Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 130

Thema: Was machen wir während und nach Corona

  1. #111
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Ab und zu rufe ich Kollegen an, mit denen ich sonst manchmal in der Büroküche rede, wenn man sich zufällig gleichzeitig einen Kaffee holt, und quatsche ein bisschen.
    Macht ihr das auch? Einige Kollegen waren sehr dankbar, andere leicht irritiert.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #112
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Ja, bei ein paar Kollegen mache ich das und die finden das auch gut.
    Ansonsten habe ich den Eindruck, dass bei dienstlichen Gesprächen mehr gequatscht wird als sonst.
    Wir haben wohl alle mehr Gesprächsbedarf
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #113
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich gehe ja noch zwei Tage die Woche ins Büro, und heute kam ich kaum zum Arbeiten, weil alle allein lebenden KollegInnen so Redebedarf hatten... ich kann das ja verstehen. Ich freue mich auch über Kontakt.

  4. #114
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich lebe ja auch allein (Fernbeziehung) und habe selbst schon den Eindruck, dass ich am Telefon immer einen ganz schönen Redeschwall auf alle niederlasse , wo ich sonst auch gut mal mehr zuhören kann.

  5. #115
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Ich bin einen Tag in der Woche auf der Dienststelle, und wir setzen uns in der Frühstückspause mit mind. 1,5 m Abstand zusammen, denn sonst sieht man sich ja so gut wie nicht. Der Kontakt fehlt mir in den Tagen des HO schon. Aber andererseits habe ich zu Hause einiges aufarbeiten können, größere Veränderungen sind allerdings ausgeblieben, denn dazu brauche ich entweder Handwerker oder Dinge aus dem Baumarkt, und dort will ich jetzt nicht gerade hin. Gestern Vormittag gab es einen sehr langen Rückstau, zufällig musste ich auch in diese Richtung. Nee, da warte ich lieber noch oder versuche es abends mal.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #116
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Ja, wir telefonieren auch viel unter den Kollegen auch mit Kamera z.T., ich versuche auch 1-2 Tage ins Büro zu fahren, auch um Kontakt zu halten und etwas Normalität aufrecht zu halten

  7. #117
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Um etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen, habe ich angefangen, mit einem Romméblatt Patiencen zu legen. Das ist ganz wunderbar entspannend und zeitfüllend. Und irgendjemand schrieb kürzlich etwas von Scrabble-Online. Ja, macht mir auch Spaß, aber da muss ich aufpassen, dass ich mich nicht "verliere" und die Schulter überfordere.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #118
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich habe angefangen, Brot zu backen, mich intensiv damit beschäftigt, mit verschiedenen Mehlen experimentiert, mit Sauerteig, Mehl aus Frankreich bestellt, Zubehör, bin jetzt stolze Besitzerin von mehreren Brotformen.
    Die Erkenntnis das Mehl nicht gleich Mehl ist, hat mich schon geflasht.
    Meine Küchenmaschine, die tolle Assistent, kommt endlich wirklich zum Einsatz. Ich hätte sie fast schon verkauft

    Als Erkenntnis ist geblieben: Selbstgebackenes Brot vertrage ich weitaus besser als Bäckerbrot.

    Weiterhin habe ich das Kochen neu für mich entdeckt und koche täglich frisch, probiere viel neues aus, dekoriere Teller und Tisch , mit Blumen und Stoffservietten und dem " guten Service"

    Das tut meiner Seele gut und auch meiner Gesundheit.
    Seit 5 Wochen habe ich keine fertigverarbeiteten Lebensmittel gegessen, das tut mir , meinem Körper und yem Gewicht gut.

    Das möchte ich unbedingt beibehalten.

  9. #119
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ab und zu rufe ich Kollegen an, mit denen ich sonst manchmal in der Büroküche rede, wenn man sich zufällig gleichzeitig einen Kaffee holt, und quatsche ein bisschen.
    Macht ihr das auch? Einige Kollegen waren sehr dankbar, andere leicht irritiert.
    Wir haben Teams von Microsoft seit den Homeoffice-Tagen und da chatten wir schon manchmal auch über private Dinge statt dem üblichen Kaffeeküchenquatsch. Ich lebe ja auch allein seit letzten Sommer und seit vier Wochen in der neuen Wohnung und habe extremen Redebedarf an dem einen Tag in der Woche, an dem ich ins Büro gehe.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #120
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    Wir kochen auch jeden Tag und essen weniger Fleisch und Wurst, weil wir nur noch 1x zum Metzger gehen und da nur fürs Wochenende was kaufen wir sind beide erstaunt, dass uns die fleischlosen Alternativen so gut schmecken z.B. Blumenkohl gedünstet, Spargel mit Kartoffeln, Ebly mit Zuccini und Tomaten

    Für Donnerstag habe ich einen Besuch im Schreibwarengeschäft geplant, ich schreib jetzt mehr, so Art Tagebuch und möchte dafür ein paar schöne Stifte haben

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22188
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 12:07:25
  2. Sport@home wg Corona
    Von LieseLotte im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.22, 08:21:08
  3. Stimmungssschwankungen vor- und während der Regel
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 15:07:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 08:52:58
  5. Sonnenbank während der Schwangerschaft
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 16:34:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •