Was das Kochen angeht genieße ich die aktuelle Phase. Ich koche sehr viel mehr und besser und ausgefallener als sonst. Morgens frühstücke ich mal Joghurt mit Obst, mal ein belegtes Brot, je nachdem was noch da ist und weg muss. Mittags gibt es meistens eine Gemüsepfanne oder eine Gemüsesuppe, manchmal mit Reis oder Nudeln als Einlage und auch hier nehme ich meistens das was noch da ist und weg muss. Ich arbeite jetzt im Homeoffice und versuchen wir auch die Zeit zu nehmen jeden Mittag 30 Minuten für mich zu kochen, mich entspannt das total und abends kochen wir aktuell viel ausgefallener als sonst. Im Gegensatz zu anderen beschriebenen Erfahrungen hier kommen bei mir jetzt endlich mal alle meine tollen Gewürze zum Einsatz, und auch aufwändigere Zubereitungsmethoden. Ich habe einen Ordner mit Rezepten wo ich immer schöne Ideen ablege wenn ich etwas in einer Zeitschrift oder einem Kochbuch sehe und jetzt habe ich endlich mal Zeit die alle durch zu kochen. Ich hatte auch noch null Probleme alle Zutaten zu bekommen, wir sind die Supermärkte noch sehr gut gefüllt bis auf die üblichen Verdächtigen Hefe und Mehl, aber das schränkt mich nicht wirklich ein.

Wir haben bis jetzt gekocht:
- verschiedene Risotti
- selbstgemachte und gefüllte Maultaschen
- indische Currys
- Fisch aus dem Pergamentpapierbeutel
- Schweinefilet Sous Vide
- Salate mit vielen Schnippelzutaten
- Hühnerfrikassee
- Enchiladas
- gefülltes Gemüse vom Blech
- gefüllte Dorade

Ich werfe auch wirklich wenig weg, ich kaufe aber auch nach Plan ein und verwerten Reste. Ich plane Essen auch maximal immer für fünf Tage und an den anderen beiden Tagen gibt es dann Reste. Z.b. hatten wir zu dem Schweinefilet selbstgemachtes Kartoffelpüree und das war viel zu viel, daraus habe ich am nächsten Tag Kartoffelwaffeln gemacht und diese gab es dann mit Kräuterquark. Die Füllung für die Enchiladas war auch zuviel, die gab es dann zwei Tage später als Rest mit Reis und Salat. Aber das mache ich im normalen Alltag eigentlich auch.

Ich versuche trotzdem nicht zu viel zu essen, gesnackt wird trotz Lagerkoller eigentlich überhaupt nicht und auch die aufwendigen Gerichte enthalten viel Gemüse. Ich versuche nämlich tatsächlich parallel dazu noch ein bisschen abzunehmen.