Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kontakt halten mit Risikopatienten

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313

    Standard Kontakt halten mit Risikopatienten

    Anzeige
    Meine Eltern sind von Alters wegen Risikopatienten, mein Vater zudem mit Vorerkrankungen. Ich arbeite im Gesundheitswesen und werde sie derzeit nicht besuchen, lebe zudem in einer anderen Stadt.
    Mit meiner Mutter kann ich problemlos jederzeit telefonieren, auch nutzt sie ihr IPhone mittlerweile gerne.
    Mein Vater allerdings ist etwas schwerhörig und telefoniert nicht gern weil er das Gesprochene per Handy oder Telefon schlechter versteht. Hat jemand Erfahrung wir sich die Sprachqualität verbessern lässt? Bringt ein Headset was? Und wenn ja, welches?
    Habt ihr andere Ideen?

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,465
    Wie wäre es mit FaceTime, dann sieht er dich und versteht dich wahrscheinlich auch besser?

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439
    Und ein Noise-Reduction Kopfhörer, wir haben den von Bose , der sich so schön einfach mit dem Iphone verbindet, ein Traum, und mit den weichen Polstern setzt meine Mutter den auch gerne auf

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich höre selbst nicht gut + habe bei Telefonaten am Handy Probleme. Seit Kurzem habe ich ein iPhone + habe entdeckt, dass die stinknormalen In-Ear-Kopfhörer, die dabei waren, zu einem entspannten Gespräch führen, bei dem ich alles verstehe. Damit macht mir seit vielen Jahren telefonieren wieder Spaß.

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Meine Oma ist im Altersheim, sie ist 92 und relativ „fit“ für die Tatsache, dass sie Krebs und Komplikationen hatte. Wir telefonieren, bis wir sie wieder umarmen können.

    Ist schon hart, da ich bei ihr ausgewachsen bin. Aber das Wohl aller steht hier über persönlichen Bedürfnissen.

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Danke für die Tips!

    FaceTime und Kopfhörer wären eine einfache Möglichkeit. Ich gebe zu ich hab die nicht mal ausgepackt und das IPhone meiner Mutter hat sogar noch eine Buchse. Das versuche ich auf jeden Fall.

    Gonzo hast du vielleicht einen Modellbezeichnung - etwas das sich einfach verbindet wär wichtig.

    Könnte man diese Kopfhörer auch beim Fernsehen tragen?

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439
    Ja, das sollte gehen, wenn der Fernseher Bluetooth hat direkt oder man braucht einen Adapterstecker mit Bluetooth und Kopfhörerstecker, mein Mann meint die meisten aktuellen Fernseher haben Bluetooth, im Notfall mit Kabel vom Fernseher zum Bose und wir haben das Quiet Compfort Modell QC35

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,849
    Die Bose Kopfhörer sind toll, auch in Verbindung mit einem iPhone, allerdings finde ich sie nicht zum telefonieren geeignet. Auch Gesprächspartner haben mir bestätigt, dass ich weniger gut zu verstehen bin.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Zitat Zitat von lilimarleen Beitrag anzeigen
    FaceTime und Kopfhörer wären eine einfache Möglichkeit.
    Ich selbst finde FaceTime und Konsorten viel zu anstrengend. Da man als jemand, der nicht so gut hört, sich automatisch extrem aufs Gesprochene konzentriert, bedeutet das nochmal mehr Anstrengung. Und ich bin jetzt nicht mal so schwerhörig. Ich würde das also erstmal ausprobieren ohne schon eine größere Ausrüstung zu kaufen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.03.20
    Beiträge
    9
    Anzeige
    Ich hätte auch FaceTime vorgeschlagen, und dann kannst du ja auch versuchen, lauter zu sprechen.
    Wie sieht es bei deinem Vater mit dem Handy aus? Kann er SMS schreiben? Dann könntet ihr in dieser Zeit immerhin simsen.
    Und wenn du mit ihm telefonieren möchtest, dann achtet doch drauf, dass deine Mutter dabei ist, dann kann sie ihm ja was vorsagen, wenn er es nicht versteht.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Kontakt abbrechen - in der Familie
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 14:08:46
  2. Kontakt halten..
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 16:14:25
  3. Hat jemand Kontakt zu Pusteblume??
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 21:20:02
  4. Hat jmd. Kontakt zu Alessa
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 19:43:05
  5. Kontakt ganz abbrechen?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 21:33:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •