Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130

Thema: Was machen wir während und nach Corona

  1. #11
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Anzeige
    Wir werden heute abend in den Baumarkt, Blumenerde und Pflanzen kaufen. Dann kann ich den Balkon aufhübschen. Eigentlich ist es Mitte März noch ein wenig zu früh dafür aber falls die Baumärkte auch schliessen, habe ich Material. Dazu versuche ich mich so viel als möglich draussen zu bewegen. Am Samstag waren wir wandern in der Sonne, das war wunderschön und falls ich vom VPN abgeklemmt werde und nicht arbeiten kann, mache ich eine Radtour. Ausserdem achte ich jetzt mehr als sonst darauf, hier im Homeoffice nicht zu verlottern, Dusche morgens gleich nach dem Aufstehen und mache mir die Haare und ziehe mich fast gesellschaftsfähig an.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Da ich normal arbeiten und minijobben gehe, komme ich nicht in die Versuchung, solche Extras zu machen...

    Ich werde nach Feierabend direkt heim gehen, nur am Mi werde ich einkaufen müssen (Frisches Obst und Gemüse und ich brauche Getränke für die Arbeit), sonst sieht mich die Woche wahrscheinlich kein Laden.

    Daheim habe ich meine ganz normalen Haushaltsaufgaben (Montag ist zB Bödentag) und Wäsche ist fällig, heute 60 Grad.

    Kochen werde ich, fast wie immer und dann halt auch, wie immer, Fernsehen, lesen, vielleicht mal grundsätzlich früher ins Bett.

    Sollte es mich in Quarantäne bringen oder ich erkranken, ist natürlich auch je nach Fitnessgrad vielleicht der Jahreszeitenwechsel am Kleiderschrank fällig.
    Sonst ist gerade alles komplett in Schuß.

    Ach ja, über die Osterfeiertage muss ich den Papierkram Wohnung alt sortieren, das könnte ich dann ggf. vorziehen...
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Tolle Idee, dieser Thread - genau sowas machen wir auch alles, zum Glück haben wir den Garten, also selbst wenn es Ausgangssperre geben sollte, könnten wir hinaus. Und ich finde es auch schön, dass das Leben so angehalten ist - normalerweise passiert das ja nur individuell in irgendwelchen Lebenskrisen, jetzt global für alle, mal sehen, was da alles noch entsteht. Und Dankbarkeit, was hier auch schon erwähnt wurde, ist so wichtig, dafür, was wir alles haben und normalerweise alles machen können...

  4. #14
    Registriert seit
    23.12.09
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    292
    Wir werden jeden Tag zuhause "Unterricht" machen. Meine Tochter ist 7 bald 8 und ich habe das Nachbarsmädchen 12 bald 13 jahre alt, hier.
    Ich werde ausmisten (die Mädels auch) und in der Tauschbörse suchen wir schon nach Büchern und Spielen für die Kinder. Also wer lust hat auszumisten und zu tauschen wir würden uns freuen. Garten haben wir leider keinen aber ne runde durch die Straßen dürfte wohl gehen.... Gott sei dank lesen beide sehr gerne nur brauchen sie Nachschub da natürlich auch die Bibliotheken geschlossen haben. Und Putzen werde ich alles mal was sonst so lange darauf wartet *lach*

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich tue erst mal was ich immer tue, zur Arbeit gehen. Aber gute Idee, Blumenerde oder Blümchen für den Balkon zu kaufen, bevor das evtl. nicht mehr möglich sein sollte.

  6. #16
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Wir haben glücklicherweise auch einen Garten. Da können wir buddeln, falls es im Homeoffice nichts zu tun gibt.
    Außerdem gibt es viele Ecken, die dringend mal aufgeräumt und ausgemistet werden müssen.
    Zudem habe ich noch einige Filme und Serien, die ich gucken kann, und diverse Bücher, die gelesen werden wollen.
    Und ein großes Puzzle liegt hier auch noch
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wenn es eine Ausgangssperre gäbe, würde ich mich nicht langweilen.
    In einem EFH und Garten ist gerade jetzt immer etwas zu tun, wie den Rasen wieder auf Vordermann bringen, harken usw..

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Im Moment arbeite ich noch etwas und das dann eh von zuhause aus. Yogaunterrichte ich ab dieser Woche nicht mehr, das Studio ist ab morgen zu.
    Ich werde versuchen eine Art Routine für die Kids hin zu bekommen. Also morgens zur festen Uhrzeit aufstehen, frühstücken, arbeiten/Arbeitsblätter Schule, aufräumen ...

    Mein Plan für diese Woche ansonsten, da ja auch das Wetter schön werden soll: Den Balkon putzen, die Balkonumrandung irgendwie waschen (wie auch immer...), mit den Kids in den Wald, basteln, Sport machen.
    Wenn das Wetter wieder schlechter wird, mache ich mich mal an meinen Kleiderschrank und auch meine Kosmetikschublade müsste mal wieder aufgeräumt werden.
    Ich glaube, mir wird nicht langweilig, bei den Kids sieht das schon anders aus.

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich finde Langweile hört sich immer so negativ an. Warum nicht einfach mal entspannen, anstatt sich immer krankhaft eine Beschäftigung suchen.

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Ich denke, es ist einfach sinnvoll, sich am Abend vorher oder morgens einen Plan zu machen, was man tun muss und will. Gerade für Kinder finde ich Struktur wichtig, aber auch mehr familiäres Miteinander als sonst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22188
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 13:07:25
  2. Sport@home wg Corona
    Von LieseLotte im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.22, 09:21:08
  3. Stimmungssschwankungen vor- und während der Regel
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 16:07:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 09:52:58
  5. Sonnenbank während der Schwangerschaft
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 17:34:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •