Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 130

Thema: Was machen wir während und nach Corona

  1. #101
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Anzeige
    Dann sind meine wohl einfach zu klein. Ich wüsste gar nicht, welche Angebote du alle meinst. Außer Videos vom Sportverein kommt hier nix.

  2. #102
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Hier trudeln zusätzlich noch ständig Bastelanleitungen- und Idee, Spielmöglichkeiten, Gedächnistrainig- und Logikspiele für die Große, Malvorlagen und Spiele vom Kindergarten ein. Per Whatsapp, Facebook, per Mail.

  3. #103
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Bei uns gibt es auch nicht groß Abwechslung. Wir können Alba Sportkurse gucken, aber da haben die Kinder auch nicht ewig Lust zu. Ich finde es inder Tat mehr als anstrengend mit 2 Kindern zu arbeiten. Ich komme mir unzureichend vor,w eil ich nichts richtig schaffe. Nicht Arbeit, nicht Kinder glücklich machen.

  4. #104
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Für alle mit Kids: jeden Morgen gegen 10 Uhr deutsche Zeit macht der englische Body Coach Joe Wicks auf seinem YouTube Channel 30 Minuten Sportunterricht für Kinder daheim.

    Ist in UK extrem populär bei den Kids und Eltern. Allerdings weiß ich nicht ob der Kanal in Deutschland freigeschaltet ist.
    Die Jugendtrainer von Alba-Berlin machen das auf deutsch für die Kids.

  5. #105
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Wir haben ja auch Mitte Juni unseren Jahresurlaub und haben uns auf Sardinien gefreut. Es sollte das 4. mal werden. Bis vor kurzem habe ich ja noch Hoffnung gehabt, dass das klappt. Ich bin traurig, aber nicht zu sehr. Auch wenn wir, weil individuell gebucht, sicher um die 2000 Euro Verlust haben werden. Nun ja. Es gibt tatsächlich schlimmere Schicksale zur Zeit.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #106
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Ich würde gerne ins Museum gehen, gäbe gerade paar Sonderausstellungen, die ich gerne sehen würde, mir fehlt das sehr.
    Ins Kino würden wir auch gerne wieder gehen.

  7. #107
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich finde es auch schade , dass ich im Moment eine Karte nach der anderen * verfallen* sehe.
    Noch haben wir bei keiner das Geld zurückgefordert, wir hoffen einfach auf Nachholtermine bei Konzerten, bei Events und unserem Wellnessurlaub .
    Gedanklich weg war das Geld sowieso

    Und das die Nacht der Museen dieses Jahr ausfällt, macht mich traurig.
    Vieles liebgewordene ist in.den letzten Jahren schon weggefallen, z. B. den Weihnachtsmarkt in Strassbourg ums Münster herum haben wir seit Jahren immer mit einem.verlängerten WE besucht. Seit dem Anschlag in Berlin waren wir dort nicht mehr, weil die Sicherungsmassnahmen so schlecht waren.

    Traurig
    Geändert von Klaraverstand (17.04.20 um 19:24:19 Uhr)

  8. #108
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Kino finde ich jetzt nicht so schlimm, weil man ja zu Hause mittlerweile fast alles streamen kann... aber Museen und Musik fehlen mir auch.
    Immerhin bin ich gestern schon eine Viertelstunde vor Öffnung am Baumarkt gewesen, durfte deswegen dann direkt rein und habe Pflanzen gekauft und meine Terrassen bepflanzt. Das hat mich richtig glücklich gemacht, ich hatte nicht damit gerechnet, dass das dieses Jahr überhaupt funktioniert... es war fast alles da, und auch wenn es nicht so fantasievoll wie sonst geworden ist, bin ich doch froh, dass ich die jetzt hätscheln und gießen kann.

  9. #109
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Sofern ich Home Office machen darf (klärt sich morgen), hab ich schon Pläne gemacht, was ich mit den Kindern mache.
    Tochter wird einen Haufen Hausaufgaben morgen noch mit nach Hause bekommen, also machen wir beide dann morgens „Büro“.
    Nachmittags haben wir vor, uns die Zeit mit backen, basteln, spielen, Osterdeko etc zu vertreiben.
    Und wir haben zum Glück einen Garten, da können wir auch gut raus gehen.
    Meine Tochter wollte nähen lernen, das ist jetzt ja die Gelegenheit.
    Frühjahrsputz und Kleiderschränke ausmisten kommt auch mal dran.
    Ich zitier mich mal selber
    Wir machen zwar morgens Büro (mein Mann hat auch HomeOffice), aber nachmittags gehen die Kinder in den Garten und wir haben nur zwei mal gebacken. Osterdeko haben wir erst am Gründonnerstag gemacht.
    Ausgemistet hab ich auch nichts, aber immerhin mal meine Sofabezüge gewaschen (das ist immer so ein Akt) und im Badezimmer meine Vorräte (hüstel) aufgeräumt.
    Irgendwie ist doch weniger Zeit für alles, bin gefühlt nur am Aufräumen, kochen und Kinderstreit schlichten (das wird gerade besser, zum Glück)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #110
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Kino finde ich jetzt nicht so schlimm, ...
    Da geht es mir ganz anders. Ich liebe Kino-Atmosphäre und freue mich auf die Wiedereröffnung und dann hoffentlich schöne Filme.

    Mein Balkon ist diesmal mit Pflanzen aus dem Lebensmittelgeschäft aufgefrischt worden. Ich vermeide es nach wie vor, in zu viele Geschäfte zu gehen - und in den Baumarkt, dessen Parkplatz immer gerammelt voll ist - schon gar nicht.

    Ich habe wirklich viel weggeschafft, Dinge, die hier schon ewig unfertig lagen oder angefangen und nicht zu Ende gebracht wurden, aussortiert und neu geordnet. Ich habe ein Zimmer umgeräumt und bin sehr glücklich damit. Durch die tägliche Telefoniererei habe ich ein neues, engeres Verhältnis zu einer Freundin gewonnen. Ich bin viel gelaufen und gewandert und habe dadurch schöne Natur genossen und in meiner Stadt Neues entdeckt. Auch meine Einstellung zum Shoppen hat sich verändert und ich bin gespannt, ob sich das in andere Zeiten überträgt.
    Ich hätte bzw. würde gerne noch mehr lesen und auch mehr aquarelliert, aber das kommt tatsächlich zu kurz und mir fehlt mein Gerätetraining.

    Für mich ist es klar, dass es tatsächlich eine Art neue Normalität für mich geben wird. Die alte war nicht schlecht, aber Gewohnheiten zu überdenken oder anders leben zu müssen, führt halt auch zu neuen Ergebnissen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22188
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 12:07:25
  2. Sport@home wg Corona
    Von LieseLotte im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.22, 08:21:08
  3. Stimmungssschwankungen vor- und während der Regel
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 15:07:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 08:52:58
  5. Sonnenbank während der Schwangerschaft
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 16:34:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •