Ich habe auch ohne Corona einen gewissen Grundstock hier (länger haltbares und auch anderes im TK Bereich) und kaufe eigentlich nur zu oder entsprechend nach (da wiederum versuche ich Angebote zu nutzen).

Einkaufen gehe ich einmal pro Woche, eigentlich am Dienstag, diese Woche eher Mittwoch, in einen Discounter oder Supermarkt (eher Lidl oder Aldi, Edeka, Rewe seltener oder auch mal Netto), Freitag immer kurz zu Netto (nur frische Kleinigkeiten, oder weil ich unter der Woche auch mal viel unterwegs und gar nicht einkaufen war) und Samstag bin ich eh im Rewe (da kaufe ich nur Angebote oder Specials).

Ich mache immer einen Plan mit 3 Essen, wovon ich aber eines nicht machen muss (falls ich eingeladen werde oder spontan auswärts esse bleiben/werden die Sachen eingefroren oder halten eh noch bis in die Folgewoche; aktuell ein Spitzkohl) und auch immer was daraus weiter kochen könnte (aus Salz- werden Bratkartoffeln, aus Bolo Lasagne, aus Ofengemüse Suppe usw) oder es auch einfrieren kann oder beides.

Seit ich das so mache, werfe ich fast nichts mehr weg. Höchstens mal was an Brotbelag, was ich zu Hause kaum noch esse.