Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Stärkung des Immunsystems

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach, was ich noch wichtig und richtig finde ist Hygiene, aber bitte nicht übertrieben. Ich bin kein Fan von Desinfektion in der eigenen Wohnung und ähnlichen Übertriebenheiten.
    Danke, seit ich zuhause bin, wasche ich mir regelmässig gründlich die Hände.
    Keinerlei Desinfektion
    Allerdings merke ich heute ein klein wenig, das ich seit 4 tagen keinerlei reale Kontakte mehr hatte und finde es gerade doof. Kleiner psychischer Durchhänger.... ich gehe dann mal in den Wald, Bäume umarmen.
    Hühnersuppe ist gut für die Seele. Meine Oma kochte sie mir in allen Lebenslagen bei Krankheit, besonders Erkältung, bei Liebeskummer, bei schlechten Schulnoten.... b.c.
    Deswegen tröstet sie mich noch heute, ist aber mehr was psychologisches wie ein Gefühl von Geborgenheit.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Kleiner psychischer Durchhänger....
    Wahrscheinlich werden wir den zukünftig alle mal häufiger haben. Deswegen werde ich auch täglich rausgehen, so lange ich noch darf und in dem Rahmen, in dem ich das darf. Das hält meine Seele stabil und mir nützt die Vermeidung Corona nicht viel, wenn ich stattdessen psychische Probleme kriege.

    Ja, so ein bisschen Seelenfutter bräuchte ich auch noch. Deswegen vielleicht nachher noch schnell ein Weg zum Real - ist aber auch nicht zu zwingend, nur wenn es nicht zu voll ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    Frische Luft und Sonne ist ja auch gut für das Immunsystem, war gerade allein bei meinem Vater am Friedhof, hab ihm erzählt, was für ein Wahnsinn grad abläuft und einen Meisenknödel aufgehängt, die fangen schon an Moos fürs Nest zu sammeln, das Leben geht immer weiter, das tröstet mich gerade

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Das habe ich meinem Sohn diese Woche auch "erzählt". Quasi mit seinem Tod fing ja EHEC hier im Norden an und jetzt haben wir Corona und wie bekloppt die Welt grad aussieht. Mir war das Herz an dem Tag sowieso schwer und Corona hat dann das übrige getan.
    Ich hätte nie gedacht, dass der Friedhof mir mal so viel Frieden geben könnte, wenn man das ganze Elend, das einen umtreibt, bei den Toten gelassen hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 13:47:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •