch andere Präparate. 25mg/Tablette gibt es nicht in der Drogerie, sondern Apotheke oder Amazon.

    Ich weiß nicht, ob jeder dafür so empfänglich ist wie ich, die Wirkung funktioniert bei mir seit Jahren. Ob es gegen Corona eine Chance hat, weiß ich auch nicht, wichtig ist, bei den ersten Zeichen sofort damit zu beginnen, sonst rollt die Infektion komplett durch und kann nur zeitlich verkürzt werden. Es ist wie beim Shutdown, der nur wirken kann, wenn er frühzeitig passiert.

    Achtung: nicht mit Mehlprodukten zusammen essen, da gibt es einen Inhaltsstoff, der das sofort bindet und unwirksamer macht. Relativ neue Erkenntnis.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #95
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    Ich mußte feststellen, daß ich Zink auf nüchternen Magen nicht vertrage. Das verursacht mir Übelkeit, so daß ich unbedingt vorher etwas gegessen haben muß. Mein aktuelles Zink ist Zinkbisglycinat (25mg, ESN).

  6. #96
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich nehme auch 25 mg Zinkorot am Tag und muss auch mit meinem Magen aufpassen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #97
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich lass das mal unkommentiert hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=sg_MOYfDsYQ

    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #98
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir wird ab 50mg Zink aufwärts auch furchtbar übel. Also verteile ich die Einnahme meist auf 2x 25 bei Bedarf. Im nicht akuten Fall nehme ich nur 15mg/Tag.

  9. #99
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich mußte feststellen, daß ich Zink auf nüchternen Magen nicht vertrage. Das verursacht mir Übelkeit, so daß ich unbedingt vorher etwas gegessen haben muß. Mein aktuelles Zink ist Zinkbisglycinat (25mg, ESN).
    Ich esse auch was dazu.

    Die Frage ist, wem schlecht wird, ob euer Immunsystem damit bereits optimal arbeitet oder ob ihr das nicht nutzen könnt?
    Körper sind verschieden, ich würde immer unter der Grenze bleiben, die ich vertrage. Bei mir hat aber alles unter 75mg im Akutfall keine Wirkung auf die Erkältung. Meine Erfahrungen beziehen sich auch auf das gut verträgliche Orotat. Wer was nicht verträgt, vielleicht mal das Präparat wechseln. Ich hab hier auch eins von Amazon, das ich wesentlich schlechter vertrage, direkt schlecht ist mir nicht, aber ich merke es.
    Ich hab gerade mal geguckt, auch Glycinat.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #100
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mir wird ab 50mg Zink aufwärts auch furchtbar übel. Also verteile ich die Einnahme meist auf 2x 25 bei Bedarf. Im nicht akuten Fall nehme ich nur 15mg/Tag.
    Klingt gut. Wenn du damit Erkältungen abwehren kannst, reicht das vermutlich für dich.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 13:47:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •