Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 116

Thema: Stärkung des Immunsystems

  1. #101
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch 25 mg Zinkorot am Tag und muss auch mit meinem Magen aufpassen
    Welches nimmst du denn?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #102
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Wenn du damit Erkältungen abwehren kannst, reicht das vermutlich für dich.
    nicht komplett aber ich hatte in zwei Jahren nur eine etwas stärkere Erkältung (letzten Herbst), sonst bleibt es bei ganz leichten Symptomen
    wie leicht laufender Nase. Damit kann ich leben (und auch arbeiten).

    Und nochmal - es ist so schön, dass du wieder hier bist

  3. #103
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Und nochmal - es ist so schön, dass du wieder hier bist
    Da kann ich mich nur anschließen, @Iridia

  4. #104
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #105
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Über Zink gibt es viele unterschiedliche Aussagen. Anscheindend das einzige Nahrungsergänzungsmittel, welches man nicht überdosieren kann? Habe ich kürzlich gelesen, aber leider aktuell keine Quelle dazu. Ich meine, es war in der Apothekenumschau. Ich oute mich !

    Ich hatte vor ca. 3 Jahren heftigen, kreisrunden Haarausfall und mir wurde Zink als NEM empfohlen (mein Dermatologe meinte, ich könnte alles nehmen, auftragen usw..., es nützt nichts, es gäbe sehr schöne Kopfbedeckungen bei Ganzhaarausfall) und ich habe mit täglicher Einnahme von Zink versucht, keine Glatze zu bekommen .

    Keine Ahnung, kreisrunder Haarausfall kann an vielen Faktoren liegen, da gibt es meines Wissens nach keinen wirklichen medizinischen Nachweis. Eine Autoimmunkrankheit, es git hiervon zig Arten, alle nicht gut.

    Jedenfalls habe ich seither täglich Zink als Nahrungsergänzungsmittel genommen.

    Seither hate ich noch keine einzige richtige Erkältung, Infekt usw.. Kann Zufall sein, klar!

    Mein kreisrunder Haarausfall hat sich auf die eine Stelle reduziert, allerdings komplett mit grauem Haar zugewachsen. Naja, besser als nix.

  6. #106
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Selbstverständlich kann man Zink überdosieren und das ist dann nicht ohne. Zuviel Zink kann unter anderem die Blutbildung beeinträchtigen und letztlich sogar zu einer Zinkvergiftung führen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #107
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Man kann alles überdosieren, wenn man die empfohlene Menge auf langen Zeitraum überschreitet, das ist mir schon auch klar.

    In dem Artikel ging es darum, dass NEM über das normale Maß hinaus eher kontraprouktiv für den Körper sein können und zwar dann, wenn man wirklich eine Erkrankung hat, dass der Körper dann auf weitere Zufuhr von Vitaminen etc (wie z.B. bewusst erhöhte Vitamine aus der Nahrung o.ä.) mehr schaden kann. Zink wurde da als einziges genannt, was diesen Effekt unter vorgeschriebener Einnahme nicht "überdosiert".

    Aber schon klar, das ist wie vieles Glaubenssache und wem es hilft und damit vernünftig umgegangen wird, ist sich der Verantwortung mit jeglichen NEM auch hoffentlich bewusst.

  8. #108
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich glaube Zink kann sehr schnell sehr unangenehm werden bei mehr als 100 oder 150mg oder so ähnlich. Aber ich bin keine Expertin.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #109
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich persönlich nehme 25 mg am Tag.

    Seit 1.5 Wochen gehe ich jetzt jeden Abend walken. Relativ spät sogar, wenn sich gerade die Dämmerung einstellt. Die Luft ist kristallklar und diese Uhrzeit hat irgendwie etwas meditatives. Meist sind die Katzen in der Siedlung die einzigen Lebewesen, die ich sehe. Und die wundern sich wohl langsam, warum da jeden Abend so eine seltsame Frau um die Ecke kommt, die mit ihnen Gespräche führt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #110
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich glaube Zink kann sehr schnell sehr unangenehm werden bei mehr als 100 oder 150mg oder so ähnlich. Aber ich bin keine Expertin.
    Wer nimmt denn soviel Zink ein? Die meisten Präparate enthalten 5 oder 10 mg.
    Wenn sich bei mir eine Erklältung ankündigt, dann nehme ich etwas mehr ein, zB 100 mg über den Tag verteilt. Natürlich muss man alle NEMs vernünftig dosieren, daher gibt es auch die Verzehrsempfehlungen. Ich hab von einem Arzt übrigens den Tipp erhalten, Zink am besten abends einzunehmen, da es zu dieser Tageszeit vom Körper besser aufgenommen wird. Fragt mich aber nicht, warum.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 13:47:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •