Seite 8 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 130

Thema: Was machen wir während und nach Corona

  1. #71
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    hab im coronathread schon gepostet was wir für die kinder im direkten unfeld machen.

    wenn heute gegen abend auch die katzen wieder aktiver sind, wir kochen oder so, bekommt der hund das geschirr mit der go pro um, die dann ein bisschen was von unserem alltag aufnimmt... was wir dann zusammenschneiden und den gross-/eltern meines partners, unseren geschwister usw schicken.

  2. #72
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    unser kindermalbuch ist eben fertig geworden.
    und ohne angeben zu wollen... es ist sooooo toll! <3
    man erkennt und unterscheidet alle katzen. und der verstorbene hund hat ein bild zur erinnerung bekommen...
    sogar sasha, die neue, ist perfekt getroffen.
    ich hab letzte nacht bis um 4 gemalt. und eben alles fertiggestellt.
    ich freu mich wirklich auf die resonanz, wenn der fette umschlag bei den nichten, neffen & patenkindern landet.

  3. #73
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Das hat mir eine Freundin als Aufmunterung geschickt, ich finde die Gedanken tatsächlich sehr tröstlich:

    https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona/

  4. #74
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Hier läuft es eigentlich ganz gut, die Kids finden immer was zum Beschäftigen (und wenn es zoffen ist) und ich falle abends ins Bett

    Homeschooling habe ich jetzt über den Tag verteilt. Wir starten nach dem Frühstück mit Sport https://youtu.be/olNR0RNaXyU
    Dann Mathe oder Deutsch, danach spielen oder was auch immer, Mittagessen, noch mal Mathe oder Deutsch, spielen/malen/basteln.
    Die Mädels kommen mit dem drin bleiben gut klar, spielen aber auch viel auf dem Balkon und wir genießen dort die Sonne. Manchmal müssen meine Eltern via Facetime Babysitter für die kleine spielen, wenn die große Hilfe bei den Schulsachen braucht. Sie ist in der ersten Klasse, da klappt eigenständiges arbeiten im Moment nur bei Mathe.

    Wir waren aber auch mal draußen auf der Straße am spielen (fangen, Skateboard/Fahrrad fahren), . Die Kids sind aber sehr konsequent und finden es besser im Moment drin zu sein.

    Wir haben im Arbeitszimmer etwas Platz geschafft und bauen gleich das Quadro auf, dass normalerweise bei Oma im Garten steht (hat z. Z. noch in der Garage überwintert).

    Ich arbeite im Moment sehr wenig, vielleicht 30 bis 60 Minuten am Tag, dementsprechend habe ich auch Zeit für die Kids.
    Ich versuche im Moment täglich 1 Stunde Sport zu machen, was auch ganz gut klappt. Mal mit Kids, mal ohne.

    Einkaufen gehe ich früh morgens, wenn mein Mann noch da ist um auf die Mädels aufzupassen.

  5. #75
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe gerade mit Freunden beschlossen, dass wir nach Corona endlich mal wieder zu unserem Lieblings-Chinesen gehen werden.
    Ein bisschen Vorfreude muss sein.

  6. #76
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Wir haben auch paar Pläne gemacht:

    Mädelsabend mit Gin Tonic und Prosecco danach alle 4 auf dem Matratzenlager vorm tv einschlafen
    Essen mit Mama und Schwester beim Italiener auf der sonnenterasse
    Einkaufsbummel hier im stationären Einzelhandel mit anschließendem Eisbecher im Eiskaffee
    Museumsbesuch im Lenbachhaus und in der Residenz ( wollten wir schon lange, haben es immer wieder aufgeschoben)

    Sehnsuchtsurlaub auf Zansibar, irgendwann in 10 Jahren oder so

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mit Freunden beschlossen, dass wir nach Corona endlich mal wieder zu unserem Lieblings-Chinesen gehen werden.
    Ein bisschen Vorfreude muss sein.

  7. #77
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Urlaub, Urlaub und Urlaub.
    Einer ist schon ausgefallen, ich wollte genau jetzt in Frankreich sein. Für August haben wir Irland gebucht, daran glaube ich auch nicht. Aber im Dezember würde ich gerne wie jedes Jahr in die Sonne fliegen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #78
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab in 4 Wochen Urlaub, die Reise fällt ja leider aus, alle Museen sind geschlossen, kein Kino, kein Theater, kein Cocktailabend, kein Treffen mit Freunden ... außer TV und ein bissel Fahrradfahren oder Spazierengehen wird nicht viel passieren. Ziemlich trostlose Aussichten

  9. #79
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Ich habe im Juni Urlaub und wenn es gut läuft, sind wir dann auf Sylt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #80
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich habe im Juni Urlaub und wenn es gut läuft, sind wir dann auf Sylt.
    Das planen wir auch für Mitte September. Ich hoffe so sehr, daß es etwas wird.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22188
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 12:07:25
  2. Sport@home wg Corona
    Von LieseLotte im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.22, 08:21:08
  3. Stimmungssschwankungen vor- und während der Regel
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 15:07:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 08:52:58
  5. Sonnenbank während der Schwangerschaft
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 16:34:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •