Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 130

Thema: Was machen wir während und nach Corona

  1. #81
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,356
    Anzeige
    ich hoffe auch dass wir wir geplant Ende Juli nach Sardinien fliegen können!

    unser Osterurlaub in der Toskana fällt aus, hoffentlich können wir dem im Herbst nachholen.

  2. #82
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,794
    Bei mir läuft eigentlich alles normal weiter, bis auf den Osterurlaub natürlich. Es ist gerade so viel Arbeit, dass ich nach wie vor jeden Tag ins Büro fahre. Nach wie vor mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Fühlt sich für mich o.k. an.

  3. #83
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    ^
    Bei mir auch fast alles wie vor Corona. Fahre mit dem Rad ins Büro, nach der Arbeit kurz in den Supermarkt und dann nach Hause. Urlaubspläne hatte ich für dieses Jahr eh noch keine.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #84
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Heute hat die zweite Woche gestartet ohne Kinderbetreuung und mein Mann und ich im Home Office. Meine Tochter hatte heute ein Tief, sie vermisst ihre Freund*innen. Morgen basteln wir Karten und werfen sie bei ihren Freund*innen ein. Unser Urlaub im Mai fällt auch ins Wasser. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.

  5. #85
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Wir haben für Juli 1 Woche ein Apartment im Stubaital gebucht. Ursprünglich wollten wir von da aus weiter nach Italien, kamen aber mit dem planen und buchen nicht in die Pötte. Ich wäre aber happy, wenn Österreich klappen würde.
    Auf dem Weg dorthin wollten die Kids noch in Playmobil Park. Ob das möglich sein wird..., und falls ja, ob ich das möchte weiß ich nicht. Nur mit Impfung oder Immunität.

  6. #86
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,824
    Unsere Korsikaurlaub Ende April ist auch Geschichte, aber gut, den können wir irgendwann nachholen.

    Wie ich heute Nachmittag so im Garten saß und ich die Landschaft guckte, habe ich beschlossen, sobald es wieder etwas wärmer ist und der Wind nachgelassen hat, mir in der Abenddämmerung ein Feuer in der großen Schale zu machen. Schwemmholz vom letzten Frühjahr, knorzige Äste und jede Menge Tannenzapfen habe ich sowieso gehortet. Dazu ein heißer Tee oder ein Glas Wein, je nach Stimmung. Hach, das habe ich lange nicht mehr gemacht. Der Sommer war zu heiß, der Winter zu verregnet, irgendwie ist die Feuerschale im Schuppen vergessen und verstaubt.
    Ich gehe mal den Wetterbericht checken ...
    Choose your battles wisely

  7. #87
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Ich hatte heute Abend meine erste Online-Yoga-Stunde.
    Etwas Umgewöhnung, technisch hat alles gut geklappt und es hat sehr gut getan.
    Die Zeitersparnis ist auch nicht zu verachten und jetzt kann ich direkt auf der Couch abhängen und dann nachher ins Bett fallen.

    Habe nun die ganze Woche abends Kurse, freue mich, das lenkt gut ab.

  8. #88
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,738
    Uns brachte Corona schon ziemliche Veränderungen. Die Abschlußfahrt 10. Klasse meines Sohnes fällt aus, wann die Prüfungen sein werden, keine Ahnung.Sie wurden zwar verschoben, aber ich denke auch der Termin wird nix. Mein großer hätte in Kürze seine IHK-Prüfung- auch erstmal verschoben, aber auch der Termin wird ganz bestimmt nix. Ist natürlich blöd, zumal die Wochen für die Prüfungsvorbereitung in der Schule nicht unwichtig gewesen wären. So wirft man die jungen Leute so ziemlich ins kalte Wasser, es hatten ja auch noch Noten gefehlt, die für die Vornote auch nicht unbedeutsam waren. Ob es eine Abschlußfeier mit großer Zeugnisübergabe geben wird ist auch fraglich. Unser Osterurlaub ist gestrichen, ob der Sommerurlaub klappt bezweifel ich auch etwas. Und im Sommer wollten wir auf ein Konzert, ich wette das steht auch auf der Kippe.

  9. #89
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    an die leute mit kindern...

    wir haben noch einige comics, kinderbücher, kinderserien/filme auf dvd (teilweise auf yt sehbar, aber die definitiv nicht auf streamingplattformen zu sehen sind).
    wir hatten uns überlegt die mit einer art begleitschreiben bei familien mit kindern einzuwerfen, dass die doch nach 1woche an freundinnen/freunde weitergegeben werden sollen. so kettenbrief-mässig.
    fändet ihr das gut? ist es wegen der keime auf der oberfläche eine scheiss-idee? und würdet ihr euch daran halten? def gedanke ist, dass wenn die katastrophe vorbei ist, wir +/- das meiste wiederbekommen.
    an vielen sachen häng ich eigentlich.
    lieber lassen oder es wagen, weil man sieht das eh nie wieder?

  10. #90
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    ich hoffe auch dass wir wir geplant Ende Juli nach Sardinien fliegen können!

    unser Osterurlaub in der Toskana fällt aus, hoffentlich können wir dem im Herbst nachholen.
    Wir wollen erst Ende August in den Urlaub aber wie ist das denn eigentlich rechtlich geregelt? Wir haben eine Reiserücktrittsversicherung über unsere Kreditkarte (mit der wir die Reise bezahlt haben). Die Bedingungen habe ich mir durchgelesen da sind aber Epidemien, Pandemien oder Naturkatastrophen nicht aufgeführt. Nur Krieg oder kriegähnliche Zustände. Kennt sich jemand damit etwas besser aus?
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22188
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 12:07:25
  2. Sport@home wg Corona
    Von LieseLotte im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.22, 08:21:08
  3. Stimmungssschwankungen vor- und während der Regel
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 15:07:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 08:52:58
  5. Sonnenbank während der Schwangerschaft
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 16:34:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •