Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
Puhhh, ich Kämpfe ja immer immer gegen die Kinderkillerviren, klappt mal besser mal schlechter.

Sport mache ich, aber indoor. Ich schätze outdoor wäre effektiver. Ich versuche jeden Tag min. 30 Minuten draußen unterwegs zu sein, klappt meist am 5 Tagen der Woche.

Ich versuche mich gesund zu ernähren, wenig Fastfood, wenig süßes, viel frisches Obst, kein Fleisch, aber gerne mal Fisch, ich bin süchtig nach Kurkuma latte und liebe generell die Kombi ingwer, Kurkuma und Zimt. Ich nehme jetzt orthol immun um das Immunsystem noch mal zu pushen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, aber die Meinungen dazu gehen ja arg auseinander.
Und auch mal Ruhe gönnen. Schlafen wenn man sich mies fühlt.

Infektfrei komme ich damit nicht durch den Winter, aber bis jetzt war es wenigstens nicht so richtig heftig, das ich richtig flach lag.
Wer kleine Kinder hat, der kann kaum die ganze Zeit infektfrei bleiben. Wie soll das gehen, wenn man ständig direkt ins Gesicht gehustet und geniest bekommt? Das macht das beste Immunsystem auf Dauer nicht mit. Aber das ist vielleicht auch ein gutes Training für das Immunsystem und irgendwann wird es besser. Das ist wie bei Ärzten, die sind anfangs häufig krank und irgendwann gibt sich das in der Regel. Ich merke schon einen deutlichen Unterschied zwischen dem ersten Kitajahr und jetzt.