Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: Was machen wir während und nach Corona

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,366
    ich hoffe auch dass wir wir geplant Ende Juli nach Sardinien fliegen können!

    unser Osterurlaub in der Toskana fällt aus, hoffentlich können wir dem im Herbst nachholen.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    ich hoffe auch dass wir wir geplant Ende Juli nach Sardinien fliegen können!

    unser Osterurlaub in der Toskana fällt aus, hoffentlich können wir dem im Herbst nachholen.
    Wir wollen erst Ende August in den Urlaub aber wie ist das denn eigentlich rechtlich geregelt? Wir haben eine Reiserücktrittsversicherung über unsere Kreditkarte (mit der wir die Reise bezahlt haben). Die Bedingungen habe ich mir durchgelesen da sind aber Epidemien, Pandemien oder Naturkatastrophen nicht aufgeführt. Nur Krieg oder kriegähnliche Zustände. Kennt sich jemand damit etwas besser aus?
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Wir wollen erst Ende August in den Urlaub aber wie ist das denn eigentlich rechtlich geregelt? Wir haben eine Reiserücktrittsversicherung über unsere Kreditkarte (mit der wir die Reise bezahlt haben). Die Bedingungen habe ich mir durchgelesen da sind aber Epidemien, Pandemien oder Naturkatastrophen nicht aufgeführt. Nur Krieg oder kriegähnliche Zustände. Kennt sich jemand damit etwas besser aus?

    Reiserücktrittsversicherungen schließen das wohl nicht ein (oder nicht alle?). Ein Kollege hat sich damit auch grad intensiv beschäftigt. Zurücktreten könntest Du, mit der Chance das Geld zu bekommen, wenn es eine Reisewarnung (ausgesprochen von der BRD) für das Land gibt, soweit ich weiß. Reisewarnungen gibt es im Moment zwar, aber für einen Rücktritt ist das jetzt noch viel zu früh. Das geht wohl nur, wenn die Reisewarnung kurz bevor du ins Land willst, ausgesprochen wird bzw. gilt (genauen Zeitraum kann ich jetzt nicht nennen)

    Alle Infos ohne Gewähr
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22216
    Letzter Beitrag: 25.09.24, 17:06:54
  2. Sport@home wg Corona
    Von LieseLotte im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.22, 08:21:08
  3. Stimmungssschwankungen vor- und während der Regel
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 15:07:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 08:52:58
  5. Sonnenbank während der Schwangerschaft
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 16:34:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •