Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 116 von 116

Thema: Stärkung des Immunsystems

  1. #111
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Das sind die Drogeriepräparate. Bei Amazon oder so bekommst du normalerweise Tabletten mit 25 oder 50 mg.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #112
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich nur anschließen, @Iridia
    @Iridia, ch möchte mich dem auch anschliessen. sehr schön, dass du hier wieder schreibst!
    Ich habe dich auch bei Irit sehr gerne gelesen und hier habe ich dich wirklich vermisst!

  3. #113
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ist Vitamin D schon genannt worden? Hab nicht alles gelesen... Und die Kobi Vitamin C mit OPC? Das OPC verstärkt die Wirkung vom Vitamin C um ein vielfaches. Und darauf achten dass man gepuffertes Vitamin C nimmt oder selbst puffert mit Natron.

  4. #114
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    @ Mellusine

    Das Immunsystem stimulieren sollte man wirklich nicht durchgängig, sondern im akuten Fall. Höhere Zinkdosen können sehr hilfreich sein, weil selbst sehr hohe Zinkspiegel beim Beginn einer Erkältung ins Bodenlose fallen - es wird einfach zu viel davon akut verbraucht. Mein Tipp bezog sich nicht auf den Dauerverbrauch, sondern daran zu denken, dass man persönlich durchaus einen viel höheren Verbrauch haben kann, damit Zink wirken kann, als die paar mg, die überall drin sind, damit man nicht Dauermangel hat, damit man überhaupt einen Effekt hat.

    Vor Jahren gab es eine Studie in der Cochrane-Library, die belegte, dass die nachgewiesene Wirkschwelle bei Erkaltung um 75mg Zink liegt. Das ist ziemlich viel. Dabei ist zu sagen, dass die persönliche Vertäglichkeitsgrenze immer Priorität hat. Wer etwas Metallisches schmeckt oder wem schlecht wird, der sollte aufhören, runterdosieren oder andere Wege suchen. Ich wollte auch anmerken, dass die Art, wie Zink in der Tablette gebunden ist, entscheidend für die Verträglichkeit sein kann, auch ich merke da Unterschiede. Zink wird mitunter auch nur in bestimmten Verbindungen schlecht vertragen (und oft sind das die preiswerten )

    Wer wenig Zink verträgt, sollte das natürlich nicht versuchen. Ich denke, der Körper hat sich andere Bewältigungen überlegt und dann stört Zink vielleicht und es wird instinktiv abgelehnt. Unbedingt berücksichtigen. Und möglicherweise ist ja die persönliche Wirkschwelle auch niedriger, wie es beim Vitamin C auch so ist und andere haben mit 25mg den Effekt, den bei mir 75 oder 100 haben, aber vielleicht geht es auch nicht.
    Wichtig: ist man erst mal eine Weile erkältet, stoppt das nichts mehr, verkürzt nur noch die Krankheit. Also: sofort beim ersten Halskratzen nehmen.

    Ich benutze Zink wie einen Flammenwerfer. Wenn ich Halskratzen bekomme, also ein akuter Angriff für mein Immunsystem kommt, feuere ich mit Zink dagegen, mit so viel, bis es sofort aufhört. Meine wirksame Dosis : 75- 100 mg/Tag. (Zinkorot 25mg/Tablette). Mehr nehme ich nie und würde es auch nicht empfehlen. Dann warte ich, ob es überhaupt wieder kommt. Wenn es am nächsten Tag wieder kommt, noch mal, dann ist es meistens weg.

    Was ich hier beschreibe, ist nicht die Wirkung als Nahrungsergänzungsmittel, das man täglich oder zu bestimmten Zeiten nimmt, sondern in Zeiten, in denen das Immunsystem von Erkältungen akut angegriffen wird, okay? In etwa 5% wirkte es nicht, aber ich hab seit Jahren fast jede Erkältung damit im Keim erstickt, bei der ich zeitig genug anfing (bedeutet: sollte man schon da haben). 95% sind aber eine gute Ausbeute innerhalb der letzten 10 Jahre. Ich hatte vor 2 Jahren mal eine schlimme Doppelinfektion mit Influenza und Keuchhusten, da wirkte es nicht, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob ich da wirklich rechtzeitig genug angefangen habe. Immerhin war ich in der Hälfte der angekündigten Genesungszeit wieder gesund.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #115
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich benutze Zink wie einen Flammenwerfer. Wenn ich Halskratzen bekomme, also ein akuter Angriff für mein Immunsystem kommt, feuere ich mit Zink dagegen, mit so viel, bis es sofort aufhört. Meine wirksame Dosis : 75- 100 mg/Tag. (Zinkorot 25mg/Tablette). Mehr nehme ich nie und würde es auch nicht empfehlen. Dann warte ich, ob es überhaupt wieder kommt. Wenn es am nächsten Tag wieder kommt, noch mal, dann ist es meistens weg.
    Flammenwerfer. Das habe ich auch schon mehrmals erfolgreich gemacht. Meine Dosis waren 100-125mg. Klappte nicht immer, aber einige Infekte habe ich damit schon abwehren können.

  6. #116
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Ich mach es genauso, nur etwas höher dosiert, 3 x 2 30 mg zinkpiccolinat hat mir mein Dok so empfohlen. zusätzlich hochwertiges Eiweiss und Vitamin + opc.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 14:47:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •