Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: Was machen wir während und nach Corona

  1. #121
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,753
    Anzeige
    Selber kochen mit frischen Zutaten tue ich schon immer und auch fast immer. Ich trinke mehr Kaffee. Da muss ich aber nichts bestellen, den bringe ich mir vom normalen Lebensmitteleinkauf mit bzw. habe eingefroren.

    Die unruhige Aktivität der ersten Wochen hat sich bei mir gelegt. Aktuell bin ich sogar ziemlich faul und komme ganz schlecht in die Gänge. Mein Schlaf hat sich auch wieder verschlechtert. Das ist eine Entwicklung, die mir nicht so gut gefällt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #122
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Ich mache wenig anders als ich das in der neuen Wohnung sowieso vor hatte.
    Die Wiederentdeckung meiner Küchenmaschine war eh geplant (das sie so erfolgreich ist, ist sehr schön), das ich wieder mehr backe auch und regelmäßig kochen ist nichts neues, verarbeitetes enthält oft Laktose, da wäre ich eh raus.
    Was gerade fehlt ist das mitgebrachte Sushi (in den Rewe komme ich leider gerade gar nicht) und der Markt in der Nähe wo meine Mutter wohnt, aber das überlebe ich auch.
    Vielleicht klappt das aber kommende Woche Freitag mit Frühschicht, der Gemüsestand fehlt mir wirklich.

    Kommunikation, ja, die fehlt mir. Ich telefoniere viel, oft und lange, aber das ersetzt doch nicht das persönliche Gespräch. Auf der Arbeit sind die auch rar, weil man sich ja nicht begegnen soll und nur halbe Besetzung da ist...

    Ich habe heute morgen zu Hause anscheinend auch mal wieder sehr mit mir geschwätzt; ich erzähle mir dann, was noch zu tun ist. Finde ich eher witzig wenn ich mich selbst dabei ertappe.

    Einmal in der Woche einkaufen, ein fester Tag, war auch etwas, das ich mir vorgenommen hatte. Ich wollte nur weniger Mahlzeiten planen, eben weil ich ohne Corona oft spontan nicht zu Hause esse. Aktuell ist das aber der Standard : ich esse nur am Samstag nur Frühstück, weil ich dann im Minijob bin und wenn ich nach 22 Uhr heim komme nichts mehr esse.
    Never judge a book by its cover...

  3. #123
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich bin in Kurzarbeit und bin dabei alles gründlich zu reinigen, zu putzen.
    Solche Dinge wie die Küchenschubladen ausräumen, auswischen und neu sortieren.

  4. #124
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Backen habe ich auch wieder angefangen, und du hast recht, Klaraverstand, man vermutet ja mittlerweile, dass gar nicht das Gluten die vielen Unverträglichkeiten macht, sondern die Enzyme, die Bäcker ihrem Brot zusetzen, damit es schneller und mehr aufgeht. Ich liebe meine Brötchen, und ich bin dran, mit Brot anzufangen. Kuchen backe ich auch jeden zweiten Tag, weil ich nicht dauernd zum Bäcker will. Körnerbrötchen aus dem Thermomix sind eine schnelle Sache, da ist Backpulver und Hefe drin, die ciabattas müssen zweimal gehen, das schaffe ich morgens manchmal garnicht so gut zusammen mit laufen.

  5. #125
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hast du da mal einen link, Klara, wo du dich informiert hast über Brot und Mehl und so?

  6. #126
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Backen habe ich auch wieder angefangen, und du hast recht, Klaraverstand, man vermutet ja mittlerweile, dass gar nicht das Gluten die vielen Unverträglichkeiten macht, sondern die Enzyme, die Bäcker ihrem Brot zusetzen, damit es schneller und mehr aufgeht. Ich liebe meine Brötchen, und ich bin dran, mit Brot anzufangen. Kuchen backe ich auch jeden zweiten Tag, weil ich nicht dauernd zum Bäcker will. Körnerbrötchen aus dem Thermomix sind eine schnelle Sache, da ist Backpulver und Hefe drin, die ciabattas müssen zweimal gehen, das schaffe ich morgens manchmal garnicht so gut zusammen mit laufen.
    Hast du einen Link bzw. ein Rezept zu den Körnerbrötchen, bitte?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #127
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Hast du einen Link bzw. ein Rezept zu den Körnerbrötchen, bitte?
    Körnerbrötchen sind ganz einfach. Sauerteig mit Roggenmehl 1050 und das an Körnern rein und drauf , was du haben möchtest. Darauf achten, dass du die Körner * (nicht zu viel) gut untermischt. Ich knete allerdings nicht mehr zu lange in der Küchenmaschine, sondern falte den Teig. Ergibt eine bessere Konsistenz mit mehr Poren.
    Ich habe viel gelernt durch error .
    Nur nicht die Geduld verlieren.
    Besonders liebe ich mein Bäckerleinentuch zum gehen von Teig und meine Baguetteform mit Löchern im Boden. Das ergibt eine rundum knusprige krachende Kruste, ein weiches Innenleben mit grossen Poren. Baguette wie in Fronkreisch ......

    Meine Magen / Darmprobleme einschl. Blähungen sind komplett Geschichte.

  8. #128
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Hast du da mal einen link, Klara, wo du dich informiert hast über Brot und Mehl und so?
    http://www.getreidemuehlen.de/blog/mehltyp/2011/01/17/

    Damit habe ich Anfang März angefangen

    https://cookin.eu/uebernachtgare/

    Da bin ich jetzt .

    @ Janne , schau mal bei Aurelie Bastien, französisch kochen, da findest du viel .
    Und in ihrem Shop habe ich auch schon viel gekauft.
    Im Moment warte ich auf die Tarteformen.
    Mir brennt die Lavendel Aprikosentarte auf der Seele. Gut, dass ich noch keine Lavendelblüten im Garten habe, sonst wäre die Ungeduld noch grösser
    Geändert von Klaraverstand (03.05.20 um 12:19:31 Uhr)

  9. #129
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Trixie:

    300 g Dinkelvollkornmehl
    400 g Mehl Type 550 und etwas mehr zum Bearbeiten
    500 g Wasser
    40 g Hefe (1 Würfel)
    1 Pck. Backpulver
    1 TL Honig
    40 g Sonnenblumenkerne
    50 g Haferflocken
    20 g Leinsamen
    2 ¼ TL Salz

    alles zusammenrühren, mit der bemehlten Hand 12 Brötchen formen, ich wende sie noch in Haferflocken, dann kleben sie nicht am Backpapier, und bei 230 Grad Ober- und Unterhitze 25 Minuten backen, toll!! Statt Sonnenblumenkernen habe ich gestern Buchweizen genommen, weil ich nichts anderes hatte, hat auch toll geschmeckt...

  10. #130
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Anzeige
    @Janne.partikel: Vielen Dank!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22188
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 12:07:25
  2. Sport@home wg Corona
    Von LieseLotte im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.22, 08:21:08
  3. Stimmungssschwankungen vor- und während der Regel
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 15:07:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 08:52:58
  5. Sonnenbank während der Schwangerschaft
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 16:34:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •