Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 130

Thema: Was machen wir während und nach Corona

  1. #51
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Jetzt krieg ich wirklich Angst...

    @ Juttali, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Außer: freiwillig zuhause bleiben zu können ist super, aber unter den jetzigen Umständen ist es wieder was ganz anderes. Vor allem weil man nach Feierabend auch daheim sein soll.

    @ Lieselotte, tja wenn die Technik anfängt zu schwächeln, dann können wir nur mehr per email kommunizieren. War auch nicht meine Idee mit den Videocalls, die Chefs wollen das.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #52
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Telkos gehen problemlos, es sollen nur nicht alle Video verwenden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #53
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Von 6:30-17:30 h gearbeitet, nach Hause gehetzt , zwei Katzenklos sauber gemacht, gerade gegessen und jetzt mit einem Wein etwas surfen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #54
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,986
    Ich muss noch normal arbeiten. Wir könnten zwar ab nächste Woche bis 30. März im Homeoffice arbeiten, aber die Art der Arbeit lässt das nicht zu, zumindest nicht die ganze Woche.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #55
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so, das fällt vorerst weg. Aber ich frage mich jetzt schon, ob ich es nicht bald vermissen werde - das ausgiebige Herrichten in der Früh. Für's Homeoffice ist mir der Aufwand dann doch zu hoch, denn man sieht mich max. eine halbe Stunde am Tag in einer Videokonferenz.
    ...
    Wir haben beschlossen nur jeden zweiten Tag zu duschen, der Klimaschutz ist ja nicht vom Tisch. Erst wollte ich jeden Tag duschen um die Disziplin aufrecht zu erhalten aber das wäre dann eben doch überflüssig. Also jeden zweiten Tag sofort nach dem Aufstehen, das finde ich sinnvoll.

    Gestern habe ich hier zu Hause gesportelt, erst etwas Crosstrainer, dann Functional und war nach einer guten halben Stunde echt fertig und bin dann abends auch auf dem Sofa beim TV eingschlafen. Sehr gut.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #56
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,515
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich arbeite auch normal weiter wie bisher, ob nun weiterhin im Büro oder dann irgendwann von Zuhause. Langeweile ist unter der Woche kein Thema.

    Ich wundere mich offen gestanden über diese Entschleunigungs-Euphorie so mancher.
    In meinem Leben entschleunigt sich nichts durch Corona. Im Gegenteil, es macht alles viel komplizierter und bedroht meine Firma in ihrer Existenz.
    Wenn ich derzeit Zuhause bin, grüble ich darüber, was die Zukunft bringt, habe Existenzängste und fühle mich machtlos.

    Eine ernsthafte und nicht vorwurfsvolle Frage: ist hier so gut wie niemand von Kurzarbeit und Co. betroffen? Habt ihr so sichere Arbeitsplätze und könnt ihr diesen Zustand damit echt genießen? Sind das vom AG bezahlte Ferien für Euch?
    Ich habe mich auch schon gewundert Aber ich weiß schon, wie Hopi das meint, keine Sorge.

    Wir sind Gott sei Dank noch nicht von Kurzarbeit bedroht (und ich hoffe, es bleibt so) und ich hab im Gegenteil sogar viel mehr Stress seit ich Homeoffice mache. Ich komme gerade mal dazu, morgens schnell 30 Minuten Sport zu machen, schnell zu duschen und sonst geht hier non-stop das Telefon und ich werde mit Emails bombardiert. Und ich werde fast ein bisschen neidisch, wenn ich lese, was ihr alles nebenbei zuhause macht, bei mir liegt der Haushalt weitestgehend brach (hab heute Morgen um 6.30 Uhr immerhin schnell das Bad geputzt).

    Andererseits bin ich sehr froh, dass ich mir (aktuell) keine Sorge wegen Kurzarbeit oder dergleichen machen muss.
    Das ist jetzt alles keine Wertung und bitte nicht persönlich nehmen. Nächste Woche muss ich im Split-Betrieb wieder ins Büro, vielleicht kann ich da mal durchschnaufen, zuhause hab ich auch ständig das Gefühl, sofort präsent sein zu müssen.

  7. #57
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    wie fühlt man sich dann nach 3,4 Wochen?
    Ich würde auf heftigen Lagerkoller tippen und bin sehr froh, dass ich noch ganz normal ins Büro gehen kann.

  8. #58
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,096
    Alba Berlin bietet ab heute täglich digitale Sportstunden an: https://www.albaberlin.de/news/detai...und-jugendlic/
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #59
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    abgesehen von den allgemeinen Sorgen um Arbeit, wie es weitergeht mit dem sozialen Leben, den Menschen etc versuche ich bewusst auch meine Gedanken auf positive Dinge zu richten.

    da wir im Büro auch Split-Betrieb haben und ich aktuell zu hause bin und home office mache, habe ich natürlich weniger Stress und einen weniger straffen Zeitplan. das tut mir momentan sehr gut.
    obwohl home office und parallel Kinderbetreuung nicht wirklich vereinbar sind läuft es bisher ganz gut ich hatte diese woche eine videokonferenz während derer mein kleiner Sohn reingeplatzt ist und stolz verkündet hat dass er Kaka ins Klo gemacht hat

    ansonsten nutze ich die Zeit zuhause für Dinge die sonst auf der Strecke bleiben. gründlich putzen, Papierkram, Steuererklärung .

  10. #60
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Anzeige
    Ich bin dankbar dafür im Homeoffice arbeiten zu dürfen. Ich wollte bis dato nie im Homeoffice arbeiten da ich den Kontakt zu meinen Kollegen sehr schätze.
    Mein Chef hat die Hälfte der Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt damit wir im Krankheitsfall noch handlungsfähig sind und bleiben.
    Ich arbeite in der IT eines großen Krankenhauses.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22112
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 12:07:25
  2. Sport@home wg Corona
    Von LieseLotte im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.22, 08:21:08
  3. Stimmungssschwankungen vor- und während der Regel
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 15:07:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 08:52:58
  5. Sonnenbank während der Schwangerschaft
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 16:34:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •