Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 116

Thema: Stärkung des Immunsystems

  1. #41
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Ich mach uns im Moment morgens immer einen Smoothie aus : Sellerie, Spinat, Orange, Banane & Apfel. Dazu je einen Löffel Gerstengras & Maca.
    Ingwershot ( frische Orange mir geriebenen Ingwer ) gibt’s auch öfter
    Und abends öfter mal Goldene Milch
    Zusätzlich ernähren wir uns generell gesund mit viel Gemüse, und ich hab - wie immer in der Fastenzeit- meine Zuckerfreie Phase.
    NEMs wie Vit D3,K2, Magnesium, Zink, Selen und B Komplex nehm ich eh ständig, weils mir sonst wechseljahrstechnisch nicht so gut geht.

    Ich denke, mehr kann ich nicht tun.
    I love Holidays!

  2. #42
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Also DAS glaube ich nicht. Die Hühner aus den Legebatterien bzw. die unter schrecklichen Bedingungen auswachsen, sollen gesund für uns sein?

    ah, ich sehe....der Link kam vom Nestle Ernährungsstudio. Da glaube ich doch jedes geschriebene Wort
    Extra für dich:
    https://www.t-online.de/gesundheit/k...tel-hilft.html
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #43
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Du hast recht, dass die Arachidonsäure im Fett steckt und Hühnerfett steckt in Hühnersuppe.

    Wenn man das möchte, dann ist das so.
    Ich bin mir sicher ich schrieb Schenkel und Flügel und das sind die deutlich fettärmeren Teile am Huhn. Die Fettdrüse sollte sowieso entfernt sein, wenn sie es nicht eh schon ist (ein Huhn mit Innereien bekommt man ja kaum noch).

    Arachidonsäure ist NUR in großen Mengen UND für Menschen mit Vor- und Akuterkrankungen gefährlich, aber ich leide weder unter Gicht noch unter Rheuma noch ernähre ich mich ausschließlich von Leichenteilen...

    Schade, das man da nicht versuchen kann, objektiv zu bleiben.
    Never judge a book by its cover...

  4. #44
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Bei mir hat sich sehr viel gebessert seit ich jeden Tag warm frühstücke und täglich abends eine VIT-C - Zink - Vit D Tablette (von Cetebe) einnehme. Aber auch die Ernährung bzw. die Darmgesundheit ist sehr wichtig - darauf achte ich natürlich auch permament. Wer sich mit Fertigprodukten und Fastfood ernährt, darf sich über Krankheiten nicht wundern, egal ob Stress oder nicht.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #45
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Wenn ich schon Nestle höre , wird mir schlecht .............

  6. #46
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon Nestle höre , wird mir schlecht .............
    Die Wirksamkeit von HÜhnersuppe kannst du auf vielen Seiten nachlesen. Nestle war halt die erste, die mir angezeigt wurde.
    Auch gilt Hühnersuppe als altes Hausmittel und unsere Altvorderen wussten sich schon auch zu helfen, manches davon kann auch heute noch nützlich sein. Für meine Begriffe jedenfalls nützlicher als diese ganzen sogenannten Nahrungsergänzungsmittel aus reiner Chemie.

    Es wurde schon so oft geschrieben: abwechslungsreiche Ernährung - frisch! soweit möglich - Bewegung an der frischen Luft, ausreichen Schlaf und Lebensfreude. Dazu den Körper nicht verweichlichen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #47
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Mit Huhn kenne ich mich nicht aus, meine Mutter schwört aber auch immer wieder darauf und kocht sie ein.
    Ich persönlich finde aber eine selbstgekochte Gemüsesuppe auch nicht zu unterschätzen kann man auch sehr gut Ingwer und Knobi dazu geben. Edit: Fällt aber wahrscheinlich einfach unter den Punkt ausgewogenen Ernährung

  8. #48
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Notfalls geht auch gekaufte Hühnersuppe. Wenn man schon krank darniederliegt, hat man ja meist keine Lust und/oder Kraft, noch groß Gemüse zu schneiden.
    Das tägliche Ölziehen hatte ich hier noch vergessen. Seitdem ich das mache, habe ich nur etwa noch alle zwei bis drei Jahre einen Infekt, früher hatte ich oft zwei bis vier jährlich. Ob es nun vor Corona schützt, k. A., aber schaden wird s sicher auch nichts.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #49
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    und weiterhin ihr geliebtes Sauerkraut essen.
    Das ist zur Immunstärkung nur hilfreich, wenn sie es roh verzehrt.

  10. #50
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ja, tut sie. Schon seit Jahren. Und ich habe heute auch ein kleines Glas gegessen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 13:47:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •