Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Pärchenideen für den Abend?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Pärchenideen für den Abend?

    Anzeige
    Hallo

    Mich würde mal interessieren wie speziell die Pärchen hier so aktuell ihre Abende planen

    Es gibt überall 1000 Ideen was man alles machen kann von ausmisten über Tagebuch schreiben und und und.... aber das sind doch eher Dinge, die ich für mich alleine mache oder halt am Wochenende oder frühen Abend.
    Das "ersetzt" irgendwie nicht das Abendprogramm.

    Wir sind sehr viel weggegangen abends, Restaurants, Cocktail trinken in unserer Lieblingsbar, Kino, einzeln oder gemeinsam Freunde getroffen in Kneipe/Cafe, Spieleabende etc.
    Zuhause gemeinsam eh immer gekocht, wenn wir nicht essen gegangen sind.

    Tja, nun arbeiten wir beide seit einiger Zeit im Homeoffice, sind also eh den ganzen Tag dicht aufeinander,reden viel und versumpfen abends dann schnell am Laptop/Handy.
    Dem wollen wir nun aktiv entgegen wirken.

    Habt Ihr Lust mit ein paar Ideen zu sammeln was man gemeinsam machen kann?

    - Film schauen (ja ist für uns tatsächlich eher ungewöhnlich), das wollen wir uns jetzt für zweimal in der Woche vornehmen, abwechselnd sucht jeder was aus, das zelebrieren wir ein bisschen

    - Cocktailabend für zwei, auch hier gilt es das ganze zu zelebrieren, stilecht anrichten, Baratmosphäre schaffe, Musik dazu

    - Spieleabend, da haben wir uns schon entschieden, dass wir unbedingt mal wieder scrabbeln wollen

    Bei den Kulturveranstaltungen ist sicher auch einiges interessantes dabei (anderer Thread), Museen würde mir alleine mehr Spaß machen zu schauen, aber anderes? Gerne auch hier nochmal verlinken, wenn es was Tolles ist was man gemeinsam anschauen/anhören mag.

    Mögt Ihr Euch anschließen mit Ideen?
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen

    - Spieleabend, da haben wir uns schon entschieden, dass wir unbedingt mal wieder scrabbeln wollen
    Ich liebe Scrabble. Mein Mann tut es nur mir zuliebe. Ich gestern zu ihm "Weisst Du, wozu ich Dich demnächst zwingen werde?" Er haucht betont unterwürfig "Alles was Du willst Schatz!" So viel zu den Anregungen

    Und jetzt ernsthaft: wir sind auch beide im HomeOffice. So lange es keine Ausgangssperre gibt, gehen wir mittags zusammen eine Runde raus durch die Nachbarschaft und am Wochenende wandern.

    Unter der Woche gucken wir abends ganz normal TV oder Netflix. Wir lieben beide TV und Serien, schon immer.

    Am Wochenende trinken wir gern zusammen und hören Musik. Spotify z.B. und jeder schiebt abwechselnd in die Playlist, was ihm zum gerade laufenden Lied so einfällt. Wir haben auch noch einen Plattenspieler und jeder darf abwechselnd blind eine Schallplatte aus dem Regal ziehen, die wir falls es irgendwie aushaltbar ist zusammen ganz durchhören :-)

    Ich koche gern und werde an einem der nächsten Wochenenden ein aufwändiges Menü kochen. Das aber nur, falls wg. Wetter oder Ausgangssperre das Wandern ausfällt. Denn nach 20km stelle ich mich nicht mehr in die Küche. Da gibt es etwas Schnelles und Bier. An Cocktails habe ich auch schon gedacht. Und ein paar Flaschen Wein sind auch noch vorhanden.

    Wir haben ein paar tolle Bildbände, die könnten wir zusammen anschauen und uns Reisegeschichten erzählen oder Pläne schmieden. Wir rufen auch zusammen Freunde an und demnächst werden wir wahrscheinlich mit Freunden skypen.

    Und falls das Wetter es zulassen sollte, werden wir auf dem Balkon grillen.
    Geändert von Medha (19.03.20 um 14:52:51 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    - Musizieren, singen, Karaoke - vor allem, wenn im Haushalt eine Spielekonsole vorhanden ist, könnten noch Spiele wie Lips auf der Xbox oder Let's Sing auf der Playstation existieren, die vor einer ganzen Weile mal sehr populär waren

    - wir spielen uns gegenseitig oft unsere Lieblingsmusik vor, da kann man ja auch mal Jahrzehnte zurückgehen, beide sitzen an Youtube und graben

    - tanzen

    - gemeinsam puzzlen

    - einander vorlesen

    - einander massieren - wenn man da keine große Übung hat, kann man sich auf Youtube Anregungen holen

    - sporteln, z.B. Yoga

    Mehr folgt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Wir haben hier noch ein 1000 Teile Puzzle herumliegen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    alternativ hätte amazon noch die ein oder andere herausforderung in petto.

    https://www.amazon.de/Puzzle-50000-T.../dp/B07H1W8KL9


    wir spielen oft ganze sonntage rummikub.
    und mit dem hund gehts auch häufig und lang genug raus.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Falls das Wetter schön ist bzw. bleibt:

    - Picknick auf einer Wiese oder im Wald
    - gemeinsame Radtour
    - Nachtwanderung mit Taschenlampe
    - falls Zelt vorhanden, im Wald campen
    - gemeinsam meditieren oder aus dem Net Yogaübungen heraussuchen, die man dann gemeinsam macht
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Zusammen Filme oder Serien schauen.

    Kuscheln!

    Schöne Gespräche führen.

    Zusammen spielen.

    Puzzlen.

    Wir freuen uns richtig auf die gemeinsame Zeit, mein Mann bleibt jetzt auch zu Hause.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ernsthafte Frage?

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Wir haben uns auch einige Filme auf die Liste gesetzt, ebenso Serien
    Zwei Escape-Brettspiele, die wir mal geschenkt bekommen haben, werden wir spielen
    Stadt, Land, Fluss auch mal mit meiner Mutter und Schwester über Telefon
    Abends gehen wir auch noch täglich spazieren
    Gemeinsam kochen
    Ein Workout-DVD Programm haben wir uns rausgelegt, aber bisher hat keiner Lust drauf
    Lesen, mein Mann hat sich Fachlektüre hingelegt, da war oft kaum Zeit da
    Schräge Vokabeln lernen und gegenseitig abfragen
    Zusammen ein Bad nehmen, machen wir eigentlich gerne, nehmen uns aber zu selten die Zeit
    Geändert von Gonzo (19.03.20 um 18:31:11 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ernsthafte Frage?
    Warum nicht?

    ( man oder Frau kann ja nicht jeden Abend xxxxxx)

    mein Mann und ich schauen gerne gute Filme oder Serien.
    Wenn Fussball stattfindet schaut er es und ich lese am IPad.
    Oder wir spielen Mühle am iPad.
    Im Sommer liegen wir gerne draußen auf der Terrasse, reden, und hören Musik von früher.

Ähnliche Themen

  1. Abend-Makeup
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 00:25:31
  2. Venezianischer Abend
    Von luckyCAT im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 11:11:46
  3. Heißer Abend-Look!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 00:07:56
  4. Plauderstunde am Abend!!!
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 21:51:36
  5. Abend-Plauderrunde
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 23:14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •