Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 130

Thema: Was machen wir während und nach Corona

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,366
    abgesehen von den allgemeinen Sorgen um Arbeit, wie es weitergeht mit dem sozialen Leben, den Menschen etc versuche ich bewusst auch meine Gedanken auf positive Dinge zu richten.

    da wir im Büro auch Split-Betrieb haben und ich aktuell zu hause bin und home office mache, habe ich natürlich weniger Stress und einen weniger straffen Zeitplan. das tut mir momentan sehr gut.
    obwohl home office und parallel Kinderbetreuung nicht wirklich vereinbar sind läuft es bisher ganz gut ich hatte diese woche eine videokonferenz während derer mein kleiner Sohn reingeplatzt ist und stolz verkündet hat dass er Kaka ins Klo gemacht hat

    ansonsten nutze ich die Zeit zuhause für Dinge die sonst auf der Strecke bleiben. gründlich putzen, Papierkram, Steuererklärung .

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,529
    Ich bin dankbar dafür im Homeoffice arbeiten zu dürfen. Ich wollte bis dato nie im Homeoffice arbeiten da ich den Kontakt zu meinen Kollegen sehr schätze.
    Mein Chef hat die Hälfte der Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt damit wir im Krankheitsfall noch handlungsfähig sind und bleiben.
    Ich arbeite in der IT eines großen Krankenhauses.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,216
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    ... während derer mein kleiner Sohn reingeplatzt ist und stolz verkündet hat dass er Kaka ins Klo gemacht hat
    Vielleicht sollte sowas die neue Normalität werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Ich werde mich zwingen, alle 2 Tage für 30 Minuten auf‘s Laufband zu gehen, ich will Joggen lernen
    Und dann , wenn ich 30 Minuten joggen kann, wechsel ich nach draußen.
    Meine Parfums werde ich „ausmisten“, mein Duftgeschmack hat sich mal wieder geändert.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,638
    Ich glaube, nach Corona werden wir viele Dinge wieder neu bzw. anders zu schätzen wissen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,838
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, nach Corona werden wir viele Dinge wieder neu bzw. anders zu schätzen wissen

    Das glaube ich auch. Und das ist positiv.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte sowas die neue Normalität werden.
    Hätte mich als Teilnehmer wirklich erheitert
    Liebe Grüße
    Catweezle

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Um noch einmal auf Luna Chiaras Ausgangsfrage zu antworten, wie wir das Programm unterbringen können: ich arbeite in Teilzeit. Momentan auch im Homeoffice. Und so bleibt schon etwas Zeit, Vorhaben außerhalb der Arbeit, einfach weil man ja sonst wenig Verpflichtungen und Pläne außerhalb der eigenen 4 Wände hat, verwirklichen zu können.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,339
    Ich bin das Zuhausebleiben eigentlich gewohnt, arbeite ja auch sonst öfter von zu Hause. Ich kann mich auch gut mit mir allein beschäftigen. Meine Kollegin brachte mir gestern fünf Bücher mit, über die Onleihe kann ich auch noch einiges lesen und in meinem eigenen Bücherschrank liegen auch noch einige angefangene Bücher herum. Ich bin gern zu Hause und schätze die Ruhe hier auf dem Land und das Entschleunigen da ich ja viel in Großstädten arbeite. Einige Kreativprojekte hatte ich mir auch noch vorgenommen. Von Lagerkoller kann bei mir also keine Rede sein. Um Mum mache ich mir da eher Gedanken. Ich versorge sie schon mit Büchern, aber ohne Realkontakte ist ihr sicher langweilig. Sie lässt es sich nur nicht anmerken.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,215
    Als ich gestern dieses Dokument bekam, damit ich auch nächste Woche auf jeden Fall wieder den Minijob machen kann, war mir mulmig.
    Ich bleibe hoffentlich erstmal gesund und die Ausgangsbeschränkung wird nicht nötig. Ich möchte wie bisher beiden Jobs gerecht werden wobei ich die größere Dankbarkeit im Minijob spüre.

    Heute mache ich nur was mir Spaß macht; entrümpeln muss ich nach 3 Monaten noch nicht. Die Entrümpler für die alte Wohnung und den Keller kommen die kommende Woche, hoffentlich findet der Termin auch statt, das hab ich jetzt nicht in der Hand.
    Geändert von juttali (22.03.20 um 09:54:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22180
    Letzter Beitrag: 21.09.24, 20:24:45
  2. Sport@home wg Corona
    Von LieseLotte im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.22, 08:21:08
  3. Stimmungssschwankungen vor- und während der Regel
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 15:07:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 08:52:58
  5. Sonnenbank während der Schwangerschaft
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 16:34:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •