Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 130

Thema: Was machen wir während und nach Corona

  1. #91
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,680
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    lieber lassen oder es wagen, weil man sieht das eh nie wieder?
    Auch ohne Kinder würde ich sagen: laß es. Die Chance, daß Du die Sachen zurück bekommst ist gleich null, vor allem, wenn die Empfänger sie auch noch an andere weitergeben sollen.

  2. #92
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Wir wollen erst Ende August in den Urlaub aber wie ist das denn eigentlich rechtlich geregelt? Wir haben eine Reiserücktrittsversicherung über unsere Kreditkarte (mit der wir die Reise bezahlt haben). Die Bedingungen habe ich mir durchgelesen da sind aber Epidemien, Pandemien oder Naturkatastrophen nicht aufgeführt. Nur Krieg oder kriegähnliche Zustände. Kennt sich jemand damit etwas besser aus?

    Reiserücktrittsversicherungen schließen das wohl nicht ein (oder nicht alle?). Ein Kollege hat sich damit auch grad intensiv beschäftigt. Zurücktreten könntest Du, mit der Chance das Geld zu bekommen, wenn es eine Reisewarnung (ausgesprochen von der BRD) für das Land gibt, soweit ich weiß. Reisewarnungen gibt es im Moment zwar, aber für einen Rücktritt ist das jetzt noch viel zu früh. Das geht wohl nur, wenn die Reisewarnung kurz bevor du ins Land willst, ausgesprochen wird bzw. gilt (genauen Zeitraum kann ich jetzt nicht nennen)

    Alle Infos ohne Gewähr
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #93
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Auch ohne Kinder würde ich sagen: laß es. Die Chance, daß Du die Sachen zurück bekommst ist gleich null, vor allem, wenn die Empfänger sie auch noch an andere weitergeben sollen.
    danke. wir werden nochmals aussortieren, was wir schlimmstenfalls entbehren können. und wenn davon am ende etwas zurück kommt, super! wenn nicht, janu.

  4. #94
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Für alle mit Kids: jeden Morgen gegen 10 Uhr deutsche Zeit macht der englische Body Coach Joe Wicks auf seinem YouTube Channel 30 Minuten Sportunterricht für Kinder daheim.

    Ist in UK extrem populär bei den Kids und Eltern. Allerdings weiß ich nicht ob der Kanal in Deutschland freigeschaltet ist.

  5. #95
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    @Nyx, ich finde die Idee eigentlich sehr schön, muss aber sagen, dass ich auch komisch fände sowas von Menschen zu bekommen, die ich nicht kenne. Und die Chance die Sachen heile zurück zu bekommen ist nicht so groß.

    Grundsätzlich finde ich auch langsam dieses Dauerbespaßen wollen / bespaßungs input / basteltipps etc. extrem nervig (in der ersten Woche hat man ja seeeeeeehr viele Tipps über unterschiedlich Medien bekommen). Wobei ich/wir aber Sportvideos widerum toll finden. Die Kids lieben immer noch die Sportstunde von Alba Berlin.
    @monro: Body Coach Joe Wicks ist frei geschaltet, werden wir uns anschauen

    Jetzt nach 1,5 Wochen zuhause finde ich, die Kinder können sich wunderbar alleine beschäftigen. Das Thema langeweile kommt nur begrenzt auf bzw. es heißt kurz das es gerade langweilig ist und kurz danach sind die Kids wieder im flow. Ich weiß auch gar nicht, was an langeweile so schlimm sein soll?
    Wirlklich anstrengend finde ich das Homeschooling. Was aber vielleicht daran liegt, dass Kinder in der ersten Klasse nur bergrenzt alleine Arbeiten können, wobei sich auch das langsam verbessert *toitoitoi*

  6. #96
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    es sind ja nicht fremde.
    haben einen grossen freundeskreis mit kindern und hier im weiler kennen sich ja auch alle.

    aber hab eben erfahren, dass es die eine nachbarsfamilie getroffen hat. deren tochter ist 6. werden denen das mal vor die tür stellen und wenn es denen wieder besser geht, schauen wir mal wem wir das paket weiter geben.

  7. #97
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,516
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    @Nyx, ich finde die Idee eigentlich sehr schön, muss aber sagen, dass ich auch komisch fände sowas von Menschen zu bekommen, die ich nicht kenne. Und die Chance die Sachen heile zurück zu bekommen ist nicht so groß.

    Grundsätzlich finde ich auch langsam dieses Dauerbespaßen wollen / bespaßungs input / basteltipps etc. extrem nervig (in der ersten Woche hat man ja seeeeeeehr viele Tipps über unterschiedlich Medien bekommen). Wobei ich/wir aber Sportvideos widerum toll finden. Die Kids lieben immer noch die Sportstunde von Alba Berlin.
    @monro: Body Coach Joe Wicks ist frei geschaltet, werden wir uns anschauen

    Jetzt nach 1,5 Wochen zuhause finde ich, die Kinder können sich wunderbar alleine beschäftigen. Das Thema langeweile kommt nur begrenzt auf bzw. es heißt kurz das es gerade langweilig ist und kurz danach sind die Kids wieder im flow. Ich weiß auch gar nicht, was an langeweile so schlimm sein soll?
    Wirlklich anstrengend finde ich das Homeschooling. Was aber vielleicht daran liegt, dass Kinder in der ersten Klasse nur bergrenzt alleine Arbeiten können, wobei sich auch das langsam verbessert *toitoitoi*
    Yep, Homeschooling ist anstrengend und auch in der 5. Klasse muss man noch ein Auge darauf haben, zumal alles online passiert, immer wieder mal Dinge ausgedruckt - hochgeladen werden müssen
    Die Stunden vergehen das wie im Fluge...

    Eine Kindergärtnerin meinte mal zu mir, Langeweile sei auch etwas durchaus Gutes/Produktives für die Kinder - nämlich einen lange Weile die sie hätten und auch mal benötigen
    Man muss sie nicht permanent bespassen und so werden sie auch mal selber kreativ.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #98
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich bespasse auch nicht den ganzen Tag, bei weitem nicht. Aber eine knapp vierjährige und ein 1,5 jähriger spielen auch nicht den ganzen Tag komplett alleine. Ich binde sie viel ins kochen etc. ein. Außerdem lieben beide „sensory“ Play und wir machen da fast jeden Tag etwas. Die große vermisst auch ihre Freunde sehr, das versuche ich auch aufzufangen. Ich habe da auch Glück mit meinen, die haben schon immer sehr viel allein und miteinander aber ohne mich gespielt. Trotzdem gibt es viele Kinder, die das nicht machen und das muss man jetzt auch nicht negativ beurteilen.

  9. #99
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Negativ wollte ich es auch nicht bewerten. Ich denke, dass man mit seinen Kindern spielt gehört ja auch dazu, aber das geht halt eben nicht immer. Trotzallem bin ich eher postiv überrascht, da ich davon ausgegangen bin, dass ich dem Start von Disney + entgegen fiebern werde, weil es so schlimm wird
    Ich weiß natürlich auch, dass bei uns das Alter und der Altersunterschied ganz gut dazu beitragen. Nicht destotrotz wird natürlich auch handfest gezofft. Das ganze hat ja immer 2 Seiten.
    Ich fühle mich von den ganzen Tipps (für Kidner) nur teilweise wirklich unter Druck gesetzt (das war in der ersten Woche sehr stark), auch wenn ich weiß, dass das eigentlich nur Angebote sind.

    Ich finde es im Moment auch eine enorme Reizübeflutung an Angeboten. Ich finde es ja großartig das es so viele Möglichkeiten gibt. Der Flötenunterricht soll jetzt über Zoom stattfinden, es gibt unmengen von groartigen Yogaangeboten über Zoom (was ich ganz toll finde, weil man so an Kursen teilnehmen kann, die normalerweise viel zu weit weg sind)... ich denke mir nur zwischenzeitlich, wie soll ich das alles schaffen Ich persönlich muss da erstmal filtern lernen.

    Freunde und Familie werden auch vermisst. Mit der Familie wird über Videochat Kontaktgehalten. Mit den Freunden (gerade von der Großen, bei der Kleinen geht das ja eher nicht) ist das da schon etwas schwieriger.

  10. #100
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Was ist denn Disney+?

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22112
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 12:07:25
  2. Sport@home wg Corona
    Von LieseLotte im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.22, 08:21:08
  3. Stimmungssschwankungen vor- und während der Regel
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 15:07:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 08:52:58
  5. Sonnenbank während der Schwangerschaft
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 16:34:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •