Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 130

Thema: Was machen wir während und nach Corona

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Anzeige
    Ich bin jemand , der gewisse Strukturen braucht, um dich wohl zu fühlen.

    Klar, ein faules , entspanntes Wochenende oder ein freier Tag zu freien Verfügung, prima. Aber über vier Wochen habe ich lieber einen groben Plan, was ich da gerne unterbringen möchte
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich komme mit Struktur gerade mit Kindern besser klar. Sonst drehe ich irgendwann durch. Aber ich merke ja schon an Tag 1, wird schwierig hier mit Struktur ...

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Na, eigentlich braucht jeder etwas Struktur, wenn er das Leben halbwegs meistern will, in Krisenzeiten vielleicht einfach noch wichtiger.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Ich werde auch weiter arbeiten wie bisher.

    Ansonsten steht hier Vormittag Schularbeiten mit den Kindern auf dem Programm. Den Nachmittag werden wir bei schönem Wetter im Garten verbringen, wenn es wieder schlechter wird damit Spiele zu spielen, Bücher zu lesen und Filme zu schauen.

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von MizzAndrea Beitrag anzeigen
    ... Gott sei dank lesen beide sehr gerne nur brauchen sie Nachschub da natürlich auch die Bibliotheken geschlossen haben. ...
    Wenn Handys oder Tablets vorhanden sind, dann probiert doch mal die Onleihe.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ... oder ein Audible Abo

  7. #27
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich fahre weiterhin jeden Morgen mit den Öffentlichen in die Arbeit, zumindest solange diese fahren.
    Der Virus wird bei uns in der Firma nicht als Grund für Home Office betrachtet

  8. #28
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ich fahre weiterhin jeden Morgen mit den Öffentlichen in die Arbeit, zumindest solange diese fahren.
    Der Virus wird bei uns in der Firma nicht als Grund für Home Office betrachtet
    Haben wir den gleichen Arbeitgeber?

    Ich könnte mir herrlich die Zeit vertreiben. Da ich eh gut allein vor mich hintüddeln kann und auch immer genug Projekte finde, die mich inspirieren und beschäftigen, könnte es sogar richtig gut werden. Erzwungene Entschleunigung trifft es tatsächlich ganz gut.
    Allerdings finde ich trotz Corona mit 5-j. Kind, Mann und Hund, die jetzt alle zuhause rumhocken kaum die Möglichkeit mich auszutoben.
    Immerhin konnte ich heute ein kleineres Möbel-Streich-Projekt verwirklichen und der Garten ist auch schon schön ordentlich.
    Ich hoffe ich komme noch mehr zum Lesen. Ansonsten würde ich gern jeden Tag eine Sportrunde mit dem Hund einlegen und etwas am Klavier üben.

  9. #29
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich gehe auch arbeiten. Es wird auch kein Homeoffice angeboten, obwohl es sehr gut möglich wäre.


    Aber für Abends und am Wochenende habe ich mir meine italienisch Bücher bereitgelegt und lerne jeden Abend eine Stunde.
    Lesen werde ich auch viel. Habe tolle Bücher hier. Habe z.b. letzte Woche dieses Buch gekauft und ich freue mich schon darauf es zu lesen
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=377319

    dann werde ich einfach nur Radio hören, ohne etwas nebenbei zu tun
    Meine Wohnung verträgt einen gründlichen Frühjahrsputz. Vielleicht kann ich das umsetzen.

    ach meine Hula hoop Reifen warten auch auf ihren Einsatz.
    langweilig wird mir sicher nicht

  10. #30
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Ich arbeite auch normal weiter wie bisher, ob nun weiterhin im Büro oder dann irgendwann von Zuhause. Langeweile ist unter der Woche kein Thema.

    Ich wundere mich offen gestanden über diese Entschleunigungs-Euphorie so mancher.
    In meinem Leben entschleunigt sich nichts durch Corona. Im Gegenteil, es macht alles viel komplizierter und bedroht meine Firma in ihrer Existenz.
    Wenn ich derzeit Zuhause bin, grüble ich darüber, was die Zukunft bringt, habe Existenzängste und fühle mich machtlos.

    Eine ernsthafte und nicht vorwurfsvolle Frage: ist hier so gut wie niemand von Kurzarbeit und Co. betroffen? Habt ihr so sichere Arbeitsplätze und könnt ihr diesen Zustand damit echt genießen? Sind das vom AG bezahlte Ferien für Euch?
    Geändert von Luna Chiara (17.03.20 um 00:17:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22188
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 13:07:25
  2. Sport@home wg Corona
    Von LieseLotte im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.22, 09:21:08
  3. Stimmungssschwankungen vor- und während der Regel
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 16:07:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 09:52:58
  5. Sonnenbank während der Schwangerschaft
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 17:34:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •