Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Ideen in den eigenen Wänden a la Corona

  1. #31
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,512
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich war einkaufen und habe alles bekommen, allerdings war ich auch in drei Geschäften. Jetzt kann ich auch für 10 Tage oder länger planen, warum denn nicht?
    Jetzt gibt es zuerst frisches Gemüse für ein paar Tage, dann aus dem Glas oder TK. Erst die Heidelbeeren und später die Äpfel, die sich länger halten. Erst das frische Brot, später das Vollkornbrot aus der Dose (sehr lecker). Erst der frische Aufschnitt, später Leberwurst aus der Dose oder abgepackter Käse.
    Für mich alleine wäre es noch einfacher, ich komme auch mit wenig Abwechslung zurecht.
    Genau so geht es : Himbeeren zuerst, dann Bananen und zum Schluss die Äpfel. Erst der Kopfsalat, dann Feldsalat, dann Eisberg und an Brotwaren erst die Brötchen, dann das Roggenbrot, dann Vollkornbrot oder eingefrorenes Toast. An Gemüse zuerst Pilze, dann Paprika usw und zum Schluss Knollensellerie und Karotten.
    Und auch alleine geht das sehr gut.

  2. #32
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    nächste woche mach ich tiefkühl-bingo.
    Ja, das spiele ich auch gern. Ich muss mir dringend mal ein besseres Beschriftungssystem überlegen bzw. nicht einfach reinstellen, ohne zu beschriften

  3. #33
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,512
    Durch die Corona bedingte Spätschicht haben sich meine Gewohnheiten deutlich verändert: für mich funktioniert es am besten, wenn ich nach 10 Uhr sehr kräftig frühstücke (2 Brötchen) und dann um 19.30 Uhr etwas warmes zu essen, das ich vormittags vorbereite/vorkoche.
    In den 6h ist keine Pause vorgesehen und ich esse auch nichts, genug zu trinken ist schon schwer genug.

  4. #34
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,988
    Schon jetzt ein paar Mal probiert, deshalb darf es jetzt auch druckreif sein, Bolognese mit Sonnenblumenkernen. https://www.einfachbewusst.de/2014/02/vegane-bolognese/

  5. #35
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich stibitze mal ein paar Ideen hier.

    Unsere aktuelle Herausforderung ist die Ausstattung an der es hapert. Zwei Kochplatten, zwei Töpfe bzw. Casserolen in klein und medium Größe, Mikrowelle, Toaster und Wasserkocher.
    Wir kochen einmal am Tag, für alle anderen Mahlzeiten gibt es kalte Küche.
    Gewürze haben wir Salz, Pfeffer, mediterrane Mischung und Knoblauch.

    Viel Platz zum Vorratslager haben wir nicht, in kleiner Kühlschrank und eine Fensterbank.

    Allerdings ist das besser als mit nur einem Wasserkocher ausgestattet im Hotel zu hocken.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #36
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    @monro, habt ihr einen grill oder feuerstelle zur verfügung?
    find dass sich damit einiges auffangen lässt.

    hab vorhin den menuplan & den einkaufszettel für die nächste woche geschrieben...
    wegen der feiertage möcht ich ungern rund ums WE in den supermarkt...
    und ich wollte den eingefrorenen kleinkram abarbeiten.

    mo.- spaghettini, bärlauchpesto, gemischt mit vorgekochten dörrbohnen (tk) und 1-2 zerdrückten kartoffeln, karottensalat
    di. - fenchel mailänder art (käsereste, tk), blattsalat
    mi.- bratkartoffeln in entenfett (tk) gebraten, schnittmangold, pochiertes ei, endivie
    do.- pasta e lenticchie (soffrito tk), blattsalat
    fr. - grünes thaicurry mit planted chicken, eingelegtes gemüse (gläser blockieren den kühlschrank) und gurkenrelish
    sa.- gegrillte lammrippen (wir hatten 1komplettes alpstein-lamm gekauft), gebackene süsskartoffel, blattsalat
    so.- pizza vom grill (mozzarellablock & basic-tomatensauce aus dem tk)
    mo.- evtl frisch geangelte forelle gegrillt mit salat. oder dann reste.
    Geändert von nyx (05.04.20 um 13:30:02 Uhr)

  7. #37
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,512
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Durch die Corona bedingte Spätschicht haben sich meine Gewohnheiten deutlich verändert: für mich funktioniert es am besten, wenn ich nach 10 Uhr sehr kräftig frühstücke (2 Brötchen) und dann um 19.30 Uhr etwas warmes zu essen, das ich vormittags vorbereite/vorkoche.
    In den 6h ist keine Pause vorgesehen und ich esse auch nichts, genug zu trinken ist schon schwer genug.

    Und jetzt habe ich Frühschicht, diese Woche, 6-12 Uhr, auch ohne feste Pause.
    Auch deswegen habe ich gestern einen Zitronenkuchen gebacken, als Kastenkuchen; drei Stücke habe ich dabei, die gibt es nebenher.
    Aber nur bis Mittwoch, am Donnerstag habe ich Urlaub und bin am Nachmittag traditionell minijobben.

    Nach Packstation und einkaufen werde ich mir später was kochen. Mal schauen, auf was ich Lust habe. Gestern war es mal kurzzeitig Kartoffelbrei, vielleicht setze ich das um.
    Never judge a book by its cover...

  8. #38
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben gestern unser Waffeleisen gefunden und ich habe meinen Rest Mehl für Waffelteig verbraten. Sehr gute Idee!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #39
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,512
    Kommende Woche ist wieder Frühschicht und ich es wird ähnlich laufen als die letzte Frühschicht Woche.
    Einen Zitronenkuchen möchte ich heute auch wieder backen.

  10. #40
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Anzeige
    Bäppi macht jeden Sonntag um 19:00 ein Balkonkonzert in Frankfurt.
    Kennt ihr Bäppi la Belle?

    https://www.facebook.com/baepplerwol...23354/?__cft__[0]=AZVdxbVW5Gf6ohiMEPvdraaLTC5L_GRT3UlXuYOZwtUZTv8cL LC-f7z3T6tXtpbxU9POiM0sfT6B3TI1feDIgZHIlfTtNLwztNXbG5 PosrTTpIAGGRxdI-l8RKpxUFKDiuk2nmXjrxGUjn1GEAlM4y6p&__tn__=%2B%3FFH-R
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22188
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 12:07:25
  2. Sport@home wg Corona
    Von LieseLotte im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.22, 08:21:08
  3. Was machen wir während und nach Corona
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 04.05.20, 09:12:10
  4. Einsatz in 4 Wänden gerade...
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 17:13:38
  5. tesa an wänden
    Von smilie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 18:06:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •