Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Sport@home wg Corona

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Kettelball und die ganzen CDs müsste ich auch mal wieder aktivieren... gute Anregung.

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Meine Stunde Laufen kann ich zum Glück weiter fortsetzen, mir begegnet ja kaum jemand, wenn ich durch den Wald laufe. Yoga und etwas Gymnastik mache ich sowieso täglich. Auf den Ministepper gehe ich abends öfter, aber meist, weil ich kalte Füße habe. Fahrradergometer kann ich auch zu Hause machen - also GsD keine Einschränkungen. Schwimmen gehe ich eh kaum, weil mir wegen einer gerissenen Sehne schnell der linke Arm wehtut.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Hier wird gerudert, Yoga gemacht und ich werde den Hula-hoop Reifen aus dem Keller holen.
    Im Keller habe ich noch eine Pezziball, ich muss mal schauen wie ich den aufgeblasen bekomme. Da gibt es ja ganz wunderbare Bauchübungen aus dem Pilates Bereich.

    Auch wenn ich es nicht wahrhaben will, wird wohl mein wöchentliches EMS Training wegfallen. Das hat Wunder nach meinem Bandscheibenvorfall gewirkt und ist für mich ein wichtiger Bestandteil des schmerzfrei werdens/sein. Da die (Tiefen)Muskeln zu verlieren muss ich entgegen wirken. Da habe ich wirklich Panik vor.

    Edit: und ich denke, ich werde ein wenig gezielter an der Krähe und dem Kopfstand arbeiten.
    Geändert von Maja (14.03.20 um 10:10:53 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,494
    Da mein häufiges Snowboarden nun beendet ist, habe ich einen Crosstrainer gekauft.
    Den kann auch mein Sohn nutzen, dem sein Training und das Schneebrett schon fehlen.

    Ich habe diverse DVDs und seit Beginn der Fastenzeit haben wir die 30 Tage Bauch Challenge. Für Muskeln statt Wabbel. Das sollte reichen. Und bei Bedarf tanzen wir auch mal gerne freestyle durchs Wohnzimmer.

    Ich überlege ein Springseil zu bestellen, das würde ich gerne gut können. Da bin ich sehr ungeschickt.

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,704
    Hat jemand von euch so ein Türreck? Ich habe das bei Instagram gesehen. Ich habe etwas Bedenken, dass es nicht hält und ich mit samt dem Türreck runterfalle

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,053
    Ich mache nach wie vor 4x die Woche etwas Sport abends zuhause mit meiner Tochter und gehe dazu jeden Tag 2 Stunden spazieren, sofern es die Zeit durch Arbeit zulässt. Aber es ist kein Ersatz und das ist nicht schön. Besonders die Übungen für den Rücken fehlen mir und ich merke schon, dass es nicht gut tut. Ich würde gerne Klimmzüge machen, aber das ist draußen nicht mehr möglich. Finde finde ich einen passenden Ast im Wald oder so.

  7. #17
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Ich mache seit 3 Jahren regelmäßig (fast täglich) Kurse bei/mit einem Online Fitnessstudio. Daher ist es für mich keine Umstellung.

    Außerdem radle ich ins Büro, zum Einkaufen etc. Bei schlechtem Wetter laufe ich, ich habe nämlich gar kein Auto

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Hula Hoop Reifen sind bei Amazon auch teurer geworden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #19
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Bei mir sind es immer wieder seit und mit Begeisterung seit einigen Jahren die DVD's von Barbara Klein, ich habe schon eine Menge davon, und BMI I, BMI II und BMI Mix mache ich immer wieder der Reihe nach durch. Dann habe ich auch noch das Trampolin, die Xco's und den FlexiBar von ihr mit verschiedenen DVD's.

    Das nutze ich am meisten, ich habe aber auch noch andere DVD's.

    Das mit dem Online-Fitness-Studio finde ich auch interessant, da könnte ich mich auch mal genauer informieren, bestimmt gibt's da etliche - welches hast du denn, liebe Butterblume?

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  10. #20
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Anzeige
    Ich bin bei fitnessRAUM angemeldet, liebe Mrs Brisby. Ich habe noch einen zweiten Vertrag bei Pur Life ( 5€ im Monat!), die haben unbändige viele Kurse, aber nicht so aufgearbeitet. Ich zahle abe auch nur 12,50€.
    Gymondo ist auch gut, auf die schwört eine Freundin, ist wahrscheinlich alles eine Geschmacksfrage.

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22188
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 12:07:25
  2. Essence HOME SWEET HOME
    Von Exuser63 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.12, 13:21:50
  3. I'm back... Home sweet home...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 15:15:17
  4. home, back home...
    Von Thomas H. Pross im Forum Profi Talk
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 17:19:28
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 13:03:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •